griffhölzer

Themen zum Bogenbau
Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3913
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: griffhölzer

Beitrag von Tom Tom » 05.01.2018, 22:57

::)

IIIIINNNGEE

Lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
charlyie55
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 91
Registriert: 26.09.2017, 19:23

Re: griffhölzer

Beitrag von charlyie55 » 05.01.2018, 23:30

Neumi hat geschrieben:::) Nun, offensichtlich fällt es Dir schwer das Geschriebene zu lesen, wie es geschrieben steht.
Da Du mir nun bestätigt hast, dass keine physiologischen Gründe für Deine saumässige Schreibweise vorliegen, muss ich Deine Ignoranz gegenüber diesem Forum leider als garstige Unverschämtheit empfinden - das ist sehr schade.
Und damit Ende, Herr Charlyie55


Mir fällt es nicht schwer das geschrieben zu lesen ,nur Du hast anscheinend ein Problem damit wenn man Rechtschreibfehler macht und sich darüber aufregt .Scheinst ein Mensch zu sein der nie Fehler macht und perfekt ist und meine Psychologischer Status tut hier nicht zu Sache!!
und Deine Aussagen bzgl von vorhin kannst dir sparen!! Vl liegt es daran das es an in Deiner Genetik liegt . Garstig unverschämt bist eher du wenn du mir , meiner tlw Fehler in der Schreibweise Vorurteile mir Gegnüber dir Unverschämterweise erlaubst das ist mehr als schade dem Forum gegnüber .. und ich bin weder Ignorant noch Arrogant od. Unhöfflich im Forum !

Ende der Diskusion!!

Benutzeravatar
Ilmarinen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 09.12.2014, 22:15

Re: griffhölzer

Beitrag von Ilmarinen » 05.01.2018, 23:36

Lieber Charly,
ich denke, es geht hier nicht wirklich um Rechtschreibfehler, sondern darum, dass es einfacher zu lesen ist, wenn man die Groß- und Kleinschreibung und die Satzzeichen einigermaßen richtig verwendet.
Und wenn es, wie Du schreibst, daran liegt, dass Du zu schnell schreibst, dann mach halt langsam.

Es wird sonst einfach zu mühsam.

Grüße

Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber

Benutzeravatar
charlyie55
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 91
Registriert: 26.09.2017, 19:23

Re: griffhölzer

Beitrag von charlyie55 » 05.01.2018, 23:38

fatz hat geschrieben:Wenn du Antworten haben willst, dann schreib gefaelligst halbwegs anstaendig. Soviel Zeit muss sein. Schliesslich willst du ja was und ned umgekehrt. Bis dahin kriegst von mir keine mehr. Und mit bloeden Kommentaren wie dem letzten sowieso nicht.



wer mir blöd kommt und meine tlw.Rechtschreibfehler nur Kritisiert und darauf rumreitet bekommt blöde Komentare !

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2898
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: griffhölzer

Beitrag von inge » 05.01.2018, 23:39

Hallo Charlyie55,
auch ich habe Schwierigkeiten deine Beiträge flüssig zu lesen. Du wurdest mehrfach darauf hingewiesen und gebeten dies zu ändern. Leider bist du hier nicht einsichtig. Schade. Und es geht hier nicht um die Rechtschreibfehler.
LG
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
charlyie55
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 91
Registriert: 26.09.2017, 19:23

Re: griffhölzer

Beitrag von charlyie55 » 05.01.2018, 23:50

Ilmarinen hat geschrieben:Lieber Charly,
ich denke, es geht hier nicht wirklich um Rechtschreibfehler, sondern darum, dass es einfacher zu lesen ist, wenn man die Groß- und Kleinschreibung und die Satzzeichen einigermaßen richtig verwendet.
Und wenn es, wie Du schreibst, daran liegt, dass Du zu schnell schreibst, dann mach halt langsam.

Es wird sonst einfach zu mühsam.

