Authentische Pfeilspitzen - Mittelalter
Authentische Pfeilspitzen - Mittelalter
Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach mittelalterlichen Pfeilspitzen. Z.B. Bodkin Typ 10, tudor bodkins und Alnwick Fire arrwoheads.... Finden kann ich diese bisher nur in UK.
Gibt es hier noch Ideen und Quelle wo man derlei Spitzen innerhalb der EU bekommen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Gibt es hier noch Ideen und Quelle wo man derlei Spitzen innerhalb der EU bekommen kann?
Vielen Dank im Voraus.
"Geh gleich zum Schmied und ned zum Schmiedl!"
-
- Hero Member
- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 14 Mal
Re: Authentische Pfeilspitzen - Mittelalter
Eddietwobows hier aus dem Forum hat sich mal mit dem Schmieden solcher Spitzen befasst.
Ansonsten bestellen die Warbower hier glaube auch mehrheitlich in UK.
Frag doch mal Eddie, Neumi und fatz.
Ansonsten bestellen die Warbower hier glaube auch mehrheitlich in UK.
Frag doch mal Eddie, Neumi und fatz.
- Neumi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 32 Mal
- Hat Dank erhalten: 31 Mal
Welchen Spitzentyp suchst du?
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
Ich hab bisher nur welche selber geschmiedet. Waren nicht so schoen, aber funktionieren
Haben ist besser als brauchen.
- apaloosa
- Hero Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Hi,
frag mal bei winbow.de nach, ich meine da welche auf den Mittelalter Märkten gesehen zu haben.
VG
Harald
frag mal bei winbow.de nach, ich meine da welche auf den Mittelalter Märkten gesehen zu haben.
VG
Harald
Aktuell würde ich mich über diese freuen:
25x type 10 bodkin arrow heads,
25x type tudor bodkins und
10x Alnwick Fire Arrowheads
Check mach ich gern
- Neumi
- Forenlegende
Du kannst "Miloslav Lasky Krizan" fragen, er ist über Facebook erreichbar und war zumindest vor ein paar Jahren unschlagbar günstig.
Ob "Jaroslaw Belza" noch aktiv ist, weiß ich nicht, aber eine Homepage gibt es noch: http://belza.iq.pl/index_eng.html
Er macht meiner Meinung nach die schönsten Spitzen, einzig die Tudor-Spitzen von ihm gefallen mir nicht (die hat er auch offiziell nicht im Programm) - die macht Krizan deutlich besser.
Wären es nur ein paar Typ 10 gewesen, hätte ich dir welche verkaufen können, aber so viele habe ich nicht.
Grüße - Neumi
Zuletzt geändert von Neumi am 07.09.2024, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst "Miloslav Lasky Krizan" fragen, er ist über Facebook erreichbar und war zumindest vor ein paar Jahren unschlagbar günstig.
Ob "Jaroslaw Belza" noch aktiv ist, weiß ich nicht, aber eine Homepage gibt es noch: http://belza.iq.pl/index_eng.html
Er macht meiner Meinung nach die schönsten Spitzen, einzig die Tudor-Spitzen von ihm gefallen mir nicht (die hat er auch offiziell nicht im Programm) - die macht Krizan deutlich besser.
Wären es nur ein paar Typ 10 gewesen, hätte ich dir welche verkaufen können, aber so viele habe ich nicht.
Grüße - Neumi
[/quote]
Danke der Info. Dem gehe ich gleich mal nach.
- Roby-Nie
- Hero Member
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Vielleicht ist ja bei Sagittaria / Petr Klima was dabei: http://sagittaria-handcrafts.com/en/1-e ... rrowheads/
42
- Neumi
- Forenlegende
Ich finde die Spitzen von Klima für die Qualität zu teuer.
Danke für den Tip! Wird gespeichert.Roby-Nie hat geschrieben: ↑07.09.2024, 14:12 Vielleicht ist ja bei Sagittaria / Petr Klima was dabei: http://sagittaria-handcrafts.com/en/1-e ... rrowheads/
Also der Erste der sich rege meldet ist Miloslav....
Sehr gute Beratung im fb chat.... absolut hilfbereit... das sind ja meine ersten so richtigen Kriegspfeile die ich bauen will und da der macht die Spitzen genauso wie man sie haben will mit Gewicht, Maße etc....
Preislich liegt er dort:
"price 4 euros for Bodkin, 8-9euros pllatecutter 15-20e broadhedy and swalovtail, tudor 6euros. fire arrowheads 7-20euros , I sent registered mail arrowheads are carburized and hardened in the can is a medieval practice.depends on the intensity of the point and time by which we do. postage 10...20 euros other world."
Find ich auch amüsant:
"I USE THE MEDIEVAL PROCEDURE WITH MINIMAL GRINDING, AND A LOT OF WORK WITH A HAMMER, I forge from mace and then carburize in the bones and harden in 12-year-old urine, I still use the modern material 12050, which I harden and temper in a modern way."
Sehr gute Beratung im fb chat.... absolut hilfbereit... das sind ja meine ersten so richtigen Kriegspfeile die ich bauen will und da der macht die Spitzen genauso wie man sie haben will mit Gewicht, Maße etc....
Preislich liegt er dort:
"price 4 euros for Bodkin, 8-9euros pllatecutter 15-20e broadhedy and swalovtail, tudor 6euros. fire arrowheads 7-20euros , I sent registered mail arrowheads are carburized and hardened in the can is a medieval practice.depends on the intensity of the point and time by which we do. postage 10...20 euros other world."
Find ich auch amüsant:
"I USE THE MEDIEVAL PROCEDURE WITH MINIMAL GRINDING, AND A LOT OF WORK WITH A HAMMER, I forge from mace and then carburize in the bones and harden in 12-year-old urine, I still use the modern material 12050, which I harden and temper in a modern way."