Hallo zusammen,
Ich hoffe das passt hier rein, ansonsten sagt mir bescheid, dann lösche ich den Post
ich brauch Mal etwas Rat und Hilfe
Folgendes ich war mit einem Bekannten beim Bogenbaukurs beim guten Hieronymus ( nochmal vielen vielen Dank dafür ) und das gute Stück im Anhang ist dabei rausgekommen.
Nun hab ich Mal bisschen gegoogelt und geschaut und auch bisschen gesucht einfach.
Klar die Bauform ist Langbogen mit seinen knapp 1,90m und durch die Horntipps etc. könnte er eben Englisch angesiedelt sein, Mittelalter / spät Mittelalter, was ich mittlerweile rausgekriegt habt?
Könntet ihr mir das so bestätigen?
Den guten Markus will ich nicht noch mehr nerven, er hatte es schon schwer genug mit mir
Oder habe ich mich ganz vertan über weitere Hilfe, Meinungen und Tips wo der angesiedelt sein könnte bin ich offen.
Es ist so, Primär möchte ich damit nicht auf MittelalterMärkte gehen, jedoch wenn es ab und an die Option wie z.b. auf der Ronneburg gibt, beim Bogenturnier für den Spaß mitzuschießen, möchte ich mir das offenhalten.
Daher kommt jetzt meine Frage, ich benötige noch Zubehörtechnisch alles.
Also Armschutz, Köcher und Fingerschutz fürs ziehen...
Ich möchte das gleich historische passend ansiedeln, und eben nicht alles 2-3 Mal kaufen bis die Ausrüstung zum Bogen passt, den ich möchte den schon eine gute Weile nutzen...
Ich hoffe ihr könnt mir hierzu helfen und ein paar Tipps geben.
Viele liebe Grüße
und einen schönen Sonntag
Frank
Zubehör für mich und meinen Bogen und wo ist dieser anzusiedeln :))
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 76 Mal
- Hat Dank erhalten: 17 Mal
Re: Zubehör für mich und meinen Bogen und wo ist dieser anzusiedeln :))
Wenn Deine Option die ist, auf mittelalterlichen Bogen Turnieren mitzuschiessen, dann erscheint mir die Frage nach der Ausschreibung der Bogen Klassen wichtiger als der passende Köcher...da wäre z. B. die Frage, dürfen Plastik Nocken an den Pfeilen sein? und aus welchem Material darf die Sehne sein?
Nbb schöner Bogen! Hartriegel?
Nbb schöner Bogen! Hartriegel?
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)