Bogen bei EBAY
Hier ist der Köcher aus Künstlerhand!
Sorry den hatte ich irgendwie verbaselt: Köcher
Irgendwie find ich ebay jeden Tag mehr schade...
Aber andererseits scheint tatsächlich jeden Tag ein Dummer aufzustehen.
Irgendwie find ich ebay jeden Tag mehr schade...
Aber andererseits scheint tatsächlich jeden Tag ein Dummer aufzustehen.
Ich habe HIER einen netten Bogen gefunden: ein Georg Kaiser. Weich im Auszug, schnell. Durchaus eine Überlegung wert. Man muss nur mit dem Griff zurechtkommen. Ist aber mal was anderes als die ganzen Bear, die sonst standardmäßig bei ebay rumstehen.
PS: Und dann sieht man wieder SO WAS :bash
PS: Und dann sieht man wieder SO WAS :bash
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Tatsächlich, da haben 2 Leute geboten. Das ist mir völlig entgangen.
Jo, ist aber 'ne gute Idee. Selbst, wenn ich meinen Schrott nur für 'nen Euro loswerde, habe ich immerhin einen Euro Gewinn gemacht. Ich war einfach zu gut bis jetzt. Und meine Mülltone bleibt dann auch leer... :-)
Man hat aber auch schon "Pfeilesammlungen" bei ebay gesehen, das sah so aus, als hätte jemand nach einem Turnier den Pfeileeimer mitgenommen... :wundern
Jo, ist aber 'ne gute Idee. Selbst, wenn ich meinen Schrott nur für 'nen Euro loswerde, habe ich immerhin einen Euro Gewinn gemacht. Ich war einfach zu gut bis jetzt. Und meine Mülltone bleibt dann auch leer... :-)
Man hat aber auch schon "Pfeilesammlungen" bei ebay gesehen, das sah so aus, als hätte jemand nach einem Turnier den Pfeileeimer mitgenommen... :wundern
Mir fehlen die Worte...
.. wenn ich den "Regulärpreis" sehe. 650€ für ne "Rattenflitsche". Egal wie gut oder schlecht der Bogen sein mag für das Geld krieg ich nen Osage mit Horntips und das aus ner Quelle die auf mich keinen so zweifelhafeten Eindruck macht wie das Hier
Ich persönlich würd für sowas jedenfalls nicht mal die Hälfte vom Einstiegspreis (=150€) zahlen
Kopfschüttelnderweise
Bard
Ich persönlich würd für sowas jedenfalls nicht mal die Hälfte vom Einstiegspreis (=150€) zahlen
Kopfschüttelnderweise
Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!
Wo ist die Rose?!?
gepriesen sei das Dreibein...
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!
Wo ist die Rose?!?
gepriesen sei das Dreibein...
RE:
Wer mag schon die ganze Zeit nur auf Pappteller schießen... und was machst du auf Turnieren? Immer Teller vors Kill halten?Original geschrieben von tomtux
also ich würde für einen bogen der auf 28m IMMER einen pappteller trifft schon was zahlen.
Also ich finde, vom Design her könnte der Händler auch gleich "Dumme gesucht" über seine Auktionen schreiben... aber wenn ich mich recht entsinne, hat Damion mal einen solchen Bogen erstanden (Stonehenge?) und es war wohl nur eine mittlere Katastrophe?
Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
*kopfschüttel* Ah, der bayrische Meister. Jo, der stellt regelmäßig mehr oder wenig ausgearbeitete und bemalte "Meisterwerke" ein. Und der "Regulärpreis", das ist Bauernfängerei. Ich habe von Gebrauchtwagen- und Teppichhändlern schon seriösere Angebote bekommen...
Aber wenn ich das Ganze richtig beobachtet habe, verkauft er von den Dingern nicht so viel. Das aktuelle Angebot scheint eine Verschärfung der Werbung zu sein.
Davon ab, einen "Bogen einzuschießen", das ist der größte Mist, den ich seit langer Zeit im Zusammenhang mit Bogenbau und -verkauf gelesen habe... :bash Ja, Garantie... das wärs!
Ich könnte ja mal anfragen, ob er für mich einen passenden Bogen gebaut bekommt... 60 lbs bei 31" Auszug. Viel Spaß bei Rattan...
Aber wenn ich das Ganze richtig beobachtet habe, verkauft er von den Dingern nicht so viel. Das aktuelle Angebot scheint eine Verschärfung der Werbung zu sein.
Davon ab, einen "Bogen einzuschießen", das ist der größte Mist, den ich seit langer Zeit im Zusammenhang mit Bogenbau und -verkauf gelesen habe... :bash Ja, Garantie... das wärs!

