Gruß aus Schwobaländle
-
- Newbie
Gruß aus Schwobaländle
Hi
bin neu hier - habe von ein paar Jahren mit Selfbow angefangen - mache Primitivbögen aus heimischen Hölzern, am liebsten Ahorn, Esche und Hasel.
Eigentlich alles dabei - sogar Kinderbögen für meine 5 und 8 Jährigen Töchter mit 8 bzw. 12 lb Zuggewicht.
Selber bin ich Jäger, Angler und leidernschaltlicher Heimwerker!
Gruß
Peter
bin neu hier - habe von ein paar Jahren mit Selfbow angefangen - mache Primitivbögen aus heimischen Hölzern, am liebsten Ahorn, Esche und Hasel.
Eigentlich alles dabei - sogar Kinderbögen für meine 5 und 8 Jährigen Töchter mit 8 bzw. 12 lb Zuggewicht.
Selber bin ich Jäger, Angler und leidernschaltlicher Heimwerker!
Gruß
Peter
Re: Gruß aus Schwobaländle
Herzlich willkommen hier, was Tiller angeht wirst Du ja wahrscheinlich nicht so viel zu fragen haben, der Bogen auf deinem Bild spricht ja für sich.
-
- Newbie
Danke für die Lorbeeren - hat aber auch lange gedauert bis der Bogen so aussah. Und doch lernt man nie aus. Kann hier auch mal Brennholz tillern.
Ich find Kinderbögen immer noch am schwersten zu tillern.
Ich find Kinderbögen immer noch am schwersten zu tillern.
Zuletzt geändert von PeterMiller am 18.08.2023, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Spanmacher
- Forenlegende
- Hat gedankt: 42 Mal
- Hat Dank erhalten: 9 Mal
Herzlich willkommen.
Magst Du verraten, in welchem Teil vom Ländle Du zu Hause bist? Hier gibt's einige Württemberger. Ich bin aus Nordbaden.
Magst Du verraten, in welchem Teil vom Ländle Du zu Hause bist? Hier gibt's einige Württemberger. Ich bin aus Nordbaden.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.
-
- Newbie
- kra
- Global Moderator
- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 34 Mal
Die besten Grüße und ein herzliches Willkommen! von der Ostalb!
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
Herzlich willkommen im Forum, Grüße aus Erding!
Alles wird gut...
... nichts wird besser.
m(fg)²
... nichts wird besser.
m(fg)²
- MrCanister123
- Hero Member
- Hat gedankt: 19 Mal
- Hat Dank erhalten: 9 Mal