Bogen bei EBAY
Vermutlich wurde nach diesem Bogen schon gefragt, aber 25 Seiten waren mir für den Anfang doch zuviel ;-)
Was haltet ihr von diesem hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7127374464
(schon vorbei, aber so in der Art )
Meine Freundin :knuddel hat den im Auge, aber da wir beide Anfänger sind sagt uns höchstens das Zuggewicht und RH/LH etwas 8-|
Was meint ihr?
So, ich schnapp mir jetzt eine Tasse Tee und lese erst einmal die vorigen Einträge
Was haltet ihr von diesem hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7127374464
(schon vorbei, aber so in der Art )
Meine Freundin :knuddel hat den im Auge, aber da wir beide Anfänger sind sagt uns höchstens das Zuggewicht und RH/LH etwas 8-|
Was meint ihr?
So, ich schnapp mir jetzt eine Tasse Tee und lese erst einmal die vorigen Einträge

So auf den ersten Blick spricht für den Preis nicht viel gegen den Bogen. Man kann halt auch nicht viel darüber sagen, weil keine Marke angegeben ist (lässt also bei dem Preis nicht allzu viel hoffen).
Beim Fachmann kaufen tut man da natürlich eher nicht (immerhin wissen sie inzwischen schon, dass es Dacron heisst und nicht Darcon :-)), aber wenn man sich sonst die Begriffe so anguckt.
WIRKLICH interessant ist allerdings der "Recurve-Bogen" den sie auf ihrer Internet-Seite anbieten:
http://www.uzman-import.de/pd-113609631 ... tegoryId=2 8-| . So etwas habe ich noch NIE gesehen (auf den ersten Blick denkt man, der sei verkehrt zusammengeschraubt).
Also wie gesagt, der Ebay-Bogen MUSS nicht unbedingt schlecht sein aber ich wüsst schon gern mehr über den Hersteller.
Jo
Beim Fachmann kaufen tut man da natürlich eher nicht (immerhin wissen sie inzwischen schon, dass es Dacron heisst und nicht Darcon :-)), aber wenn man sich sonst die Begriffe so anguckt.
WIRKLICH interessant ist allerdings der "Recurve-Bogen" den sie auf ihrer Internet-Seite anbieten:
http://www.uzman-import.de/pd-113609631 ... tegoryId=2 8-| . So etwas habe ich noch NIE gesehen (auf den ersten Blick denkt man, der sei verkehrt zusammengeschraubt).
Also wie gesagt, der Ebay-Bogen MUSS nicht unbedingt schlecht sein aber ich wüsst schon gern mehr über den Hersteller.
Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
Schwergewicht
für wen issen der gebaut ?
Preis: EUR 67,00
Lieferzeit: 2-3 Werktage
[H3]Gewicht: 1.900,00 kg [/H3]
Mochte wissen wer den anliefert:D
weiter unten steht dann wirklich noch 1,90kg
Trebron
Mochte wissen wer den anliefert:D

weiter unten steht dann wirklich noch 1,90kg
Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt
angeblich ungarisches Sprichwort
angeblich ungarisches Sprichwort
-
- Hero Member

vorallem das zuggewicht:
21-24 kg
das wären ca. 46-53 lbs.
was'n das für ne wischiwaschi angabe?
zumal ich da so meine zweifel habe das diese wurfarme derartiges zuggewicht ergeben.
@kitsune
ich würde den nicht kaufen.
wenn ihr es lieber "traditionell" haben aber nicht soooo viel geld ausgeben wollt, dann lieber bei www.bogenschuetze.de den [red]IMPALA C [/red] für (ich glaube) € 99,00 .
den bekommt ihr später auch eher wieder los.
meine meinung
abgesehen davon hat der bogen dann auch eine "sehne" und kein "seil"

was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
RE: Schwergewicht
Wenn das ding mal nicht Transportsicher verpackt ist weiß ich auch nicht ... bekommst gleich nen ganzes Auto mitgeliefert.Original geschrieben von Trebron
für wen issen der gebaut ?

@Robster
Wurscht, hier gehts um Marketing, nich um Fakten

Wo kämen wir den da hin wenn Ariel nicht noch weißer waschen würde ...
RE:
Ich hab ihn heute morgen auch gefragt, ob er sich da vertan hatOriginal geschrieben von Zentaur
![]()
![]()
![]()
![]()
vorallem das zuggewicht:
21-24 kg
das wären ca. 46-53 lbs.

