Bogen bei EBAY
-
- Hero Member
RE: RE: Koreanischer Hornbogen
Original geschrieben von johnny.winter
@zentaur
Er schreibt doch, dass der "Käufer" bei der ersten Auktion ein Spaßbieter war und deshalb der Bogenerneut angeboten wird.
das würde ich auch reinschreiben, wenn ich nicht mein gesicht verlieren will.
ich denke mir dennoch meinen teil....... 8-)
hier noch was für den "mittellosen" bogenschützen
war irgendwo schomma da
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
Koreanischer Hornbogen
Ich auch. ;-)Original geschrieben von Zentaur
das würde ich auch reinschreiben, wenn ich nicht mein gesicht verlieren will.
ich denke mir dennoch meinen teil.....
Aber ich will niemandem etwas unterstellen.
Passend zum Thema: Seit längerer zeit verfolge ich die Diskussionen um den hohen Preis der BW-Bögen im leatherwall. Vor etwa einem Jahr war der Konsens in Richtung: Das sind nunmal die besten Bögen auf dem Markt, deshalb sind sie so teuer. Inzwischen tendiert es mehr zu: Die wären ja auch blöd, wenn sie weniger verlangen würden, schließlich gibt es genug Leute, die sich die Dinger leisten können...
Interessant, wie sich das Meiningsbild innerhalb recht kurzer Zeit wandeln kann.
-
- Hero Member
-
- Hero Member
Hornbogenbausätze
Hornbogenbausätze verkauft Thomas Duvernay jetzt direkt ( nur 4 Stück, 200$ plus Versand, ohne Sehne, die muss man sich selbst besorgen).
http://www.koreanarchery.org/hbcoreauction2.html
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
nen paar neue sachen...
hab ich grad entdeckt:
ein kassai-bogen:
reiterbogen
und was schickes für border-liebhaber:
oldtimer
griffon
ein kassai-bogen:
reiterbogen
und was schickes für border-liebhaber:
oldtimer
griffon
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?
Links
Links funzen bei mir nicht, Azrael, kannst du mal überprüfen, bitte?
Und verkürzen, auch, sprengen das Seitenformat ("Anker" benutzen!), danke.
Und verkürzen, auch, sprengen das Seitenformat ("Anker" benutzen!), danke.
Taran von Caer Dallben
- kra
- Global Moderator
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
RE: Hornbogenbausätze
Nö, die sind leider schon aus....Original geschrieben von Taran
Hornbogenbausätze verkauft Thomas Duvernay jetzt direkt ( nur 4 Stück, 200$ plus Versand, ohne Sehne, die muss man sich selbst besorgen).
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
- Pictor Lucis
- Hero Member
Englischer Langbogen
45#
Mit Hornnocks, da kann man die Ratten noch erstechen, die sollen ja nicht so weit weg stehen :-)
ELB mit Pfeilen
[red]Edit um 20:15:[/red]
Der ist WECH. Der Käufer sammelt aber auch Figuren. Mal schauen, wann der wieder auftaucht....
8-| oder wars doch einer von uns???
Mit Hornnocks, da kann man die Ratten noch erstechen, die sollen ja nicht so weit weg stehen :-)
ELB mit Pfeilen
[red]Edit um 20:15:[/red]
Der ist WECH. Der Käufer sammelt aber auch Figuren. Mal schauen, wann der wieder auftaucht....
8-| oder wars doch einer von uns???
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Grrr - manchmal... :bash
Wenn ich das richtig sehe, waren allein die Pfeilspitzen schon den Preis Wert. Für 60,- Eucks war da eigentlich nicht all zu viel zu verlieren und dann auch noch fast um die Ecke zum abholen... :-(
Wenn ich das richtig sehe, waren allein die Pfeilspitzen schon den Preis Wert. Für 60,- Eucks war da eigentlich nicht all zu viel zu verlieren und dann auch noch fast um die Ecke zum abholen... :-(
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Lasst euch nicht packen, dass is verboten! :-|
Ich habe mal leichtsinniger Weise eine Anfrage bei unserem Ortsnahen NABU (Naturschutzbund) angefragt, was die mit den Mauserfedern der Raubvögel aus ihren Käfigen machen, die sie wieder aufpäppeln.
Ok, die 110 haben sie nicht gleich gewählt, aber energisch geguckt haben die schon. Außerdem haben sie mir erklärt, dass bei Vögeln die unter Naturschutz stehen auch die Federn unter Naturschutz stehen und zwar auch ohne Vogel :-)
Spass verderbende Grüße,
Tippe
Nachtrag: Und es ist rechtlich kein Unterschied, ob die Federn auf Privatgrundstück gefunden wurden oder nicht!
Jeder ist normal, bist du ihn kennenlernst!
Yep, da hat er recht.
Ich habe dieselbe Auskunft von der Greifvogelstation in Hellental bekommen (is bei mir in der Nähe)
Die verkaufen unter anderem deshalb keine Federn, weil sie rein juristisch gesehen, für jede Feder eine CITES-Bescheinigung ausstellen müssten.
Ich müsste diese Bescheinigungen immer mitführen, wenn ich mit des so befiederten Pfeilen unterwegs bin.
Da gab es aber auch schon mal nen Thread zu.
prinzipiell gilt der Besitz und die Verwendung von Greifvogelteilen (auch gefundene Federn)als Wilderei.
so long
Michael
P.S. Hab trotzdem geboten...
Ich habe dieselbe Auskunft von der Greifvogelstation in Hellental bekommen (is bei mir in der Nähe)
Die verkaufen unter anderem deshalb keine Federn, weil sie rein juristisch gesehen, für jede Feder eine CITES-Bescheinigung ausstellen müssten.
Ich müsste diese Bescheinigungen immer mitführen, wenn ich mit des so befiederten Pfeilen unterwegs bin.
Da gab es aber auch schon mal nen Thread zu.
prinzipiell gilt der Besitz und die Verwendung von Greifvogelteilen (auch gefundene Federn)als Wilderei.
so long
Michael
P.S. Hab trotzdem geboten...