Mein Dritter Bogen

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Scrambler
Newbie
Newbie
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Mein Dritter Bogen

Beitrag von Scrambler »

Den Ersten habe ich zerschossen, der Zweite ist hässlich wie die Nacht, der Dritte hat Fehler und Probleme - sorgt aber zumindest nicht für Netzhautablösung, wenn man ihn ansieht 😅
Offenbar hat das verwendete Furnier ausgegast und das hat sich in kleinen Bläschen unter dem Glas manifestiert. Deshalb habe ich mich entschieden, das Finish im Rahmen zu halten - es gibt also noch Oberfächenkratzer und matte Stellen…

Zum Bogen:

Bambus, Ahorn und Glas als funktionelle Bestandteile der Wurfarme. Eukalyptus, geräuchert und gemasert als Zierfurnier.
Der Riser besteht hauptsächlich aus Walnuss mit Ahorn und Eukalyptus als Zwischenlagen.

Ich habe ihn als Hybridbogen konzipiert, er hat also Reflex/Deflex und das Schussfenster ist auf Mitte geschnitten. Der tiefste Punkt der Handauflage ist exakt die Mitte des Bogens und der höchste Punkt der Pfeilauflage liegt direkt darüber.
Den Griff habe ich so gestaltet, daß wenn ich den Bogen locker greife und den Zeigefinger ausstrecke, der Finger genau in einer Linie mit dem Pfeil liegt. Ich stelle mir vor, daß mir instinktives Schießen so einfacher fallen könnte.

Meine Kofferwaage zeigt 38# bei 28“ Auszug.
Nach AMO hat er 66“

Ein Täschlein aus Zeltplane und Leder habe ich ihm auch geschneidert.
IMG_3996.jpeg
IMG_4006.jpeg
IMG_3990.jpeg
IMG_3991.jpeg
IMG_3997.jpeg
IMG_3998.jpeg
IMG_3999.jpeg
IMG_4001.jpeg
IMG_4002.jpeg
IMG_4004.jpeg
IMG_4005.jpeg

Vielen Dank fürs anschauen!
Indie12
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 34 Mal

Re: Mein Dritter Bogen

Beitrag von Indie12 »

Danke fürs Präsentieren, ein Vollauszugsfoto wär noch toll.
Ich find die Bläschen aufgrund ihrer flächigen Verteilung gar nicht so schlimm, solang er hält.
Könnten die mit den ätherischen Ölen im Eukalyptus zusammen hängen?
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 23 Mal
Hat Dank erhalten: 79 Mal

Re: Mein Dritter Bogen

Beitrag von schnabelkanne »

Gefällt mir vor allem die Tasche ist schön.
Ja ein Bild vom abgespannten Bogen von der Seite, Standhöhe und Vollauszug bitte.
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“