Grüße

Jörg



Jörg ich bin ja nicht der hier ein Theater macht ,ich habe gesagt ich bemühe mich ! nur hab ich was dagegen wenn ich da Beleidigt werde und mich als Legasteniker bezeichnet werde. ich komm auch nicht in ein Forum und sage vl zu jemand er sieht aus wie Quasimodo und kenne ihn nicht mal .. ein gewisses Mass an Respekt erwarte ich mir hier eigentlich . und nicht das man wegen tlw Schreibfehler . nur Kritisiert wird !

ich will hier Fachlichen Rat zum Bogenbauen und keine nivolosen Bemerkungen. und ich habe auch hier bei manchen Rechtschreibfeher gesehn und keiner hat sich deswegen aufgeregt!

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: griffhölzer

Beitrag von Squid (✝) » 06.01.2018, 03:23

Im Übrigen hat dich niemand als Legastheniker bezeichnet. Neumi hat geschrieben, wenn du Legastheniker WÄRST, hätte er für Schreibfehler vollstes Verständnis.
Wenn nicht, ist deine Schreibweise eine Frechheit und nach dem Motto "is mir doch egal, sollen die doch mein Geschreibsel entziffern" von massiver Ignoranz geprägt.

Und so gehts hier halt nicht.

Respekt kann man sich hier erarbeiten, aber nicht einfordern. Und fachlichen Rat gibt es nicht wie Ramsch vom Grabbeltisch zum Winterschlussverkauf.
Es ist kein Aufwand, seinen Beitrag vor dem Absenden noch einmal durchzulesen und zu korrigieren.

Ach noch etwas: Er schrieb von "physiologischen Ursachen". Das ist etwas ganz anderes als "psychologischer Status". Du solltest nicht nur langsamer schreiben sondern auch langsamer lesen...

Also benimm dich den Regeln hier entsprechend, sonst kannst du nämlich jede Form von fachlichem Rat hier knicken.
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 06.01.2018, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: griffhölzer

Beitrag von TorstenT » 06.01.2018, 07:48

@Squid :-* (Danke! Du sprichst mir aus der Seele! ;) )

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3509
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: griffhölzer

Beitrag von Spanmacher » 06.01.2018, 10:52

@Inge, Ilmarinen, Neumi, Fatz und Squid: Auch von mir ein Dankeschön.

@Charlyie55: Ich habe den begründeten Verdacht, dass Du Dir mit lesen und schreiben nicht leicht tust. Das ist keine Schande und bedarf keinerlei Rechtfertigung. Du hast auch weiter oben von Neumi schon lesen können, dass dafür Verständnis vorhanden ist.
Aber es wäre in dem Fall keine Kunst, über Deinen Text kurz eine Rechtschreibprüfung drüberlaufen zu lassen. Damit würdest Du vielen hier viele Mühe sparen und einen gewissen Respekt zeigen. Und vor allem würde man merken, dass auch auf Deiner Seite Verständnis für Dein Gegenüber vorhanden wäre.
Zuletzt geändert von Spanmacher am 06.01.2018, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
charlyie55
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 91
Registriert: 26.09.2017, 19:23

Re: griffhölzer

Beitrag von charlyie55 » 06.01.2018, 12:56

Muss mich bei Allen Entschuldigen was ich geschrieben und ich ausgesagt habe.

Hab einiges falsch verstanden und aufgefasst ,tut mir sehr Leid ,sollte ich manchen auf die Füsse getreten sein.

a guads neichs 2018 eich olle im nochhinein.

MFG

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: griffhölzer

Beitrag von Ravenheart » 10.01.2018, 16:44

@all:
Hmmm... o.k. Fehler eingestehen und sich entschuldigen zeugt von Anstand und Größe!
Das sollten wir alle jetzt mal anerkennen und akzeptieren, oder?

Jeder hat das Recht auf eine 2. Chance. Die beginnt jetzt! ;)

Rabe

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5553
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: griffhölzer

Beitrag von schnabelkanne » 10.01.2018, 17:22

Servus, sehe ich genauso wie der Rabe, Fehler eingestehen zeigt von Größe und wird natürlich anerkannt.
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3509
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: griffhölzer

Beitrag von Spanmacher » 10.01.2018, 17:42

Klar. Ich habe kein Problem damit.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Ilmarinen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 09.12.2014, 22:15

Re: griffhölzer

Beitrag von Ilmarinen » 10.01.2018, 20:19

Wunderbar :)
Ich freu mich.

Grüße

Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5795
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: griffhölzer

Beitrag von Neumi » 10.01.2018, 20:48

Alles gut :)
Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“