Tasche?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Looser
Sr. Member
Sr. Member

Tasche?

Beitrag von Looser »

Wo bringt Ihr Euree ganzen Sachen unter, wenn Ihr auf Turniere geht?
Ich habe meistens eine Jagdtasche dabei. Ist aber nicht so das Gelbe vom Ei. Vor allem bei steilen Bergabschüssen rutscht sie mir meistens nach vorne und behindert mich. Erst nach dem Schuss denke ich daran dass ich sie auch hätte abnehmen können. (Faulheit meinerseits) ;)
Ihr nehmt doch sicher auch Ersatzspitzen und Kleber mit. Wo bringt Ihr Euer Zeugs unter?
Longbow - Strongbow
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Keine Tasche

Beitrag von Netzwanze »

Auf den Parcours nehme ich eigentlich nie mehr mit, als meinen Bogen und meinen Köcher. Eventuell habe ich noch eine kleine Gürteltasche dabei, die nicht verrutschen kann.

Ersatzspitzen, Kleber, etc nehme ich nur dann mit, wenn ich nebenbei Zeit für Bastelaktionen habe. Ansonsten habe ich immer genug fertiges Material dabei.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Looser
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Looser »

@ Netzwanze
Ich trage halt nicht so gerne "Schrott" mit mir rum. Wenn eine Spitze ab ist, schraube ich halt immer gleich eine neue drauf.:)
Longbow - Strongbow
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Kleinkram

Beitrag von Archiv »

Ich habe an meinem Köcher eine kleine Tasche, in der sich Sehnenwachs, Ersatzspitzen und etwas Garn (falls sich mal der Nockpunkt verabschiedet ;) ) befinden. Außerdem ist am Köcher noch eine Messerscheide für mein kleines Messer (für die Pfeile, die den Rahmen oder einen Baum treffen...) angebracht. Und für alle Fälle habe ich noch ein Multi-Tool (Leatherman-Kopie vom Baumarkt, hat bisher prima funktioniert) am Gürtel. Mit dieser Minimal-Ausrüstung fühle ich mich einfach wohler ;) ...

Gruß, Hartmut
Authomas
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Authomas »

Ich habe eine Gürteltasche vom Mittelaltermarkt, in die Ersatz-Sachen, Kleber, Werkzeug und im Zweifel noch ein Schoko-Riegel oder ein Käseweckle passen. Eine Zeitlang hatte ich sogar noch ein Ersatz-Tab dabei, damit kann man sich im Ernstfall ewige Dankbarkeit eines Mitschüzten sichern oder sich selbst das Turnier retten. Diese Tasche ist perfekt für den Zweck weil irgenwie mehr reinpasst als man vom Aussehen denken würde, weil man sie "halb" öffnen kann, dass man nach Sachen suchen kann aber nix rausfällt und weil sie Falten hat, in die man das Messer oder den Kuli hängen kann damit man die Sachen schnell zur Hand hat.

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
Raymond
Newbie
Newbie

Beitrag von Raymond »

Wenns einfach sein soll, dann kauf eine Gürteltasche, wenn Du es schön haben willst bau sie Dir selber.
Egal wie, wenn Du alles verstaut hast, nimm das Ding, stell es auf den Kopf und schüttle es mal, damit Du sicher bist immer noch Besitzer Deiner Autoschlüssel zu sein :-)
Du kannst aber auch Riemen machen, damit Deine Tasche, die Du auf dem Foto trägst, am Platz bleibt . . . aber das ist so ein bischen von Hinten durch die Brust ins Auge.
Haebbie
Hero Member
Hero Member

Alles dabei

Beitrag von Haebbie »

@ Looser,

Henning hat mir eine wunderbare Gürteltasche gemacht. Die habe ich in letzter Zeit immer bei Turnieren dabei. Da geht alles Wichtige rein. Sie hängt bei mir als Linksschütze auf der rechten Hüfte und behindert mich überhaupt nicht. Frag doch mal Henning, vielleicht macht er Dir eine. Er kann Dich da auf jeden Fall beraten.

