Bogenbauer Imre Nagy

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Alwin.K
Full Member
Full Member
Hat gedankt: 20 Mal
Hat Dank erhalten: 10 Mal

Bogenbauer Imre Nagy

Beitrag von Alwin.K »

Hallo in die Runde,

im Forum habe ich Beiträge von 2006 ... ´07 gefunden, aber das ist ja nun schon 17 Jahre her.
Deshalb aktualisiere ich das Thema und stelle erneut die Frage:

Kennt jemand den ungarischen Bogenbauer Imre Nagy --> https://tradinagyijak.hu/ beziehungsweise seine Bögen?

Aufmerksam geworden bin ich durch Armin Hirmer von Malta Archery, der hier einen Imre Nagy-Bogen vorstellt --> https://www.youtube.com/watch?v=1oppnDvliEY

Es handelt sich dabei um den Partherbogen - ein Reflexbogen in Anlehnung an die historischen Reiterbögen aus dem alten Partherreich --> https://tradinagyijak.hu/index.php/product/alan-ij/
"Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf gut zu sein."
(# Reflexbogen / Reiterbogen)
byf
Newbie
Newbie

Re: Bogenbauer Imre Nagy

Beitrag von byf »

Etwas spät und auch vermutlich auch nicht mehr aktuell.
Ich habe habe 2 Bögen von ihm für mich anfertigen lassen und bin mit beiden sehr zufrieden. Eine asymetrischer Hunne Anfang ´23 und im Sept. 23 einen Assyrer. Die Abwicklung war top. Man bestellt den Bogen , nach ca. einem Monat meldet er sich der Bogen ist fertig und man möge bezahlen. Das geht per Paypal und dann 2 Wochen später kommt der Bogen per DPD.
Was mir gefällt ist die vielfältige Gestaltungsmöglichkeit, das entgegebgebrachte Vertrauen daß er ohne Anzahlung o.ä. den Bogen baut und daß man per Paypal zahlen kann.
Ich bin mit den Bögen sehr zufrieden. Qualität & Preis passen.
Alwin.K
Full Member
Full Member

Beitrag von Alwin.K »

byf hat geschrieben: 03.02.2025, 09:18 Etwas spät und auch vermutlich auch nicht mehr aktuell (....) Ich bin mit den Bögen sehr zufrieden. Qualität & Preis passen.
Ja, ich kann wirklich nur Positives über ihn und seine Bögen sagen. Mittlerweile habe ich mir noch den Reflexbogen "langer ungarischer Reiterbogen" bauen lassen. Und ja - mit dem asymmetrischen "Alten Hunnenbogen" habe ich voriges Jahr auch geliebäugelt
Alwin.K
Full Member
Full Member

Beitrag von Alwin.K »

byf hat geschrieben: 03.02.2025, 09:18 Etwas spät und auch vermutlich auch nicht mehr aktuell (....) Ich bin mit den Bögen sehr zufrieden. Qualität & Preis passen.
---> viewtopic.php?t=33604
P.S.: Die erwähnte bunte Borte neben den Wicklungen im verlinkten Bogen habe ich mir nach Rücksprache mit Imre Nagy selbst aufgebracht; meine Mutter hat mir eigens dafür ihre gesamten Bordüreauswahl bereitgestellt :D
Dateianhänge
5.6.) Partherbogen von Imre Nagy (35).jpg
5.6.) Partherbogen von Imre Nagy (30).jpg
5.6.) Partherbogen von Imre Nagy (29).jpg
Antworten

Zurück zu „Bögen“