Heute hab ich ein wenig weitergemacht. Esche 1 muss noch weiter trocknen, aber Esche 2 scheint quasi trocken zu sein. Mit Ziehmesser, Ziehklinge und selbst gebasteltem Abstandsmesser hab ich die Wurmarmdicke von Esche 2 so pi mal Daumen in der Dicke Richtung Tip reduziert. Dabei habe ich dass dünne Ende als Maß genommen um nicht unter 30lb zu kommen. Danach hab ich noch die Stiftnocken geschnitzt.

- Profil vor dem reduzieren

- Werkzeug und die größte Problemstelle
Dann hab ich den Bogen auf 5cm Standhöhe aufgespannt. (Entschuldigt die schlechte Qualität aus einem Clip)

- Standhöhe
An einigen Stellen hab ich dann in der Wurfarmdicke nachgearbeitet, damit der Bogen symmetrischer wird. Dabei ist teilweise ein leichtes HLD entstanden, weil ich wegen der Astansätze an den Seiten nichts mehr wegnehmen wollte / konnte.

- leichtes HLD
Bis jetzt bin ich beim tillern bis 16 Zoll gegangen und hatte dabei 25 lb. Demnach käme ich bei max. 40lb aus wenn er hält.
Gewicht ist zur Zeit 630g.

- 25@16
Rechts (oWA) sieht noch steifer aus, hat aber auch einen leichten Reflex. Morgen mach ich weiter. Vielleicht schaffe ich es ja noch in die 3 Wochen Variante