Bisher hab' ich noch keine Antwort...
[navy]Edit:[/navy] Die Antwort war: [navy]"Haben die Angaben vom Hersteller übernommen"[/navy]

Traditionell ist eher mein Ding, ihr gefiel das Design.
Ich habe ihr auf jeden Fall mal den Link ins Forum gegeben, vielleicht meldet sie sich ja heute Abend ;-)
Und danke für die Webseite, die kannte ich noch nicht. Der Impala ist mein persönlicher Favorit (**)
(Kann man den vielleicht auch irgendwo mieten? Ich bin immer noch am RH/LH überlegen)
Ich habe einen
@ kitsune
Den gleichen Bogen habe ich vor einem halben Jahr auf e-bay für ca. €30,00 plus Versand gekauft. Er hat 30lbs und ist ein nettes Spielzeug. Gehört jetzt meinem Sohn. In einem anderen thread hatte Moonshaddow angedeutet das die Nocken sich geloest hatten, was recht gefährlich werden kann.
Dann hatte ich noch gesehen daß den jemand für €70,00 hier im Forum angeboten hat (mehr sage ich dazu nicht ;-) )
Edit: Ich meine damit den e-bay Bogen aus Deinem ersten Post und nicht den "Recurve ohne Recurves" von der Homepage.
Den gleichen Bogen habe ich vor einem halben Jahr auf e-bay für ca. €30,00 plus Versand gekauft. Er hat 30lbs und ist ein nettes Spielzeug. Gehört jetzt meinem Sohn. In einem anderen thread hatte Moonshaddow angedeutet das die Nocken sich geloest hatten, was recht gefährlich werden kann.
Dann hatte ich noch gesehen daß den jemand für €70,00 hier im Forum angeboten hat (mehr sage ich dazu nicht ;-) )
Edit: Ich meine damit den e-bay Bogen aus Deinem ersten Post und nicht den "Recurve ohne Recurves" von der Homepage.
Bis bald
Marius
userbild by hunbow
Marius
userbild by hunbow
-
- Hero Member
RE: RE:
mieten kann man den nicht.Original geschrieben von kitsune
........
Und danke für die Webseite, die kannte ich noch nicht. Der Impala ist mein persönlicher Favorit (**)
(Kann man den vielleicht auch irgendwo mieten? Ich bin immer noch am RH/LH überlegen)
was RH oder LH angeht, lässt sich ganz einfach beantworten: finde heraus welches das dominante auge ist.
ist z.b. das rechte auge dominant, dann brauchst du einen RH-bogen (wird mit links gehalten und rechts gezogen) .
nimm ein blatt papier, mache ein kugelschreiberdickes loch (nicht grösser) hinein. fixiere mit beiden augen irgendeinen punkt durch das loch. bewege nun das blatt mit dem loch auf deine augen zu und fixiere weiterhin den "punkt". irgendwann landet das "loch" in dem blatt vor einem deiner beiden augen -----> das ist dann dein dominantes auge!
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
-
- Full Member
RE: Ich habe einen
Ist nicht ganz der gleiche Bogen.Original geschrieben von Dustybaer
In einem hatte Moonshaddow angedeutet das die Nocken sich geloest hatten, was recht gefährlich werden kann.

Den ich meinte, der hat ein Alu-Griffteil, Recurves und laut Händlerangeben 30 lib. Die Wurfarme sind wahrscheinlich reine Glasfaser oder ähnliches und haben keine eigenen Sehnenkerben. Statt dessen ist dort eine Plastikkappe aufgesteckt, welche sich an einem Wurfarm verselbstständigt hat. Das Teil ist deutlich schwerer als ein SilverCup und auch deutlich langsamer.
:-|
Der Narr ist nicht nur Gaukler und Possenreißer, oft versüßt er mit seinem Schabernack die bittere Wahrheit.
Doch, isser
@ Moonshaddow
geh mal eine Seite zurück zu kitsune's erstem Post. Da findest Du einen link zu einem Glasfaser Recurve auf e-bay. Das ist der Bogen den ich meine.
geh mal eine Seite zurück zu kitsune's erstem Post. Da findest Du einen link zu einem Glasfaser Recurve auf e-bay. Das ist der Bogen den ich meine.
Bis bald
Marius
userbild by hunbow
Marius
userbild by hunbow
-
- Full Member
RE: Doch, isser
Jo, der mit dem blauen Griffteil schon, aber nicht der für den TiefladerOriginal geschrieben von Dustybaer
@ Moonshaddow

Der Narr ist nicht nur Gaukler und Possenreißer, oft versüßt er mit seinem Schabernack die bittere Wahrheit.
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Wie kann ich den ersten Satz der Auktion verstehen??? Was ersteigert man denn da? Den Text?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 74323&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 74323&rd=1
Amicus certus in re incerta cernitur
-
- Hero Member