Hallo alle zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Bogen für ein Fünfjähriges Mädchen. Ich habe auf Amazon dieses Teil gefunden.
https://www.amazon.de/dp/B0C64D1SFL?ref ... title&th=1
Natürlich ist das kein richtiger Bogen aber für ein Kind mit der Größe dass so was noch nie gemacht hat das beste was ich finden konnte. Tatsächlich finde ich den sogar richtig gut zum probieren Ich wollte nicht zuviel ausgeben falls es ihr nicht gefällt aber auch kein schrott kaufen wo ihr der Bogen selbst den Spaß verdirbt. Meine Tochter benutzt den Bogen jeden Tag, es ist jetzt zwei Wochen her. Und jetzt überlege ich natürlich langsam, ob es für ein Kind ihrer Größe auch einen richtigen Bogen gibt?
Ich muss gleich dazusagen das ich von der Materie keine Ahnung habe! Ich hab mir vor kurzem einen (relativ) günstigen Recurve gekauft. Wir schießen nur im Wald, bin zufrieden damit. Wir haben auch keinen Verein oder ein Fachgeschäft in der Nähe daher hatte ich gehofft hier Rat zu finden
Meine Tochter ist grade 5 geworden, 110cm groß und 17kilo schwer. Sie wächst eher langsam. Gibt es was für Kinder ihrer Größe? Lieber Recurve wie das Plastik Teil oder Bogen aus Holz? Vorab, zum selber bauen fehlen mir aktuell die Möglichkeiten. Es soll erstmal nur eine Freizeitbeschäftigung sein da kein Verein
Bin auf ebay auf den hier gestoßen. Sollte Preislich ungefähr so sein.
https://www.ebay.de/itm/394659115058?sr ... HG5-Pwof02
Vielen lieben Dank schonmal!
Anna-Maria
Bogen für 5 Jähriges Mädchen
-
- Newbie
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 76 Mal
- Hat Dank erhalten: 17 Mal
Re: Bogen für 5 Jähriges Mädchen
Das ist beides ok... Ich würde Deine Tochter nach Geschmack wählen lassen, wenn es nicht gerade eine Überraschung sein soll...
Ist vom Stil ja sehr unterschiedlich, das eine eher Natur, das andere eher Techno...
Ist vom Stil ja sehr unterschiedlich, das eine eher Natur, das andere eher Techno...
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
So wie ich es verstanden hab, hat er den ersten Bogen ja bereits gekauft und im Einsatz. Den zweiten Bogen find ich schon super falls sie sich in die primitive Richtung entwickeln will. Ansonsten gibt es um ähnliches Geld auch schon richtige Glasbögen. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Aber wenn es nur darum geht ob der Rattanbogen was taugt würde ich sagen von den Bildern her sieht er klasse aus!
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 76 Mal
- Hat Dank erhalten: 17 Mal
Stimmt, hatte ich zu oberflächlich gelesen...
Ja dann geht es darum ob sie weiterhin eher das "technische" mag oder eher auf das "natürliche" wechseln mag...
Ja dann geht es darum ob sie weiterhin eher das "technische" mag oder eher auf das "natürliche" wechseln mag...
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
-
- Newbie
auch eine 5 Jährige kann schon mit einem richtigen Bogen beginnen. Meine jüngste hat mit 4 angefangen. Mache ihr immer leichte Sablings oder Langbögen.
Am besten leichte Pfeile dazu.
download/file.php?id=129797&mode=view
Am besten leichte Pfeile dazu.
download/file.php?id=129797&mode=view