Das würde ich so deuten, dass fatz Variante 1 gewählt hat.
Der Fichsel 83# @ 33"
-
Indie12
- Hero Member

- Hat gedankt: 57 Mal
- Hat Dank erhalten: 93 Mal
Re: Der Fichsel 83# @ 33"
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 104 Mal
Absolut krass... Hätte ich keiner Fichte zugetraut.
Beweist mal wieder: In Einzelfällen und mit großer Kunst kann auch das "Unmögliche" hin und wieder gelingen!
Hammer!
Knitterfalten?
Rabe
Beweist mal wieder: In Einzelfällen und mit großer Kunst kann auch das "Unmögliche" hin und wieder gelingen!
Hammer!
Knitterfalten?
Rabe
@Indie: Oberseite vom Ast weg (der taugt ned so viel) bis ca. Markkanal, dann da das Backing drauf. Wenn du es andersrum machst bleibt nicht genug Holz uebrig, weil du ja die Rundung erst flachhobeln musst. Der Ast war zwar ein ganz schoener Eumel, aber dafuer reicht's so ned. Sieht man aber auch an der Maserung
@Rabe: So viel Kunst und Einzelfall ist das gar ned. Du darfst nur einen Fichtenast nicht mit einer Fichte gleichsetzen.
Bis dato keine Falten. So viel hab ich aber noch ned geschossen. Wird sich zeigen. Allerdings hat meine andere Fichte (die mit dem Rohhautbacking) auch keine Falten. Da hab ich nur mal den Rueckenring flicken muessen.
@Bogenbas
Upps! Darf er. Mach ich die Tage noch
@Rabe: So viel Kunst und Einzelfall ist das gar ned. Du darfst nur einen Fichtenast nicht mit einer Fichte gleichsetzen.
Bis dato keine Falten. So viel hab ich aber noch ned geschossen. Wird sich zeigen. Allerdings hat meine andere Fichte (die mit dem Rohhautbacking) auch keine Falten. Da hab ich nur mal den Rueckenring flicken muessen.
@Bogenbas
Upps! Darf er. Mach ich die Tage noch
Haben ist besser als brauchen.
- Hieronymus
- Forenlegende

- Hat gedankt: 7 Mal
- Hat Dank erhalten: 99 Mal
@Fatz du machst echt ein Gesicht, als wärst du aus dem Training
Ich bin gespannt und freue mich , wenn ich daran mal zupfen darf... in Kolbingen
Von mir auch Daumen hoch
Ich bin gespannt und freue mich , wenn ich daran mal zupfen darf... in Kolbingen
Von mir auch Daumen hoch
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí
Salvador Dalí
Argh! Mit dem neuen Job komm ich halt einfach ned weg. Der Dieter fragt auch nur noch sporadisch, ob ich mal wieder mitkomm....
- Bowster
- Forenlegende

- Hat gedankt: 7 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Hey, ich frage nicht mal mehr sporadisch, nach 10x Fragen und nie geht was, kannst ja Du mal fragen
-
Indie12
- Hero Member

- Hat gedankt: 57 Mal
- Hat Dank erhalten: 93 Mal
Jo hab ich mir gedacht und anhand der maserung vermutet, wollte nur sichergehn.fatz hat geschrieben: ↑14.02.2022, 18:35 @Indie: Oberseite vom Ast weg (der taugt ned so viel) bis ca. Markkanal, dann da das Backing drauf. Wenn du es andersrum machst bleibt nicht genug Holz uebrig, weil du ja die Rundung erst flachhobeln musst. Der Ast war zwar ein ganz schoener Eumel, aber dafuer reicht's so ned. Sieht man aber auch an der Maserung![]()
Hatte auch schon einige der hiesigen Kiefernäste in der Hand, die ums Verrecken nicht brechen wollten... dann hab ich aber doch lieber ne Robinie genommen
- Neumi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 201 Mal
- Hat Dank erhalten: 287 Mal
Schau dir die samischen Bogen an. War zwar Kiefer-Druckholz und nicht Fichte, aber das tut wohl nichts zur Sache. Also ist nicht's mit Einzelfall.
Grüße - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
Nachtrag Standhoehe:
Ich glaub der Tiller passt schon wieder nimmer 
- schnabelkanne
- Forenlegende

- Hat gedankt: 51 Mal
- Hat Dank erhalten: 168 Mal
Links etwas nachtillern, ist nicht so schlimm.
lg Thomas
lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!
- Neumi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 201 Mal
- Hat Dank erhalten: 287 Mal
Passt aber zu deinem fulldraw Foto.
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...