HdR III

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: einwand!

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von Hunbow

nicht nur die die einem nahestehen können einen verletzen, sondern alle die einem etwas bedeuten oder die von denen man sich abhängig ist/glaubt (z.b. vorgesetzte an der arbeit!)
Das ist auf alle Fälle richtig.
Man sucht/wünscht sich ja immer irgendwie Anerkennung und Bestätigung oder Rückhalt.
Als Menschenvolk ist man nunmal "interaktiv".

Drück mir mal die Daumen, dass ich positiv überrascht werde.
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

wird gemacht:knuddel ;-)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Hunbow
Administrator
Administrator

RE: RE: einwand!

Beitrag von Hunbow »

Original geschrieben von Julia

nicht nur die die einem nahestehen können einen verletzen, sondern alle die einem etwas bedeuten oder die von denen man sich abhängig ist/glaubt (z.b. vorgesetzte an der arbeit!)
Das ist auf alle Fälle richtig.
Man sucht/wünscht sich ja immer irgendwie Anerkennung und Bestätigung oder Rückhalt.
Als Menschenvolk ist man nunmal "interaktiv".

Drück mir mal die Daumen, dass ich positiv überrascht werde.
systemisch gesehen wirst du deinen teil immer dazu tun!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: Entäuschungen...

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von Mongol

ein franz. Philosoph (dessen Namen ich natürlich wieder einmal vergessen hab) hat mal gesagt: "Wir werden weniger durch das verletzt, was getan oder gesagt wird, als viel mehr durch unsere Meinung darüber."
Das würde aber bedeuten, dass einem nichts wichtig sein darf, weil man dann auch nicht enttäuscht werden kann. Das würde glaube ich sehr gleichgültige Menschen produzieren. Denn auch wenn mir jemand sehr viel Kummer bereitet hat, gleichgültig möchte ich dann doch nicht sein!

Ist immer die Frage, was man alles wegstecken kann, oder ab welcher Schmerzgrenze man versucht, das Rad noch rumzureißen, bevor man einen Menschen enttäuscht aufgibt, der einem nahesteht. Dazu eine Antwort zu finden ist schwierig.
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

RE: RE: Entäuschungen...

Beitrag von Mongol »

ein franz. Philosoph (dessen Namen ich natürlich wieder einmal vergessen hab) hat mal gesagt: "Wir werden weniger durch das verletzt, was getan oder gesagt wird, als viel mehr durch unsere Meinung darüber."
Das würde aber bedeuten, dass einem nichts wichtig sein darf, weil man dann auch nicht enttäuscht werden kann. Das würde glaube ich sehr gleichgültige Menschen produzieren. Denn auch wenn mir jemand sehr viel Kummer bereitet hat, gleichgültig möchte ich dann doch nicht sein!

Ist immer die Frage, was man alles wegstecken kann, oder ab welcher Schmerzgrenze man versucht, das Rad noch rumzureißen, bevor man einen Menschen enttäuscht aufgibt, der einem nahesteht. Dazu eine Antwort zu finden ist schwierig.
nicht unbedingt... Ich denke nur, daß man Leuten wie Dingen nicht übermäßig "anhaften" sollte. Es ist schon gut, "loslassen" zu können. Was aber nicht mit "Gleichgültigkeit" gleichzusetzen ist.
(H. Heine)
Hunbow
Administrator
Administrator

RE: RE: Entäuschungen...

Beitrag von Hunbow »

oweih, jetzt juckt es mich aber in den fingern mehr und mehr das eigentliche thema dieses threats zu verlassen und mich in die verschlungenen gefilde der menschlichen psyche zu begeben!

lulja mach dazu, wenn gewünscht, einen neuen threat auf.

Filmtipp:
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: RE: RE: einwand!

Beitrag von Archiv »

systemisch gesehen wirst du deinen teil immer dazu tun!
Klar. Es gehören immer zwei dazu.
Ist halt die Frage, was man alles einstecken sollte, ob der Freundschaft. Ich bin der Meinung, zu jeder Partnerschaft gehört eine gesunde Balance an Geben & Nehmen und vor allem Respekt.
Viele Gedankenlosigkeiten haben ja nichts mit bösem Willen zu tun, schmerzen aber dennoch.
8-|
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: RE: RE: Entäuschungen...

Beitrag von Archiv »

oweih, jetzt juckt es mich aber in den fingern mehr und mehr das eigentliche thema dieses threats zu verlassen und mich in die verschlungenen gefilde der menschlichen psyche zu begeben!

lulja mach dazu, wenn gewünscht, einen neuen threat auf.
Ist das eine Bitte oder eine Aufforderung? Ich kann ja mal off topic den Männer-Frauen-Versteh-Thread öffnen...
CU there.
Hunbow
Administrator
Administrator

trau dich

Beitrag von Hunbow »

dann wird es den großen "frauerversteher-auftrieb" geben. das wird bestimmt interessant!

"der bewegte mann" auflage 2004

Filmtipp:
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Da gib's nichts zu trauen

Beitrag von Archiv »

dann wird es den großen "frauerversteher-auftrieb" geben. das wird bestimmt interessant!

"der bewegte mann" auflage 2004
Muss da nichts lostreten. Wenn man mitten drin in so einer Diskussion steckt, dann spiele ich das gern mit, aber muss meine Philosophien auch nicht mit aller Gewalt breitwaltzen.
Du bist gerade off-topic!

Um das wieder on-topic umzudrehen: Sam for President.
daritter

Beitrag von daritter »

Arrrrrrrrrrrrgl, ich habe gerade was grauenvolles gefunden: guckt mal hier :motz :bash ;( :( :motz :bash
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE:

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von daritter

Arrrrrrrrrrrrgl, ich habe gerade was grauenvolles gefunden: guckt mal hier :motz :bash ;( :( :motz :bash

Meine Augen, meine Augen!!!! Aaargh!
Aber, ähem, wie findet man so was unsagbar böses denn "zufällig"?!?! :p
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

genau - daritter, wo treibst Du Dich denn rum?!! :D
(H. Heine)
Taran
Forenlegende
Forenlegende

@daritter

Beitrag von Taran »

Ich wälze mich schreiend am Boden - ob sie Barbarwen Elfenöhrchen verpasst haben? Auch Kenargorn schaut aus, als käme er aus der Puderrosa-Ranch und nicht aus den Ringkriegen!
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
daritter

Beitrag von daritter »

@Julia,Mongol
Stand ja nirgendwo was von zufällig ;-)

ich treibe mich z.B. da rum ... man will ja informiert sein ;D
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“