ebay-angebote
ebay-angebote
es werden ja durchaus interessante Bögen angeboten, nur ist oft die beschreibung mehr als dürftig, so auch hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1987033712
"HOLZLANGBOGEN – Mod. ENGLISCHER LANGBOGEN Handgefertigter, starker, gewachster Holzbogen mit Nylonsehne – Durchmesser in der Mitte rd. 4cm - Länge Bogen rd.185cm – Länge Sehne rd. 170cm"
Auf meine Anfrage nach genaueren Daten erhielt ich folgende Antwort:
Holz wahrscheinlich Fichte - Zugkraft bei ca 30kg>
würde mich interessieren, ob es ähnliche erfahrungen bei euch gibt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1987033712
"HOLZLANGBOGEN – Mod. ENGLISCHER LANGBOGEN Handgefertigter, starker, gewachster Holzbogen mit Nylonsehne – Durchmesser in der Mitte rd. 4cm - Länge Bogen rd.185cm – Länge Sehne rd. 170cm"
Auf meine Anfrage nach genaueren Daten erhielt ich folgende Antwort:
Holz wahrscheinlich Fichte - Zugkraft bei ca 30kg>
würde mich interessieren, ob es ähnliche erfahrungen bei euch gibt
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
ebay-angebote
Jetzt weiss ich wenigstens was die Antwort "wahrscheinlich Fichte" bei meinen E-mails zu suchen hatte. Würde mich nur interessieren warum die Antwort bei mir landete.
Viele die bei ebay verkaufen haben leider keine Ahnung von dem was sie anbieten, da es sich oft um Fundstücke von Speicher oder Keller handelt.
Ich bin aber auch immer wieder erstaunt zu welchen Preisen gerade die Bögen manchmal weggehen von denen der Käufer eigentlich gar nichts weiss
Viele die bei ebay verkaufen haben leider keine Ahnung von dem was sie anbieten, da es sich oft um Fundstücke von Speicher oder Keller handelt.
Ich bin aber auch immer wieder erstaunt zu welchen Preisen gerade die Bögen manchmal weggehen von denen der Käufer eigentlich gar nichts weiss
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
-
- Hero Member
ebay-angebote
Also,
Gervase & Locksley kennen ja meinen Bogen.
Der Stammt von EBay, habe ich per Sofortkauf gekauft.
Der Bogen war 3 Monate alt, wie mir HBodnik bestätigte, bei dem er gekauft wurde.
Ich muss sagen, das es ein absoluter Zufall war, das ich diesen Bogen bekommen habe.
Hier muss ich sagen das der Verkäufer 'relativ' Ahnung vom Bogenschiessen hatte.
Er hatte sich 2 Border Bögen gekauft, einen Recurve & einen Langbogen, dann nach ein paar Testschüssen stand für ihn der Recurve fest.
Ausser dem Bogen habe ich noch 1 3D Tier gesteigert (www.3D-targets.de), und nach einem kurzen Telefonat noch ein 2. gegen einen Aufpreis dazugekriegt.
Bisher kann ich nicht über EBay meckern.
Was mir jedoch auffällt, das momentan anscheinend einige Händler ihre Sachen bei EBay anpreisen, ich denke da nur an diese 'Einsteigersets'
Gervase & Locksley kennen ja meinen Bogen.
Der Stammt von EBay, habe ich per Sofortkauf gekauft.
Der Bogen war 3 Monate alt, wie mir HBodnik bestätigte, bei dem er gekauft wurde.
Ich muss sagen, das es ein absoluter Zufall war, das ich diesen Bogen bekommen habe.
Hier muss ich sagen das der Verkäufer 'relativ' Ahnung vom Bogenschiessen hatte.
Er hatte sich 2 Border Bögen gekauft, einen Recurve & einen Langbogen, dann nach ein paar Testschüssen stand für ihn der Recurve fest.
Ausser dem Bogen habe ich noch 1 3D Tier gesteigert (www.3D-targets.de), und nach einem kurzen Telefonat noch ein 2. gegen einen Aufpreis dazugekriegt.
Bisher kann ich nicht über EBay meckern.
Was mir jedoch auffällt, das momentan anscheinend einige Händler ihre Sachen bei EBay anpreisen, ich denke da nur an diese 'Einsteigersets'
-
- Hero Member
ebay-angebote
Ich finde, so lange man weiss, was man will, und kauft, was man braucht, ist ebay wirklich prima. Mein Stegmeyer war für 282 Euro jedenfalls ein Schnäppchen. Einen Sky Hawk habe ich dort ebenfalls günstig geschossen.
