Wer ist toleranter???

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Markus
Global Moderator
Global Moderator

Wer ist toleranter???

Beitrag von Markus »

Hallo FC'ler,

in meiner Firma wird seit einem halben Jahr "gestritten", welche Spezies denn toleranter sei, die Tee- oder die Kaffeetrinker. :o :o
Jetzt will ich diese Frage mal in den FC-Raum stellen und bin gespannt, wie Eure Reaktionen sind.
Ich als Teetrinker (ok, hin und wieder auch mal Kaffee), bin der festen Überzeugung, dass der Teetrinker toleranter als der Kaffeetrinker ist! So! :D :D
Arroganz ist der Tod der Kunst.
Nullman
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Nullman »

Denk ich auch!
Ich bin Kaffeetrinker und kann nur sagen:
Teetrinker sind Weicheier! ;) :p (**)
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
carpenter
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von carpenter »

Ich bin sehr tolerant :-) und trinke weder Tee noch Kaffee eher mal nen Bierchen, Wein oder Wisky (Scotch).
Ich toleriere aber auch das jemand Kaffee oder Tee oder beides oder keines trinkt.
Carpenter
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tipiHippie »

@Nulli
da schliess ich mich an.
Die Allerschlimmsten sind aber die, die sich auch noch Kuhsaft in den Tee kippen.
Da muss ich an unsern alten Graubart denken... von dem Zeugs würde ich ohne Reue ALLES den Göttern opfern :-) :-) :-)
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
Thagor
Newbie
Newbie

RE: Ihr habt ja keine Ahnung !!!

Beitrag von Thagor »

Original geschrieben von Schattenwolf

Ich trinke sowohl Tee wie auch Kaffee -
und nur wer beides zu genießen weis ist wirklich tollerant... ;D
Jetzt könnte man noch über die Tee bzw. Kaffee Sorte streiten..... ;)
Was versteht man den unter tolerant????
Das der Teetrinker dem anderen den Kaffee gönnt?????Oder eher Umgekehrt?
Ich denke es hat nicht wirklich etwas mit dem Getränk zu tun ,eher damit wie der einzelne damit umgeht......

Shin fain und ein langes Leben
RudiG
Sr. Member
Sr. Member

TEETRINKER

Beitrag von RudiG »

Mir sind die Teetrinker am liebsten (**) , da bleibt mehr Kaffee für mich übrig :p

@TippiHippi, wenn schon was rein soll, dann Hochprozentiges. 8-)

Rudi
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Ich bin Bi

Beitrag von locksley »

Als bekennender Kaffe und Tee-trinker bin ich allem gegenüber sehr aufgeschlossen. :D Nur die Milch gehört bestenfalls in den Kaffee oder ins Müsli.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Taran
Forenlegende
Forenlegende

wie man mit Tee/Kaffee umgeht

Beitrag von Taran »

Alos vormittags trinke ich Tee, nachmittags Kaffee.
Zum Frühstück schmeckt mir schwarzer Tee am besten mit einem Schuss Orangensaft.
So , jetzt hab' ich eure Toleranz aber auf die Probe gestellt!
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Ich glaube Toleranz hat nichts mit irgendeinem Getränk zu tun. Dann könnte man auch fragen "Wer ist toleranter, Pizza- oder Pastaesser". Ich für meinen Teil trinke weder Tee, noch Kaffe, noch irgendwas alkoholisches. Ob ich tolerant bin oder nicht, kann ich selber nicht entscheiden. Das sollen andere machen.

Aber was ist denn überhaupt Toleranz? Z.B. Toleranz im Bogenschiessen. Ich finde, dass Compound fast kein Bogen ist, sondern irgendein High-Tech Gerät und Compoundschiessen nur wenig mit Bogenschiessen zu tun hat. Ist das jetzt intolerant? Bei uns auf dem Platz sind Compounds nicht erlaubt, weil sie zu schwere Schäden an den Zielen verursachen können. Ist das intolerant?

Für mich keine Frage des Getränks.
Amicus certus in re incerta cernitur
Hunbow
Administrator
Administrator

Beitrag von Hunbow »

haltet ein, ihr klugen und schönen.

wer in dieses thema stolpert, wird noch denken er "fliegt übers kuckucksnest".
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Authomas
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Authomas »

Zumindest kenne ich es nur von Kaffeetrinkern, dass man wie selbstverständlich einen Kaffee vorgesetzt kriegt und dann lange erklären muss, warum man jetzt gerade (oder prinzipiell) keinen mag. Und am nächsten Tag wieder und am übernächsten Tag... Dabei trinke ich beides, nur halte ich mich beim Kaffee ein bisschen zurück. Man muss das Zeug ja nicht gleich kettenmäßig reinschütten.
Oh ja, und als mein Mitbewohner Honig in seinen Kaffee getan hat und Buttermilch, da habe ich ein bisschen intolerant reagiert :-o

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Tollllllllllllllllllllllleranz

Beitrag von Archiv »

Toleranz ist doch, wenn jeder trinkt, was ihm schmeckt. Wenn jemand also Kuhpisse gerne mag, dann soll er doch,
solange ich Tee trinken kann, wenn ich Tee trinken will und Kaffee, wenn ich Kafee trinken will (Für andere Getränke
gilt das auch).
Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten8-|
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

meine schwester

Beitrag von Ravenheart »

Meine Schwester lebt (freiwillig!) in Ostfriesland... Wenn die nen Kaffee kocht, ist der von Tee quasi nicht zu unterscheiden.
Wenn ich bei der was trinke, kann ich also gar nicht sagen, ob ich gerade Tee- oder Kaffeetrinker bin....

Und als SOLCHER muss ich dann SEHR tolerant sein

rofl...

rabe
Looser
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Looser »

Ich trinke eigentlich nur Kaffee, Tee nur wenn ich krank bin (außer Hopfentee). Ich würde von mir auch behaupten dass ich sehr tolerant bin. Aber wenn mir eines auf den Sack geht, dann sind es die Teetrinker, mit Ihren extra Wünschen. Können die nicht auch Kaffee trinken wie jeder normale Mensch? Oder wenn sie dann nur normales kaltes Leitungswasser verlangen würden. Aber nein, es soll auch noch kochen! Und dann auch noch die Zeremonie mit dem ziehen. Als ob die Brühe nicht lang genug wäre. Da lob ich mir die Einfachheit des Kaffeeekochens. Recht schön heiß das Wasser, vorsichtig aufgießen, etwas stehen lassen und dann vorsichtig ein paar Tropfen Kaffeesahne dazugeben. Und nicht vergessen, sechs gehäufte Kaffeelöffel Zucker vorsichtig auf den Grund der Tasse sinken lassen und ja nicht umrühren da er sonst zu süß wird. Nach dem Kaffeegenuß kann man dann mit dem Löffel mit dem in der Tasse zurückgebliebenen Zucker rumspielen. ;)
Longbow - Strongbow
mone
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von mone »

ich mag sowohl tee (am liebsten ohne alles)
als auch kaffee (immer mit milch und manchmal ein bisschen honig
(was dann auch fuer die richtige farbe sorgt :D ))

wirken kaffeetrinkere nicht einfach nur manchmal intoleranter weil sie den zucker vergessen und wegen des bitteren geschmacks das gesicht verziehen? :-) :-) :-)
fange nie an aufzuhoeren
und hoere nie auf anzufangen
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“