
Da ja zur Zeit nicht so viel los ist mit Vereinen/Freunden etc.

Ich habe dabei ganz bewusst ein paar typische ,,Anfängerfehler" gemacht

1. Auf gut Glück einen eigenen Bogen bestellt. Samick Sage, 35lbs+55lbs. Mir fehlt der Vergleich, aber ich bin absolut zufrieden. Toller Bogen, der im Gegensatz zum Polaris vor allem noch Luft nach oben hat. Nur die Sehne ist Müll, denn wenn ich wirklich auf die empfohlene Standhöhe will muss ich so stark eindrehen, dass der Abschuss massiv scheppert und die Wurfarme sich schon verdrehen. So richtig eingestellt ist der Bogen also noch nicht. Neue FF Sehne kommt aber bald, dann wird auch eingestellt.
2. Zu großes Zuggewicht. Betrifft eigentlich nur die 55lbs Wurfarme

Die 55lbs fühlen sich dagegen...brutalo an. Spannen geht nur mit äußerster Kraft. Aber das ist momentan nur mein Trainingsgerät, langfristig will ich die 55lbs aber auch handhaben können. Vermutlich werde ich noch eine Zwischenstufe brauchen... aber das hat Zeit.
Nun zu meinen Fragen:
Ich kann leider nicht bewerten, wie gut meine Technik ist. Ich versuche es so gut es geht, schau mir gelegentlich Videos an und dann immer schön raufhalten auf den armen Altkleidersack

Seit ich den Bogen habe gingen da so ca. 600 Pfeile drauf, auf 15m bekomme ich einen 25cm Streukreis. Selten habe ich komischerweise richtige gute Läufe und komme dann auf 10cm, wie geht das? Es fühlt sich dann einfach nur flüssig an. Wie kann ich das reproduzieren ?

Thema Pfeile:
11/32 Fichte, 60...65#, 31" lang, Spitze 125 gr, 4" Federn, vom Gefühl her ziemliche Besenstiele.
dann noch 11/32, 40...45#, 29" lang, Spitze 100gr, 3" Federn. Fühlt sich besser an, aber mittlerweile sind sie mir zu kurz - Anfängerfehler Nr. 3, mein Auszug hat sich verlängert.
Meinungen zu den Holzis?
Ich schieße intuitiv, die Gruppe steckt aber immer 5...10cm links vom schwarzen Fleck. Ist der Spine zu hoch? Oder Fehler beim Lösen?
Habe mir jetzt noch fertige Carbon/Glas geordert, nennt sich Cross-X in 700. Kommen demnächst an und werden sogleich getestet.
Viele Grüße aus dem Süden