Warum wollte ich THR Laminat? (Ich weiß immer noch nicht was das ist ***grins***). Ich finde aber tatsächlich, daß es wie Horn aussieht, und dem Bogen ein Aussehen gibt, wie ein aus Horn gefertigter (den ich mir leider nicht leisten kann.....). Wenn man's nicht weiß kann man es nur schwer unterscheiden. Was für einen Einfluß hat dies Material auf das Wurfverhalten? Keine Ahnung. Ich wollt’s halt nur wegen der Optik.
Ein Zuggewicht von 50 lbs. +/- 2 hatte ich bestellt 49 lbs. hat er tatsächlich, kommt also gut hin
Als ich den Bogen auspackte, habe ich ja erst einmal gedacht, was das wohl für ein Spielzeug ist, mit nur 1,20 m (47") Sehnenlänge und unwahrscheinlich leicht. Aber die ersten Schüsse haben mich da eines besseren belehrt. Was mir auffiel war zum einen, wie "sanft" und völlig ohne Stack er sich auf meine 29" ziehen läßt ( zugelassen ist er bis 34") und zum zweiten, wie schnell (subjektiv!) die Pfeile fliegen. Das relativ kleine Griffstück liegt irgendwie gut in der Hand und weil es gleichzeitig sehr schmal ist, verhalten sich die Pfeile auch relativ unkritisch.
Alles in allem bin ich ganz stolz auf meinen Neuen.