Osmanischer Reflexbogen von Francesco Alessi

Sättel, Zaumzeug, Reiterbogen, Kompositbogenbau, usw.
Antworten
Benutzeravatar
steffi_83
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 318
Registriert: 19.09.2013, 19:03

Osmanischer Reflexbogen von Francesco Alessi

Beitrag von steffi_83 » 03.12.2017, 15:32

Hallo,

Mein neues Schmuckstück habe ich im aktuellen Handschock des TBVD vorgestellt. Hier der Link zum Download: http://www.tbvd.de/Handschock/Handschock08.pdf

Benutzeravatar
Arcito
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 404
Registriert: 24.03.2012, 22:41

Re: Osmanischer Reflexbogen von Francesco Alessi

Beitrag von Arcito » 03.12.2017, 19:41

Danke fürs Teilen und Glückwunsch zum Bogen.
Francesco Alessi baut wirklich außerordentlich beeindruckende Osmanen.

Meier2
Full Member
Full Member
Beiträge: 115
Registriert: 23.08.2011, 11:24

Re: Osmanischer Reflexbogen von Francesco Alessi

Beitrag von Meier2 » 04.12.2017, 06:25

Guten Morgen Steffi,


Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen fulminanten Schießeisen und danke für den link.


Servus

Meier2

Benutzeravatar
Zoffti
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 926
Registriert: 24.09.2013, 19:23

Re: Osmanischer Reflexbogen von Francesco Alessi

Beitrag von Zoffti » 04.12.2017, 12:38

Jepp. Du hast es geschafft! Bin gerade ein bisschen grün vor Neid und weine leise...
:-* mach nur weiter so!
Grünliche Grüsse aus dem Elsass!
P.s.
Dein Verein samt Website kann sich aber auch sehen lassen. Dagegen hockt eine meine hier in der Wüste - ! Uh, - noch n bisschen grüner..!
Life is like riding a bicycle, to keep your balance, you have to move.
Albert Einstein

Benutzeravatar
steffi_83
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 318
Registriert: 19.09.2013, 19:03

Re: Osmanischer Reflexbogen von Francesco Alessi

Beitrag von steffi_83 » 04.12.2017, 15:13

Danke. Der Bogen ist wirklich toll und ich bin überrascht, wie flott er wirft.
Welche Webseite meinst du? Die vom TBVD? Falls ja, kannst du wieder etwas rosiger werden. Ich bin in dem Verband nur Mitglied und hab mit der Seite nix zu tun und daher auch leider kein Lob dafür verdient. Aber schön ist se. Oder die von „meinem“ Reitverein? Die finde ich allerdings mehr als überholungsbedürftg.. hüstel..

Meier2
Full Member
Full Member
Beiträge: 115
Registriert: 23.08.2011, 11:24

Re: Osmanischer Reflexbogen von Francesco Alessi

Beitrag von Meier2 » 10.12.2017, 14:52

Servus Steffi,

Mich würde noch interessieren ob deine Neuerwerbung mehr einem osmanischen Flightbogen (hilal kuram) oder einem Scheibenbogen (tekne kuram) gleicht.
In dem Zeitschriftenartikel war leider kein Foto des abgespannten Bogens zu sehen.

Vielleicht hast du ja Lust hier noch eines einzustellen?

Servus und einen schönen Restsonntag

Meier2

Benutzeravatar
Zoffti
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 926
Registriert: 24.09.2013, 19:23

Re: Osmanischer Reflexbogen von Francesco Alessi

Beitrag von Zoffti » 10.12.2017, 16:30

steffi_83 hat geschrieben:Welche Webseite meinst du? Die vom TBVD? Falls ja, kannst du wieder etwas rosiger werden. Ich bin in dem Verband nur Mitglied


Danke, hab mich erholt ;D - Und egal wer sie gemacht hat - s is ne tolle Website!
(Und wegen der Pferdeleute...Hauptsach is ja sie reiten gscheit - )
lg
Z
Life is like riding a bicycle, to keep your balance, you have to move.
Albert Einstein

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Osmanischer Reflexbogen von Francesco Alessi

Beitrag von killerkarpfen » 10.12.2017, 16:43

Ein ganz extraschöner Bogen hast Du dir da gegönnt.
Wär zu schön wenn ich mir auch so einen vor'm Finanzamt durchschleusen könnte ;D

Auch der folgende Beitrag ist sehr interessant. Nur das mit dem Pferd, ich mag sie :-X solang ich mich nicht drauf setzen muss.
Eppur si muove

Benutzeravatar
Zoffti
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 926
Registriert: 24.09.2013, 19:23

Re: Osmanischer Reflexbogen von Francesco Alessi

Beitrag von Zoffti » 10.12.2017, 18:36

killerkarpfen hat geschrieben:Auch der folgende Beitrag ist sehr interessant. Nur das mit dem Pferd, ich mag sie :-X solang ich mich nicht drauf setzen muss.


:D Jaja die Rösser: Rechts und links gehts steil bergab und vorn und hinten hören sie ganz auf....
Life is like riding a bicycle, to keep your balance, you have to move.
Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Ausrüstung“