Namen - nichts als Schall und Rauch?

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Hunbow
Administrator
Administrator

RE:

Beitrag von Hunbow »

Original geschrieben von dietze

Was bitte ist ein Tolkien-Übersetzungslink? (möcht ich auch mal ausprobieren!!!)

Herzlich willkommen, Finduilas!

haha, den hab ich auch schon gesucht und nicht gefunden!

findu... erhelle unsere unwissenheit!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Finduilas
Newbie
Newbie

Tolkienübersetzung für Namen

Beitrag von Finduilas »

Euer Wunsch sei mir Befehl, ich hab euch alle Info's aus meinen Favoriten gekruschtelt:

THE ELVISH NAME GENERATOR - you have a secret
name - discover ist !!!!

http://www.chriswetherell.com/elf/

Viel Spass beim Testen Finduilas :-)
Wer verzichtet gewinnt
geomar
Hero Member
Hero Member

Tolkien-Übersetzer

Beitrag von geomar »

Pictor hat diesen Beitrag mal in einen neuen Thread rüber geschoben, damit das hier nicht zum "Ich-teste-mal-einen-Mittelerdenamen-aus" Thread verkommt...

Weiter geht´s hier:

Elbische Namen

Bitte hinsichtlich des "Tolkien-Themas" dort weiter machen, Vielen Dank!
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Mandrakor
Newbie
Newbie

Beitrag von Mandrakor »

Hallo!
ALso mein Name ist eigentlich selbst ausgedacht. Habe für ein anderes Forum einen Namen gesucht, der einen mittelalterlichen Klang hat. Naja irgendwie bin ich dann auf Mandrakor gekommen.
Reichlich unspektakulär :D
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

Steini, ich weiss gar nicht mehr wer diesen Namen zuerst benutzt und eingeführt hat. Das muß irgendwann so in der 5. oder 6. Klasse gewesen sein.
Jedenfalls ist das einfach eine Verkürzung meines Nachnamens und die ist hängen geblieben. Und es gibt einige Menschen die, mit meinem vollen Namen konfrontiert, fragen: "Wer ist das denn?"

Steini
MOSH_Wien
Full Member
Full Member

tja...

Beitrag von MOSH_Wien »

MOSH...

diesen nick habe ich seit dem ich 15 bin.

Das war damals so:

Da ich zugegeben ein "alter" Heavy Metal fan bin, war ich natürlich in meiner "Jugend" auf sehr sehr sehr vielen Konzerten.
Da gab es unter den Fans ne Hartgesottene Gruppe, welche sich (im sogenannten MOSH-Pit = war früher auf Konzerten sogar am boden eingezeichnet der bestimmte Bereich vor der Bühne) aufführten wie Sau. d.h. herumhüpfen, springen, stagediving, headmarching, pogo uswusw... und das nannte man MOSHen.

Da ich nicht gerade ein Kind von Traurigkeit war und mich den Regeln des MOSHpits unterwarf (war damals total lustig) und niemals auf einem Konzert fehlte war derMOSH als Nick sehr schnell geboren. Das lustigste ist ja, das ich einer der letzten war der erfahren hat wer der MOSH eigentlich ist... und verwundert kam ich drauf dass alle eigentlich mich meinten.

Seit dem nennen mich alle welche mich kennen MOSH nur meine Familie nennt mich Robert, aber die werden es auch noch lernen *rofl*

so... WIEN... soll ich das auch noch erklären? :D *fg*
Nicolassa
Newbie
Newbie

Dann will ich auch mal...

Beitrag von Nicolassa »

Ich war auf der Suche nach einem mittelalterlich klingendem Namen - gleichzeitig sollte er aber auch etwas mit mir zu tun haben, und nicht aus der Luft gegriffen sein. ... irgendwann fiel mir dann wieder ein, daß meine Mutter mich in meiner Kinderheit manchmal Nicolassa genannt hat. (Eine ihrer Tanten hieß so.) Was soll ich sagen - ich hab den Namen früher [red]GEHAßT[/red] (wie die Pest). :motz
.. leider lebt meine Mutter nicht mehr und so habe ich mich dann entschlossen in Gedenken an sie diesen Namen auf den Märkten zu tragen.
Ich hab dann noch "von Hukilhem" angehängt - den ersten überlieferten Namen meines Heimatdorfes - dann war der Name "Nicolassa von Hukilhem" fertig...
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

Beitrag von HolunderWunder »

tachchen auch.

so, drehen wir den spiess doch mal um: ich begehre auskunft über den ursprung des namens unseres neuesten mitglieds (zumindest vor fünf minuten war das noch so, aber wer weiss ...):

PfeilNutte

und um etwaigen fragen vorzubeugen: nein, KEIN bedarf! :D :D :D interessiert mich einfach nur, wie "es" auf diesen namen kam...

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Authomas
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Authomas »

So, nochmal...

