Aloha!
Habe mich nach einer halben Ewigkeit mal wieder dazu entschlossen einen Bogen zu bauen.
Ich glaube bisher recht gut vorangekommen zu sein. Wäre allerdings trotzdem für eine Meinung von erfahreneren Bognern dankbar.
Tillersehne ist auf Standhöhe, Auszug im Foto bei 26“
Tillerhilfe Hickory Takedown
- Hieronymus
- Forenlegende
- Hat Dank erhalten: 15 Mal
Re: Tillerhilfe Hickory Takedown
Hi,
sieht schon mal nicht schlecht aus. Jedoch im letzten drittel beider Wurfarme ist er noch zu steif, d.h. zu den Wurfarmenden noch etwas kommen lassen und dann hast du schon fast Der linke ist noch ein wenig zu stark... das solltest du danach noch etwas angleichen, aber das ist nicht viel. Die Fades hättest du ein bisschen sanfter auslaufen lassen sollen, die Radien sind ein wenig klein. Einfach beim nächsten mal drauf achten
Gruß Markus
sieht schon mal nicht schlecht aus. Jedoch im letzten drittel beider Wurfarme ist er noch zu steif, d.h. zu den Wurfarmenden noch etwas kommen lassen und dann hast du schon fast Der linke ist noch ein wenig zu stark... das solltest du danach noch etwas angleichen, aber das ist nicht viel. Die Fades hättest du ein bisschen sanfter auslaufen lassen sollen, die Radien sind ein wenig klein. Einfach beim nächsten mal drauf achten
Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí
Salvador Dalí
- schnabelkanne
- Forenlegende
- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 23 Mal
Servus, bitte immer ein Bild vom abgespannten Bogen (am Tillerbaum) zeigen.
Wenn der linke der Untere ist, dann kann er ja und soll auch ein wenig steifer sein.
Wie Hieronymus sagte, die Enden noch etwas kommen lassen und die Kanten würde ich nocht etwas runder gestalten.
lg Thomas
Wenn der linke der Untere ist, dann kann er ja und soll auch ein wenig steifer sein.
Wie Hieronymus sagte, die Enden noch etwas kommen lassen und die Kanten würde ich nocht etwas runder gestalten.
lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Einen Tiller (im Auszug) kann man nur beurteilen, wenn es auch ein Bild aus gleichem Blickwinkel im entspannten Zustand gibt!
Rabe
Rabe
- MrCanister123
- Hero Member
- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Die Fadeouts sind echt ziemlich steil, würd ich noch ein bisschen abschleifen, dass sie flacher auslaufen.
Hast du schon weiter daran gearbeitet? Auf wie viel Zoll auszug möchtest du denn kommen?
Schließ mich auch den anderen Jungs an. Die beiden WA sind außen noch ziemlich steif, würde ich noch ein bissle runterschaffen
Hast du schon weiter daran gearbeitet? Auf wie viel Zoll auszug möchtest du denn kommen?
Schließ mich auch den anderen Jungs an. Die beiden WA sind außen noch ziemlich steif, würde ich noch ein bissle runterschaffen
Schaffa Schaffa