Dass manche Deppen für Sachen dort mehr zahlen als den Neuwert, ist deren Problem. Es gibt genug Online-Shops, wo man sich über den Wert der Angebotenen Ware aufschlauen kann.
Insbesondere bei Englischen Langbögen scheint manchen Leuten aber sofort die Sicherung durchzuknallen, da werden für die übelsten Holzprengel die absoluten Mondpreise bezahlt. Na und? Selber schuld!
Dass manche Deppen für Sachen dort mehr zahlen als den Neuwert, ist deren Problem. Es gibt genug Online-Shops, wo man sich über den Wert der Angebotenen Ware aufschlauen kann.
Insbesondere bei Englischen Langbögen scheint manchen Leuten aber sofort die Sicherung durchzuknallen, da werden für die übelsten Holzprengel die absoluten Mondpreise bezahlt. Na und? Selber schuld!
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
ebay-angebote
Ich muss zugeben, dass ich doch auch bei ebay kaufe und verkaufe. Ich bin manchmal nur erstaunt über die Ahnungslosigkeit von Käufern und Verkäufern, egal in welchem Bereich.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
-
- Hero Member
ebay-angebote
Also zu dem oberen Angebot von Gervase, an dem Bild, der Beschreibung (nylonsehne) kann man eigentlich oft schon absehen, ob das schund ist oder nicht...ICh hab bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen bei e-bay gemacht...
Tradition heisst nicht die Asche aufheben, sondern die Flamme weiterreichen.
(Ricarda Huch)
(Ricarda Huch)
ebay-angebote
Also ich hab' auch recht gute Erfahrungen. Einmal haben wir sogar was gekauft, das Zeug kam, ich wollte noch was, aber der Verkäufer ist verschollen reagiert auf keine emails (weder driekt noch indirekt) und nix. Die Absenderadresse vom Paket scheint es auch ned zu geben. Und inzwischen kam das Geld zurück (wurde erst später bemerkt). Was soll man da noch tun?
ebay-angebote
@PeLu
...Dich freuen, alles umsonst bekommen zu haben?
...Dich freuen, alles umsonst bekommen zu haben?
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
(H. Heine)
ebay-angebote
Naja, das war mehr als ich für die letzten beiden ebay Bögen zusammen gezahlt hab (mit Versand sogar). Irgendwie komisch.
Davon abgesehn ist es manchmal schon witzig. Da war neulich ein recht schöner angebl. englischer Recurve, ohne irgendwelche Grössen oder Stärkeangaben. Ich hab' hingeschrieben und nur zur Antwort bekommen, dass die/der Verkäufer(in) es selber ned weiss.
Trotzdem ging der um einiges Geld weg.
Davon abgesehn ist es manchmal schon witzig. Da war neulich ein recht schöner angebl. englischer Recurve, ohne irgendwelche Grössen oder Stärkeangaben. Ich hab' hingeschrieben und nur zur Antwort bekommen, dass die/der Verkäufer(in) es selber ned weiss.
Trotzdem ging der um einiges Geld weg.
ebay-angebote
Bei eBay scheint da eh eine Art Kaufrausch auszubrechen, wenn eine Auktion erst mal richtig am laufen ist...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
(H. Heine)
(H. Heine)
ebay-angebote
Ja, das ist allgemein bei Versteigerungen so. Ich ging früher immer zur Versteigerung von den Fundgegenständen am Hauptbahnhof. Da haben sich einmal zwei alte Frauen für zwei Glühbirnen und ein Billigst-Plastiktablett auf ca. 3€ raufgesteigert (Neuwert damals vielelicht 1€).
Zurück zum Thema: Aber manche Anbieter kennt man eben schon schön langsam. Und so ganz sinnlos sind ja die Bewertungen auch ned.
Leider hab' ich gestern zwegen des Chats das Bitzenburger übersehn.
Zurück zum Thema: Aber manche Anbieter kennt man eben schon schön langsam. Und so ganz sinnlos sind ja die Bewertungen auch ned.
Leider hab' ich gestern zwegen des Chats das Bitzenburger übersehn.
"Pappkamerad"
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!
Wo ist die Rose?!?
gepriesen sei das Dreibein...
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!
Wo ist die Rose?!?
gepriesen sei das Dreibein...