Glasfaser (-streifen)
Glasfaser (-streifen)
Hallo.
Mittlerweile bin ich schon fast am verzweifeln :-( Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen !? Und zwar wüsste ich gern von einem Händler hier in Deutschland wo man Glasfaser für Bögen kaufen kann. Das was ich jetzt hab, habe ich durch Zufall mal bei ebay ersteigert. Ich möchte aber gern weiter bauen, evtl. mit schönerem Glas. Ich hab aber nur noch 8m :-( Ich wäre überglücklich wenn mir jemand einen Händler (keinen Bogenbauer) nennen könnte !!! :bussi
Mittlerweile bin ich schon fast am verzweifeln :-( Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen !? Und zwar wüsste ich gern von einem Händler hier in Deutschland wo man Glasfaser für Bögen kaufen kann. Das was ich jetzt hab, habe ich durch Zufall mal bei ebay ersteigert. Ich möchte aber gern weiter bauen, evtl. mit schönerem Glas. Ich hab aber nur noch 8m :-( Ich wäre überglücklich wenn mir jemand einen Händler (keinen Bogenbauer) nennen könnte !!! :bussi
Guckst du Hier
Da gibts alles was das Herz begehrt.
Gewebe in allen Variationen und Gewichten,
jede Menge Harze usw.
Gewebe gibts aber auch in jedem Baumarkt mit Auto-Abteilung...
Nur das Harz dort kannst nicht nehmen weils kein Epoxy ist.
Matz
EMC-VEGA
[url=http://]http://www.emcvega.de/[/url]
Gewebe in allen Variationen und Gewichten,
jede Menge Harze usw.
Gewebe gibts aber auch in jedem Baumarkt mit Auto-Abteilung...
Nur das Harz dort kannst nicht nehmen weils kein Epoxy ist.
Matz
EMC-VEGA
[url=http://]http://www.emcvega.de/[/url]
Ich hab mit derFaser us dem Baumarkt
Ich hab mit der Faser us dem Baumarkt den Reiterbogen Meiner Frau getunt.
Webmuster mit ca 200 g/m² Auf den Rücken und Polidirektional auf den Bauch.
Klappt wunderbar.
Glasfaser ist wohl Glasfaser.
Die Webart und der Verlauf der Fasern ist wichtig für Zug und Druckstabilität.
Ich kann dir nur sagen was ich selber ausprobiert hab.
It works...
Matz
Webmuster mit ca 200 g/m² Auf den Rücken und Polidirektional auf den Bauch.
Klappt wunderbar.
Glasfaser ist wohl Glasfaser.
Die Webart und der Verlauf der Fasern ist wichtig für Zug und Druckstabilität.
Ich kann dir nur sagen was ich selber ausprobiert hab.
It works...
Matz
RE: Glasfaser (-streifen)
Nachtrag:Original geschrieben von Jedi23
Hallo.
Das mit der Glasfaser aus dem Baumarkt funktioniert nicht. Hab ich auch schon mal ausprobiert. Ich meinte eigentlich einen richtigen Hersteller wo man schwarzes, weißes, braunes oder klares Glas (mit ca. 1mm Dicke etc.) kaufen kann... ;-)
RE: RE: Glasfaser (-streifen)
[Ich meinte eigentlich einen richtigen Hersteller wo man schwarzes, weißes, braunes oder klares Glas (mit ca. 1mm Dicke etc.) kaufen kann... ;-) [/quote]
Glas ist Glas
Die Farbe erhält es erst duch den Härter mit dem du dein Harz mischst.
Gibts auch in rosa.....
Wenn du das richtige Harz hast kannst du das Glas aus dem Daumarkt sehr wohl nehmen.
;-)
Matz
Ach ja ... Die stärke des Materials wird angegeben in g/m² nicht in mm.
mußt du ausprobieren wie dick das Gewebe aufträgt.
Hängt auch von der Webart ab.
Glas ist Glas
Die Farbe erhält es erst duch den Härter mit dem du dein Harz mischst.
Gibts auch in rosa.....
Wenn du das richtige Harz hast kannst du das Glas aus dem Daumarkt sehr wohl nehmen.
;-)
Matz
Ach ja ... Die stärke des Materials wird angegeben in g/m² nicht in mm.
mußt du ausprobieren wie dick das Gewebe aufträgt.
