Rohlinge

Themen zum Bogenbau
Benutzeravatar
charlyie55
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 91
Registriert: 26.09.2017, 19:23

Re: Rohlinge

Beitrag von charlyie55 » 16.01.2018, 20:57

bin mir sicher das ich die ersten versaue bzw. sicher mal was mir um die Ohren fliegt .. mache sicher einiges Falsch am Anfang aber das ist eben das Risiko das ich eingehn muss.
wie heist es learning bye doing ..

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: Rohlinge

Beitrag von TorstenT » 16.01.2018, 22:13

Lernen Tschüss Tun? ??? >:)
Nee - mal im Ernst: mach einfach mal... Wenn Du dann irgendwo nicht mehr weiter kommst, kann Dir hier sicher jemand helfen. ;)

Grüße
Torsten

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 824
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Rohlinge

Beitrag von F'al Gran » 16.01.2018, 22:24

Hallo,

Das Zitat hieß: "Learning by failing".
Alles wird gut...
... nichts wird besser.

m(fg)²

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6238
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Rohlinge

Beitrag von fatz » 16.01.2018, 22:27

Nope! "Learning by doing" passt schon. Der Begriff wurde u.a. von einem gewissen Herrn Baden Powell erfolgreich strapziert.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 824
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Rohlinge

Beitrag von F'al Gran » 16.01.2018, 22:34

Ich habe wohl gerade das Augenzwinkersmiley vergessen. Außerdem passiert bei "doing" oft "failing", und wenn du dann aus deinen Fehlern gelernt hast durftest du daraufhin aus "failing" "learning" ableiten.
Alles wird gut...
... nichts wird besser.

m(fg)²

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Rohlinge

Beitrag von Ravenheart » 18.01.2018, 13:51

Spanmacher hat geschrieben:Vielleicht kannst Du ja mal einen Bergbauern nach Bergahorn fragen?


Na ja.....
Bergahorn ist eine SORTE ... Diese kommt NATÜRLICH zwar eher in mittleren und höheren Lagen vor, und (Zitat Wikipedia): "...in der Norddeutschen Tiefebene findet man ihn nur dort, wo er vom Menschen hingebracht wurde."

Aber er WÄCHST auch woanders.. Und mittlerweile durchaus nicht mal mehr selten. Da er sehr robust und winterhart ist, wurde er (künstlich) weit verbreitet...

Rabe

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“