Bevor Jonathan seine Ankündigung wahrmacht, hier der Beweis, dass keine Orcs die FC-Seite besuchen: sonst würden sie schönere Köcher bauen!
Und der Bogen scheint dem Motto "Schwerter zu Pflugscharen" zu widersprechen: Sicheln zu Schusswaffen!
Sind wir FC-er jetzt Ästheten(bitte keine Bemerkungen zur Schreibweise) oder Praktiker; die Filme haben doch wohl gezeigt, dass man damit auch treffen kann (ich denke da an Boromirs Ende), aus drei Metern Entfernung jedenfalls.
Wessen Haut wurde denn da zum Köcher verarbeitet.
... da fällt mir noch ein Spruch aus einem alten Chuck Norris Film ein:"... in der Hand eines richtigen Kämpfers wird alles zur Waffe ..." - gemeint war dabei ein Telefon.
Ich liebe allerdings Fantasyfilme, und Herr der Ringe gehört dazu. Was Römer angeht, ist die Filmwelt ausser Gladiator etwas antiquarisch; lassen wir uns von Gladiator 2 überraschen.
@Ahenobarbus
Das sind meistens Bilder, die sowieso im Web zu finden sind.
Wenn man dieOrcbögen - und Pfeile anschaut, wird schon klar, warum die armen Kerls so selten damit treffen (in Moria sahen sie ja ganz alt aus!): Die Befiederung kriege ja sogar ich besser hin!
Jetzt ist es soweit: Elbenwald bietet für 300 Euro den Galadrielbogen an - aus Rattan! "Bedingt schussfähig"! "Mit kunstvollen elbischen Schnitzereien versehen", ..."von seinem lgendären Original nicht zu unterscheiden"!
Mir kamen die Tränen, als ich den Bogen sah. Wie viele werden wohl darauf hereinfallen?
Nachricht wurde von sbartels am 20.02.2003-09:18 nachbearbeitet!
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Da hat jetzt der Link bei mir nicht funktioniert... also doch das Bild direkt:
Beurteilt die Ähnlichkeit ruhig selber (seufz....)!
Es gibt übrigens auch Pfeile - aber die Wicklung ist nur SIMULIERT! (Aufgemalt wahrscheinlich). Wenn auch die Spitzen interessant aussehen, ist der Preis von 80 Euro für 3 Stück doch auch ganz schön heftig (Plastiknocken!!!).
(H. Heine)
moin,moin.
von dem Legolasbogen mit seinen Schnitzereien und so habe ich letztes Jahr im Sommer bei Kevin Dunn eine schöne Nachbildung aus Osage gesehen, den er im Kundenauftrag gefertigt hat. Das Ding machte einen ziemlich schussfähigen Eindruck und war nicht blosser Zierrat, denn man sollte bedenken ein Film ist ein Film ist ein Film......
Also wenn man jemanden mit einer Drehbank hat, kann man diese Spitzen ja leicht selbst produzieren - diese Bogenreplik und die Pfeile sehen aber meiner Ansicht nach richtig sch...lecht aus...
Im Zweifelsfalle beim Grozer nachfragen - er baut ihn bestimmt auch bald nach ;-)
(H. Heine)
Es wird bestimmt einige gebe, die diesen Bogen und die "hübschen" Pfeile kaufen. Um ihn bei der nächsten Premiere und bei irgendwelchen Ring-Cons spazieren zu tragen tut ers ja. der Preis ist schon frech aber dem echten Fan ist halt nix zu teuer.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Insgesamt
Beiträge insgesamt 581992
Themen insgesamt 31315
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 112475
Themen pro Tag: 13
Beiträge pro Tag: 235
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19