Hängt auch von der Webart ab.
R&G
r&g wurde schon genannt, ist sich der qualitativ das beste, und man bekommt's auch in kleinen mengen. ich beziehe u.a. meine glasmatten (für modellflugzeuge & modellboote brauch ich das in rauhen mengen) von einer firma welche elektronische prints erzeugt, bei denen fällt das zeug als abfall ab. allerdings bekomm ich das zeug selbst nur unter umwegen und guten beziehungen, aber vielleicht hilfts als tipp.
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Glaslaminate
Ich möchte mir auch ein paar Streifen Glas besorgen.
In Deutschland ist es aber sehr teuer, daher werde ich in den USA bei Binghamprojects bestellen.
Klares Glas in 72# Länge kosten dort 15 Dollar.
Wenn du möchtest können wir zusammen bestellen, dann wird es günstiger und wir können uns die Portokosten teilen.
Schau mal auf die Seite vom Bingham.
Das mit dem selber aus Matten Laminate machen ist gut und schön, aber um ein gleichmäßiges Ergebniss zu erhalten ist das nichts.
snakewood
In Deutschland ist es aber sehr teuer, daher werde ich in den USA bei Binghamprojects bestellen.
Klares Glas in 72# Länge kosten dort 15 Dollar.
Wenn du möchtest können wir zusammen bestellen, dann wird es günstiger und wir können uns die Portokosten teilen.
Schau mal auf die Seite vom Bingham.
Das mit dem selber aus Matten Laminate machen ist gut und schön, aber um ein gleichmäßiges Ergebniss zu erhalten ist das nichts.
snakewood
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Außerdem hat spezielles "Bogenbau-Glaslaminat" einen sog. "unidirectionalen" Faserverlauf, also überwiegend Fasern in Längsrichtung, während die Baumarktmatten gleichmäßige Kreuzgewebe sind, und so zu 50% "unwirksames" Material mitschleppen...
@snakewood: Ich würde mich auch an einer Bestellung beteiligen; man sollte aber dabei auch gleich den passenden Kleber mitbestellen! Ich habe mal versucht, einen Kratzer im Glas mit "UHU Endfest" zu reparieren; das konnte ich hinterher mit dem Fingernagel wieder runter schieben!
Rabe
@snakewood: Ich würde mich auch an einer Bestellung beteiligen; man sollte aber dabei auch gleich den passenden Kleber mitbestellen! Ich habe mal versucht, einen Kratzer im Glas mit "UHU Endfest" zu reparieren; das konnte ich hinterher mit dem Fingernagel wieder runter schieben!
Rabe
UD-glas
@jedi23
also ich bin zwar bogenbauer ,aber ich könnte dir totz allem das glas deiner wünsche verkaufen 50 oder 40 mm breit den meter zu 5,5€ /m plus porto .
@rabe
das mit dem kleber ist so ne sache die wirklich guten und richtigen gibts fast nur in 1,8 kg gebinden und der preis ist wirklich stolz weil nämlich beim versand noch ein aufpreis für gefahrengut erhoben wird .der kleber deiner wahl sollte eine "offene zeit" von min. 45 minuten haben .
@snake
bingham ist zu teuer !
ralf
also ich bin zwar bogenbauer ,aber ich könnte dir totz allem das glas deiner wünsche verkaufen 50 oder 40 mm breit den meter zu 5,5€ /m plus porto .
@rabe
das mit dem kleber ist so ne sache die wirklich guten und richtigen gibts fast nur in 1,8 kg gebinden und der preis ist wirklich stolz weil nämlich beim versand noch ein aufpreis für gefahrengut erhoben wird .der kleber deiner wahl sollte eine "offene zeit" von min. 45 minuten haben .
@snake
bingham ist zu teuer !
ralf
glasfaserstreifen
solche Glasfasersteifen gbts auch bei r&g
in stärken von 0,8 bis 1,2 mm.Hergestellt aus UD
laminat und getempered.der preis liegt so bei
25 euro für ein 2,35 meter langes stück.
link siehe oben
in stärken von 0,8 bis 1,2 mm.Hergestellt aus UD
laminat und getempered.der preis liegt so bei
25 euro für ein 2,35 meter langes stück.
link siehe oben