Saplingbow 17, Roby-Nie, wilde Pflaume
- Neumi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 152 Mal
- Hat Dank erhalten: 227 Mal
Re: Saplingbow 17, Roby-Nie, wilde Pflaume
iss halt doch schwierig schnell zu trocknen 
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
- Roby-Nie
- Hero Member
- Hat gedankt: 15 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
Ich wollte kurz einen Zwischenstand von der Pflaume abgeben:
Bis jetzt gibt es keine nennenswerte Verdrehung, oder seitlichen Verzug. Der Stave ist ein wenig in Reflex gegangen, aber das war ja auch zu erwarten. Ich bin jetzt mit einer Mischung aus Trocknen und Schnippeln bei 3kg angekommen. Die Gammelstelle ist quasi weggefallen, es bleibt bis jetzt ein wenig Kernholz, aber das Holz an der Stelle ist fest.
Werkzeuge: Ziehmesser
Bis jetzt gibt es keine nennenswerte Verdrehung, oder seitlichen Verzug. Der Stave ist ein wenig in Reflex gegangen, aber das war ja auch zu erwarten. Ich bin jetzt mit einer Mischung aus Trocknen und Schnippeln bei 3kg angekommen. Die Gammelstelle ist quasi weggefallen, es bleibt bis jetzt ein wenig Kernholz, aber das Holz an der Stelle ist fest.
Werkzeuge: Ziehmesser
42
- MrCanister123
- Hero Member
- Hat gedankt: 47 Mal
- Hat Dank erhalten: 43 Mal
Wie weit ist denn eigentlich deine Pflaume? Oder gabs hier auch starke Rissbildungen 

_________________________________________________________________________________________________________
Schaffa Schaffa Häusle baua
Schaffa Schaffa Häusle baua
- Roby-Nie
- Hero Member
- Hat gedankt: 15 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
Ich bin zur Zeit an die Couch gefesselt, wegen einer Sepsis am Schienbein und werde die Pflaume leider nicht rechtzeitig fertig bekommen.
Starke Rissbildung habe ich noch nicht, aber in dem Bereich wo die Gammelstelle war, ist es schon tiefer eingerissen. Ich denke es ist grenzwertig eine Pflaume in der Zeit trocken zu kriegen, besonders wenn die noch so dick ist und ich verliere immer noch knapp 20g pro Tag.
Ich werde aber weiter berichten.

Starke Rissbildung habe ich noch nicht, aber in dem Bereich wo die Gammelstelle war, ist es schon tiefer eingerissen. Ich denke es ist grenzwertig eine Pflaume in der Zeit trocken zu kriegen, besonders wenn die noch so dick ist und ich verliere immer noch knapp 20g pro Tag.
Ich werde aber weiter berichten.
42
- schnabelkanne
- Forenlegende
- Hat gedankt: 29 Mal
- Hat Dank erhalten: 89 Mal
Gute Besserung und lass der Pflaume Zeit.
Lg Thomas
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!