Let your arrows fly
Herbert
... let your arrows fly

Herbert
Looser
Sr. Member
Sr. Member

schlimmer als eine Frau

Beitrag von Looser »

Hallo, danke für Eure Tips.
Leider ist eine Gürteltasche gar nicht geeignet für mich. Ich habe auch schon mal daran gedacht. Aber 1. habe ich trotz meiner 98 Kilo doch nicht so einen Leibesumfang, dass ich neben Messer und Getränkeflasche auf der einen und Köcher auf der anderen Seite noch Platz für eine Gürteltasche hätte.
Und zweitens schleppe ich mehr Krempel als jede eitle Frau mit sich rum. Vom Tempo über Ersatzakku für meine Diggicam, bis zur Ersatzsehne und drittemTab für alle Fälle.
Dazu kommt noch eine kleine Tasche an meinem Köcher, die mit Spitzen,Kleber Nocks und Ersatztab gefüllt ist.
So wie es ausschaut, werde ich doch bei meiner Jagdtasche bleiben müssen.
Ps: Ab und zu stecke ich ja auch noch meinen Regenanzug rein. (Mein Kumpel sagt immer ich stell mich an wie ein Mädchen) :D
Longbow - Strongbow
Looser
Sr. Member
Sr. Member

Leichtes Gepäck

Beitrag von Looser »

@ Schattenwolf,
hab ich mir schon oft vorgenommen. Ich habe auch schon ein paar mal die Tasche geleert, und dann doch wieder alles eingeräumt, weil ich der Meinung bin lieber etwas mehr als zu wenig.
Vielleicht schaffe ich mir einen Rucksack an.:-) :-) :-)
Longbow - Strongbow
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Tasche oder Rucksack

Beitrag von Taran »

Eine Gürteltasche ist das einzig Wahre, wenn man nur Reparaturwerkzeug braucht.
Sonst habe ich einen kleinen Rucksack mit Hüft- und Brustgurt, der durch Innenrahmen und Netzgeflecht praktisch nicht am Rücken anliegt. Den kann ich einen ganzen Tag mitschleppen mit Verpflegung und 2 Flaschen Wasser, ohne mich behindert zu fühlen oder zu schwitzen, auch beim Schießen stört er überhaupt nicht.
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Looser
Sr. Member
Sr. Member

Rucksack

Beitrag von Looser »

@ Taran,
ja ich glaube dass ich mir auch so ein Teil zulegen werde.
Longbow - Strongbow
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von locksley »

@Looser

Da ich mich auf den meisten Turnieren in Gewandung bewege hängt bei mir alles notwendige am Gürtel. Eine Gürteltasche für das "Notwendige" wie Taschentücher, Zigaretten, Feuer etc. Für Spitzen und sonstigen Kleinkram ein kleiner Lederbeutel, plus Messer und Dolch und hätt sogar noch Platz übrig und das bei 73kg Lebendgewicht. Im Sommer auch noch Ledertrinkflasche, Du glaubst gar nicht was alles auf 80 cm Platz findet.

Bei "Zivil" haben sich Die sogenannten Cargohosen bewährt, die mit den Seitentaschen ala Bundeswehr.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
carpenter
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von carpenter »

@looser
Ich hab am/im Köcher
alles fürs reparieren:
Kleines Messer, Zange
, Tempo, Garn, Kleber, Kugelschr.,Ersatzhandschuh.
Bei Turnieren nehme ich noch so ne VieltaschenLederWeste mit, in der zusätzlich noch Lederriemen,...,Spitzen, ErsatzKugelschreiber ... Tempos.. reinkommen.
Ansonsten schleppe ich auch schon genug Pfeile mit, so das der Bruch zuhause gespleisst wird. Spitzen habe ich sehr selten ab.
Mein Tophats sitzen bombemfest, die alten Messingspitzen gehen i.d.R. mit einem Spitzenzieher
wieder raus und werden direkt wieder draufgeschraubt.
Carpenter
Looser
Sr. Member
Sr. Member

Cargo Hose

Beitrag von Looser »

@ Locksley
Es ist mir fast schon peinlich, aber natürlich habe ich meistens auch noch die "Cargo-Hose" an. Und ebenso narürlich sind alle Taschen vollgestopft bis oben hin.:-)
Ich glaube, werde mir doch einen Ruchsack zulegen müssen.
Oder einen "Trolli".
:D :D :D :D
Longbow - Strongbow
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Gürteltaschen

Beitrag von Mongol »

also wenn jemand lederne Gürteltaschen braucht, ich hätte gerade ein paar da. Mailt mir kurz und ich schick ein paar Pix...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“