Ich schließe mich dem Begehren meines Vorredners an. Bezüglich der Erklärung.

Jo

und als P.S: wow, voll daneben gezielt... :bash - kann man den völlig unsinnigen thread ("Seit wann muss man einen Titel angeben") nicht löschen? Offensichtlich kann ich das nicht selber tun, da geschlossen 8-| .

------------------------------------------------
edit von geomar:
"Ich hab das mal als Wunsch aufgenommen und ihn gelöscht."

BTW: Dass sich in letzter Zeit vermehrt User mit eher "exotischen" Nicks anmelden, ist mir auch schon aufgefallen - so lange die nicht die vermeintlichen Nicks theamtisch in die Thread bringen ist das IMHO auch unproblematisch. Der eine färbt sich die Haare lila, der andere nennt sich "Paolo Pinkel" - so lange niemadn zu schaden kommt... ;-)
--
Edit
Danke - und jetzt wollt ich grad meinen Beitrag hier dementsprechend aufräumen, jetzt geht das nichtmehr ohne Deine Meinung zum Thema zu löschen - irgendwie wird das nix mehr, ich geh ins Bett. :)
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
Lodjur

Beitrag von Lodjur »

Hi, Lodjur ist schwedisch und heisst Luchs. Ich hatte viele Jahre ein Grundstueck in Vaermland und dort teilte ich mir den Wald mit einem Luchspaar. Wirklich tolle Tiere und als ich einen Nicknamen brauchte viel mir spontan halt Lodjur ein.
CU Bernd
Caleso

Beitrag von Caleso »

Hallo zusammen. 1. Post auf diesem Board nutze ich direkt einmal um mich auch ein wenig vorzustellen.

Mein Name stammt aus einem MMORPG. Dort spielte ich eine Mentalistin mit dem schönen Namen Callessa. Dazu kamm dann ein Waldläufer Namens Caleso. Meine Freunde aus der Zeit nennen mich eigentlich nur so, als kurzform Calle. Das werd ich niemehr los, also behalte ich das so bei. :)

Noch n kleiner Anhang.
Bin Ziemlicher Neuling was den Bogensport angeht, mochte schon immer Waffen des Altertums. Bin so ein Fantasy begeisterter Bastler.
So viel zu mir.

Have a nice day.
zeckezuechter

Ist das hier noch..

Beitrag von zeckezuechter »

...der Vorstellungsthread?
Wenn ja, möchte ich mich denn dann doch auch mal vorstellen:
Bin vor ca. 1/2 Jahr auf FC aufmerksam geworden und dann eigentlich städig als Gast hier rumgeturnt.
Da es langsam ernst wird mit dem Bogenbauen, hab ich mich angemeldet. Und fragt mal die Rhein-Main-Fraktion, welcher Kosename da so Gang und gebe ist für Leutchen mit langen Haaren und Vollbart!!!
P.S. "langhaarischerbombelescher" wär halt echt zu lang gewesen. :)
Nighty
Sr. Member
Sr. Member

RE: Ist das hier noch..

Beitrag von Nighty »

Original geschrieben von zeckezuechter

...der Vorstellungsthread?
Wenn ja, möchte ich mich denn dann doch auch mal vorstellen:
Bin vor ca. 1/2 Jahr auf FC aufmerksam geworden und dann eigentlich städig als Gast hier rumgeturnt.
Da es langsam ernst wird mit dem Bogenbauen, hab ich mich angemeldet. Und fragt mal die Rhein-Main-Fraktion, welcher Kosename da so Gang und gebe ist für Leutchen mit langen Haaren und Vollbart!!!
P.S. "langhaarischerbombelescher" wär halt echt zu lang gewesen. :)
Wie wär es mit Samson? :D
...lerne auch aus den Fehlern anderer ,das Leben ist zu kurz um Alle selber zumachen...
zeckezuechter

@nighty

Beitrag von zeckezuechter »

Die Hessen sind da nicht so zimperlich.
Außerdem wird hier so oft über diese kleinen, posierlichen Tierchen hergezogen... :)

Ich hoffe jetzt nur, dass ich bald mal Fragen zu Thema bringen kann. Bis jetzt hab ich nur das Holz im Schuppen liegen und...
siehe unten! ;(
sundancewoman
Full Member
Full Member

Beitrag von sundancewoman »

Bei Namenswahl sollte es schnell gehen, und nachdem kaum Zeit überblieb, nahm ich ihn von meinem Liebsten, obwohl der Name passte eigentlich von Haus aus eher zu mir. Warum? Ich liebe Licht, Wärme, Helligkeit, habe viiiiiieeele Jahre getanzt mit Leidenschaft und Hingabe, und die Zusammengehörigkeit wegen muss ich mich auch nicht verstecken. (**)
So war`s,also

Hier grüßt Euch: SunDanceWoman ;-)
Es komt nicht darauf an, den bequemsten Weg zu finden, sondern den Richtigen zu gehen
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“