danach ca. 2 jahre angewandte informatik mit schwerpunkt mathematik studiert.
als ich nen schweren autounfall hatte, habe ich mich dann entschlossen, dass zu machen, was ich eigentlich schon immer machen wollte.
habe dann beim staatlichen forstamt forstwirt gelernt. jeder kennt die einsparmaßnahmen beim staat. leider keine weiterbeschäftigung möglich gewesen, obwohl mit der job riesigen spaß gemacht hat.
versucht dann als forstwirt nen job zu bekommen, aber bei staat nichts drin gewesen.
nur bei privaten einschlagsunternehmen. hier hätte man dann für sehr wenig geld arbeiten sollen. dies hab ich dann lieber ausländischen mitbürgern überlassen.
versucht einen job bei sägewerkern als rundholzeinkäufer zu bekommen, hier stellte sich die situation auch sehr schwierig da, da niemand jemanden gesucht hat.
anstellung bei buchensäger als angestellter der geschäftsleitung bekommen. habe es dann dort 1,5 jahre ausgehalten (war extremes mobbing an der tagesordnung und der chef ist mit seinen arbeitern umgegangen wie mit vieh).
dachte mit ich kombiniere beide berufe, denn man kann ja aufgrund der schweren körperlichen arbeit als forstwirt, dies nicht sein ganzes leben lang machen. und sich mit 45 jahren dann nen neues betätigungsfeld zu suchen ist wohl auch sehr schwierig.
nun arbeite ich schon seit fast 5jahren als angestellter im außendienst bei einem holzimporteur.
wir verkaufen heimische hölzer und exoten. impotieren diese selbst und verkaufen sie an große industrie firmen, wie z.b. fenster-, parkett-, türen-, treppen-, leisten-, sarg-, möbelhersteller und holzgroßhändler.
beliefern firmen in ganz deutschland. exportieren in viele länder, wie dänemark, schweden, norwegen, finnland, niederlande, belgien, luxenburg, england, schweiz, tschechien, österreich und polen.
man kommt viel rum, ist ständig in guten hotels zu gast, sieht was von der welt und hat viel mit menschen zu tun.
verkaufe nicht nur holz an div. firmen, sondern kaufe auch hölzer bei sägern ein.
bin oft zu holzabnahmen in div. häfen unterwegs, um die importierte ware zu begutachten.
ist ein sehr sbwechslungsreicher beruf, der mir sehr viel spaß macht !
p.s.: so nun wisst ihr auch einiges über mich.
ist ein sehr interessanter thread, der hier ins leben gerufen wurde. man sollte ihn auf jeden fall weiter vervollständigen.
:anbet ;-)