Zugegeben, das Bild war schlecht ausgewählt, aber bei deinem Relief drücken die drei Finger in die Sehne...
LG Markus

Solche eigenen Erfahrungen sind eben doch sehr subjektiv und nicht übertragbar.Anasazi hat geschrieben: ↑28.12.2025, 20:58 Ich habe das heute mal probehalber gemacht - die Ergebnisse sind grob schlechter als die Ergebnisse, die ich als Anfänger geschossen habe .... bei der Daumentechnik geht es mir ähnlich - und ich sehe nicht ein, irgendetwas zeitintensiv zu probieren, wenn es hinterher trotzdem nicht besser wird, als das, was ich schon lange mache und was auch gut funktioniert.
Da helfen auch irgendwelche, vielleicht sogar gut gemeinte (?), Videos nicht weiter.. .

Das würde ich als Zwischenfazit unterschreiben, allerdings ist meine Frage nach der Ausrichtung des Bogens noch unbeantwortet, denn darin liegt der Hauptnachteil ... liegt der Pfeil rechts an, müsste man den Bogen zumindest nahezu senkrecht halten, was unkomfortabler ist, als den Pfeil links anzulegen und den Bogen oben nach rechts zu neigen.