Hallo zusammen!
Ich habe mich grade durch das ganze Forum gelesen und nicht wirklich eine passende Information für mich gefunden.
Mein Anliegen:
Ich schieße zur Zeit mit einem Handschuh von Longbowmaker, als ich den ausgesucht habe, war vor allem der Preis entscheidend.
Jetzt stelle ich aber fest, daß meine zarten Mädchenhände gerne etwas mehr Schutz hätten.
Hier wäre ich dankbar für Empfehlungen und Info's. Welches Leder, welche Marken etc.
Schon mal Vielen Dank
Handschuhe für empfindliche Finger
- Neumi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 75 Mal
- Hat Dank erhalten: 93 Mal
Re: Handschuhe für empfindliche Finger
Ein dickes Tap müsste helfen.
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
Bei zarten Mädchenhänden kann ich zwar nicht mitreden, aber ich kaufe meine Handschuhe immer auf Bogenmessen (immer, weil ich die Dinger regelmäßig irgendwo liegen lasse). Bei den Handschuhen gibt es so viele Modelle, Materialien und Materialstärken, und auf der Messe kann ich mir die Handschuhe aus der Nähe anschauen, kann sie anziehen, und oft hat der Händler einen aufgespannten Bogen, so dass man den Handschuh auch testen kann.
Es nutzt dir ja nichts, wenn du zwar kein Aua an den Fingern hast, aber auch nicht mehr sauber von der Bogensehne kommst.
Es nutzt dir ja nichts, wenn du zwar kein Aua an den Fingern hast, aber auch nicht mehr sauber von der Bogensehne kommst.
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 201 Mal
- Hat Dank erhalten: 29 Mal
Wieviel lbs? Wie lange schießt Du?
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)