hi,
so ich hatte grade nie knie operation und bekam gestern meinen neuen bogen von kassai mit 100 lbs.da ich ein vollidiot bin hab ich den bogen bogen einfach auf den boden gestellt bin mit einem bein in den wurfarm gestiegen und habe ihn so gespannt.naja ist noch gut gegangen.beim abspannen allerdings verdrehte sich der wurfarm und ich hörte ein leichtes knirschen.schätz amal der is angeknackst.so da eine wicklung drauf is und a leder seh ichs net genau.bevor ich irgendwas noch mer vermurkse wollte ich fragen was ich da jetzt machen soll.wäre dankbar für hilfe,schöne grüsse sebastian
wurfarm verdreht beim spannen
-
horsebowextreme
- Newbie

Wenn ein neuer Bogen schon beim ersten auf und Abspannen Knirscht und knakt würde ich ihn zurück schicken und reklamieren.
Ich denke das darf bei einem neuen Bogen nicht passieren egal wie man ihn Aufspannt.
Die von dir angewande Methode ist so wie du es beschrieben hzast ja nicht ungewöhnlich.
Wie das mit verdrehten Wurfarmen bei einem Reiterbogen ist vermag ich nicht zu sagen.
Gruß, Kojo
Ich denke das darf bei einem neuen Bogen nicht passieren egal wie man ihn Aufspannt.
Die von dir angewande Methode ist so wie du es beschrieben hzast ja nicht ungewöhnlich.
Wie das mit verdrehten Wurfarmen bei einem Reiterbogen ist vermag ich nicht zu sagen.
Gruß, Kojo
>>>Das Ziel zu treffen ist das Ziel<<<
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 235 Mal
Setz Dich, halt Dich fest, nimm einen Krug Baldrian....
Wenn es so stimmt, wie Du beschrieben hast, ist der Bogen schlimmstenfalls unwiederbringbar zerstört!
Du solltest ihn unverzüglich zur Überprüfung, mit einem ehrlichen Ursachenbericht, an der Hersteller zurückschicken!
Mit ganz viel Glück kann der noch was "kitten".
AUF KEINEN FALL selber dran rumexperimentieren!
Nur der Hersteller kennt den kompatiblen Kleber und hat die technischen Möglichkeiten, ein z.B. teil-delaminiertes oder eingerissenes Glas zu ersetzen oder zu reparieren!!
Jetzt bist Du auf den "goodwill" des Händlers angewiesen...
Abschicken und beten!
Tut mir echt leid!!
Rabe
Wenn es so stimmt, wie Du beschrieben hast, ist der Bogen schlimmstenfalls unwiederbringbar zerstört!
Du solltest ihn unverzüglich zur Überprüfung, mit einem ehrlichen Ursachenbericht, an der Hersteller zurückschicken!
Mit ganz viel Glück kann der noch was "kitten".
AUF KEINEN FALL selber dran rumexperimentieren!
Nur der Hersteller kennt den kompatiblen Kleber und hat die technischen Möglichkeiten, ein z.B. teil-delaminiertes oder eingerissenes Glas zu ersetzen oder zu reparieren!!
Jetzt bist Du auf den "goodwill" des Händlers angewiesen...
Abschicken und beten!
Tut mir echt leid!!
Rabe
-
horsebowextreme
- Newbie