Auch wenn es sehr fraglich ist, ob Gänse, Karpfen und Truthähne das Weihnachtsfest als Erlösung betrachten, ist es doch für viele eine Zeit der Besinnung.
Man fragt sich was das alte Jahr gebracht hat und was das Neue bringen wird. Es ist auch eine Zeit in der viele Pfeile gebastelt werden und so mancher Bogen das Licht der Welt erblickt.
Es ist eine Zeit in denen es Grüße und Glückwünsche hagelt und man manchmal Besuch von Menschen angedroht bekommt, denen man das ganze Jahr über (vielleicht erfolgreich) ausgewichen ist.
Manchmal sind Grüße aber auch sehr ernst gemeint und Besucher sehr willkommen.
Hier ist der Ort im FC genau dies zu schreiben. Wem wünsch ich was (bitte nur positive Wünsche!!!) und wen lade ich mir ein.
Und ich fange damit an:
Liebe FC-lerinnen und FC-ler. Manche kennen mich schon persönlich, andere nur (vielleicht "so ein Glück") durch mein Geschreibsel. Euch allen wünsche ich eine schöne und erholsame Weihnachtszeit und ein rundum gutes neues Jahr. Ich freue mich darauf im nächsten Jahr den ein oder anderen wieder zu treffen und die ein oder andere neu kennen zu lernen (uups ist mir jetzt der Hetero durchgegangen? :-o ) Da ganze gilt natürlich auch umgekehrt.

Nochmal zum Verständnis das ist nicht der Ort in der nur die Glückwünsche an mich gehen sollen. Sondern ein Glückwunschpool für alle!