Gruß Toddi
Saplingbow 11, Toddi, Eibe
Saplingbow 11, Toddi, Eibe
Moinsen,
Das Ding hat kaum Kernholz und wird sich beim Trocknen vermutlich gnadenlos verwinden..., mal sehn was draus wird
Gruß Toddi
Das Ding hat kaum Kernholz und wird sich beim Trocknen vermutlich gnadenlos verwinden..., mal sehn was draus wird
Gruß Toddi
- schnabelkanne
- Forenlegende
- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 21 Mal
Re: Saplingbow 11, Toddi, Eibe
Servus, hast du das dunklere rötliche Druckholz am Rücken genommen oder am Bauch?
Lg Thomas
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!
Das Druckholz wird auf Druck belastet, wie es von der Natur vorgesehen ist. .., also Bauch!
moin,
wie befürchtet hat sich der Eibenast ein wenig verzogen... mit Biegen ist da wohl nix mehr zu machen ... also im Griffbereich aufsägen und gerade wieder zusammenpappen... erster Schnitt: und zweiter... so siehts jetzt aus. Ich lass die beiden Enden noch ein paar Tage trocknen, bevor ich sie zusammenleime.
wie befürchtet hat sich der Eibenast ein wenig verzogen... mit Biegen ist da wohl nix mehr zu machen ... also im Griffbereich aufsägen und gerade wieder zusammenpappen... erster Schnitt: und zweiter... so siehts jetzt aus. Ich lass die beiden Enden noch ein paar Tage trocknen, bevor ich sie zusammenleime.
- schnabelkanne
- Forenlegende
Servus, sieht gut aus - falls die Enden nicht fluchten kannst du ja noch einen Keil reinkleben.
lg Thomas
lg Thomas
weiter gehts...
ich hab die schnittflächen auf dem Bandschleifer nochmals im Winkel angepasst und plangeschliffen. Zwischen die Flächen kommt eine Leiste aus Pflaumenholz (Restekiste), um den Griff ein wenig zu verstärken. das Ganze geklebt mit 5-Minuten-Epoxi Sehnenlage passt. Bauchansicht und das Stöchchen noch ein bisschen mit dem Ziehmesser bearbeitetRe: Saplingbow 11, Toddi, Eibe
ich hab das Stöckchen mal ein bisschen zum Biegen gebracht... Ich werde die Tage mal ein paar Pfeile fliegen lassen - wenn er´s überlebt werd ich ihn noch finishen und präsentieren...
- Bogenhannes
- Hero Member
Very !!!
Schöne Biegung hast du da rein gebracht Ich drücke dir die Daumen, dass die Arbeit hält.
Bin gespannt.
Schöne Biegung hast du da rein gebracht Ich drücke dir die Daumen, dass die Arbeit hält.
Bin gespannt.
Die Richtung eines Pfeils wie auch eines Wortes lässt sich nicht mehr ändern
- schnabelkanne
- Forenlegende
Servus, das ist ja mal ein schwieriger Tiller, bin schon gespannt wie er sich schiesst.
Ich drück dir die Daumen, ist ein wirklich toller Charakterbogen.
lg Thomas
Ich drück dir die Daumen, ist ein wirklich toller Charakterbogen.
lg Thomas
- Bogenhannes
- Hero Member
Na, gekracht?
Schad...
Schad...
Die Richtung eines Pfeils wie auch eines Wortes lässt sich nicht mehr ändern