Ich könnte ja mal anfragen, ob er für mich einen passenden Bogen gebaut bekommt... 60 lbs bei 31" Auszug. Viel Spaß bei Rattan...
Hai Jo
Kommt drauf an, was du als große Katastrophe definiertst.
Winke, winke, Kontinent versinke!
Oder was???
Davon ab, das Ding ist abgrundhäßlich, schießt irgendwie schon und ist saumäßig verarbeitet.
Mein Einstandspreis lag aber nur bei 69€
Inzwischen hat es eine andere Griffwicklung und und 'ne vernünftige Sehne.
Ich kann's dir ja nach WW mal mitbringen.
Da können wir ja dann gemeinschaftlich lästern und diese Zumutung feierlich verbrennen.

Kommt drauf an, was du als große Katastrophe definiertst.
Winke, winke, Kontinent versinke!
Oder was???
Davon ab, das Ding ist abgrundhäßlich, schießt irgendwie schon und ist saumäßig verarbeitet.
Mein Einstandspreis lag aber nur bei 69€
Inzwischen hat es eine andere Griffwicklung und und 'ne vernünftige Sehne.
Ich kann's dir ja nach WW mal mitbringen.
Da können wir ja dann gemeinschaftlich lästern und diese Zumutung feierlich verbrennen.

RE:
Dann hab ich deine Beschreibung wohl ihm Nachhinein durch die rosa am-Lagerfeuer-sitzen-und-:bier-Brille etwas geschönt in Erinnerung gehabtOriginal geschrieben von Damion

Und freu dich doch - immerhin hast du über 500 Euro gegenüber dem Normalpreis gespart! Du müsstest eigentlich reich sein.
Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
wie wär's?
Bitte dies als "zukünftige Bogen" sehen, damit es "on topic" ist!
Das wär doch was für den Reihenhausgarten, oder *lach*:
Bambus bei ebay
Rabe

Das wär doch was für den Reihenhausgarten, oder *lach*:
Bambus bei ebay
Rabe
Riesenbambus ist doch gut ! Nur leider nicht winterhart, sonst hätt ich schon welchen bestellt. Mehr als 4,60 m könnt ich nicht überwintern.
Das der so schnell wächst glaubt eh keiner, oder 8-| .
Falls es winterharten Bambus über 10m geben sollte bitte Info an mich. Platz genügent vorhanden.
Gruß Martin
Falls es winterharten Bambus über 10m geben sollte bitte Info an mich. Platz genügent vorhanden.
Gruß Martin
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät
RE:
reicht auch bis zu 9 meter dannkuckstduhierOriginal geschrieben von Hegges
Riesenbambus ist doch gut ! Nur leider nicht winterhart, sonst hätt ich schon welchen bestellt. Mehr als 4,60 m könnt ich nicht überwintern.
Gruß Martin
RE:
Doch, ich glaube es.Original geschrieben von Hegges
Aber: Nicht bei unseren Klimaverhältnissen.
In ihren Ustprungsländern wachsen sie tatsächlich so schnell. Denen kannst Du wirklich dabei zuschauen.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)