Bogen bei EBAY

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: Mamba von Damon Howatt

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von Eofaer

Hallo,
habe hier hier

diese wunderschöne Mamba von Damon Howatt entdeckt. Kann mir jemand was über diesen Bogentyp berichten? Habe im Forum bisher fast nichts darüber gefunden.
Viele Grüße!
Martin stellt den Mamba immer noch her. Der abgebildete bei ebay ist allerdings schon älter und mir scheint der obere Wurfarm ist nicht ganz gerade (kann aber auch den dem Foto liegen). Der momentane Preis ist zufriedenstellend. Mit Glück kannst Du den Mamba für unter 100 Euro bei ebay.com aus den USA ersteigern, kommt allerdings Fracht und Zoll dazu..

Ein super schneller Recurve mit Fast-Flight Sehne. Auch mit 40# wirst Du Deine Freude haben..
Eofaer
Newbie
Newbie

und nochmal die Mamba

Beitrag von Eofaer »

Hui, das war ja ne schnelle Antwort :-) Danke!

Ja, ich denke auch, daß ich als Anfänger mit 40 # gut bedient bin. Gegenüber meinem Reiterbogen wäre das schon eine Steigerung von 8# !

Habe dem Verkäufer eine e-mail mit ein paar Fragen gesendet (Alter, Erhaltungszustand usw.) Mal gucken was er antwortet.

Andererseits habe ich den Bogen vorhin für 320 € nietnagelneu entdeckt, was ein Mitsteigern nun doch eher unattraktiv macht.

Viele Grüße
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

meine goldene Regel...

Beitrag von Ravenheart »

... für Gebrauchtkäufe: max. 1/2 Neupreis! Nur bei quasi unbenutzten Sachen (Fehlkauf etc.) bin ich bereit 3/4 Neupreis zu zahlen.

Da bin ich immer gut mit gefahren!

Rabe
jaberwok

... und nochmal die Mamba

Beitrag von jaberwok »

"...hing bei uns nur als Deko an der Wand...."

Wer weiß wielange der Bogen wahrscheinlich aufgespannt an der Wand hing ? - Keine Ahnung ob es so ist und ob der Bogen dadurch evtl. Schaden genommen haben könnte, aber ich würde die Finger davon lassen. Generell würde ich es auch so halten wie der Rabe: max. die Hälfte des Neupreises.
Eofaer
Newbie
Newbie

Mamba ... die letzte

Beitrag von Eofaer »

Hatte eben eine e-mail vom Verkäufer der ultracoolen Mamba im Postfach. Seine Antwort: Das Teil ist nie geschossen worden, hing aber vier (vier !!!) Jahre lang in gespanntem Zustand als Wandschmuck an der Wand. Nee danke!

Ist das nicht unendlich schade? Ein Bogen für ca. 400 € oder ehemals ca. 800 DM als Wandschmuck? *seufz* :bash
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: und nochmal die Mamba

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von Eofaer
Andererseits habe ich den Bogen vorhin für 320 € nietnagelneu entdeckt, was ein Mitsteigern nun doch eher unattraktiv macht.
Viele Grüße
Hallo,

ich weiß natürlich nicht wo Du die Mamba neu entdeckt hast, aber die neue Mamba ist mit der alten (ebay-Angebot) nicht zu vergleichen. Anderses Aussehen, andere Wurfeigenschaften ein komplett anderer Bogen eben. Meine Liebe galt und gilt immer noch nur dem alten Modell.
Man kann also hier nicht unbedingt eine Verhältnis von Neupreis zu Gebrauchtpreis aufstellen, da es die alte Mamba halt nicht mehr neu gibt, außer Du hast da eine besondere Quelle aufgetan.
Ich würde die bei dem Preis aber voher anschauen wollen.

liebe Grüße benzi

edit: das über mir hatte ich natürlich noch nicht gelesen, der arme Mensch, der schon ein Gebot abgegeben hat. ;(
Eofaer
Newbie
Newbie

Alte Mamba

Beitrag von Eofaer »

@benzi:
Kann ich verstehen, daß Du an dem Teil hängst :-)
Habe heute abend eine "alte" Mamba von Howatt Damon mit 40 # (reicht für mich Anfänger!) bei BOW and ARROW entdeckt. Hier das Foto aus dem Online-Shop

La Mamba

Ist noch neu & mit Garantie usw. Habe sofort zugeschlagen, konnte nicht an mich halten (**) Ist das DIE alte Mamba, die Du meinst?

Viele Grüße

Peter
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Border Black Douglas / Stegmeyer Osage

Beitrag von Archiv »

wird hier und der Stegmeyer dort angeboten.
Bard
Hero Member
Hero Member

Ein Kassai RB

Beitrag von Bard »

Den "HIER" hab ich grad bei Ebay entdeckt. Schaut nicht übel aus bin gespannt, wie teuer der weggeht?

Gruss Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!

Wo ist die Rose?!?

gepriesen sei das Dreibein...
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: Ein Kassai RB

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von Bard

Den "HIER" hab ich grad bei Ebay entdeckt.
€20 für unversicherten Versand?!:wacko
gervase
Hero Member
Hero Member

deutsche Post

Beitrag von gervase »

Über 1,10 m Länge ist Sperrgut, und da langt die Post richtig hin. Bei Hermes ist es meines Wissens etwas billiger.
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....
Hunbow
Administrator
Administrator

Beitrag von Hunbow »

noch günstiger ist der versand über dpd.
und sie sind schnell und vergleichsweise unbürokratisch!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Hallo zusammen,

ich hab für einen anderen FCler mal bei ebay USA nach alten Bogen geschaut, die Auswahl ist super und die Preise auch.

Nun meine Frage:

hat jemand Erfahrung mit dem PayPal System? Wäre toll die hier mitzuteilen, auf das die alten Bogen von Bear und Pearson den Weg nach Deutschland finden.

Danke und liebe
Grüße benzi
Frank
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Frank »

Hi!

Ich hab ein PayPal Konte und schon ein paar mal was aus USA über ebay gekauft. Hat immer problemlos geklappt.
Vorraussetung war zu nicht EURO Zeiten ein Konto mit Kreditkarte. Kann sich aber geändert haben.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Das kann ich

Beitrag von Archiv »

nur bestästigen. Ich hab auch schon öfters etwas mit PayPal abgewickelt. Bei kleinen Beträgen schicke ich lieber cash. Überweisungen sind in der Regel auch mit Kosten für den Zahlungsempfänger verbunden. Hab gerade wieder einen großen Posten Federn auf diesem Weg bezogen...:o

@frank
bist Du in Delmenhorst oder bei Hermann auf dem Cold Fingers dabei ?
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“