Achtung laienhafte Bauanleitung
-
- Hero Member
Also ich habe im November 2003 einen Baukurs bei AGIL in der JH Steinberg am Donnersberg besucht und muss sagen dass der voll "korrekt" war. Absolut fachlich fundiert sowohl was die Historie anging als auch die handwerklichen Dinge.
Aber man sollte natürlich auch nicht vergessen:
Die Qualität eines Kurses steigt und fällt mit dem Kursleiters.
Aber man sollte natürlich auch nicht vergessen:
Die Qualität eines Kurses steigt und fällt mit dem Kursleiters.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist f?r die Augen unsichtbar.
STOPP!
Es hat hier keiner über die Qualität der Kurse von AGIL gesprochen! Es ging um die Kolportage des Erlebten durch einen Kursteilnehmer. (siehe Beginn des Threads)
-
- Jr. Member
entusiasmus hin und her ...
ich habe nach tipps zum bogenbau gesucht, weil ich bogenbaulaie bin und lernen wollte, gott seid dank kannte ich das forum hier schon, deshalb ist mir das fehlerhafte aufgefallen, wenn ich völlig unbeleckt gewesen wäre, hätte ich das geschriebene für bare münze genommen und mich danach gerichtet ... so ging es mir schon öfters, gelesen und später als unwahr erkannt ... deshalb gibt es auch die vielen "A"-Fanatiker beim reenactment, auch dort habe ich im inet erlerntes oft wieder als falsch erkennen müssen, aber auch nur, weil ich persönlich noch weiter gesucht hatte, dann mit dem bereits erlesenen verglichen habe, wer das jedoch nicht tut, bleibt oft mit einem falschen wissen zurück ...
wer webseiten erstellt und veröffentlich, gibt sein wissen (ob nun aus entusiasmus oder falschem glauben) an andere weiter, nämlich die, die wissen suchen und glauben gefunden zu haben ... er begibt sich in eine lehrerrolle
und das, finde ich, wird oft sehr leichtfertig gehandhabt ...
hat ihm den schon einer was geschrieben ? oder hat vor es zu tun ?
wer webseiten erstellt und veröffentlich, gibt sein wissen (ob nun aus entusiasmus oder falschem glauben) an andere weiter, nämlich die, die wissen suchen und glauben gefunden zu haben ... er begibt sich in eine lehrerrolle
und das, finde ich, wird oft sehr leichtfertig gehandhabt ...
hat ihm den schon einer was geschrieben ? oder hat vor es zu tun ?
Editierk?nig
Ciao StefanMarea
aka Stephan der Kaufmann
aka Stefan
morgen ist heute schon gestern ...
Ciao StefanMarea
aka Stephan der Kaufmann
aka Stefan
morgen ist heute schon gestern ...
-
- Newbie
Soll das ein Witz sein?
April, April (hoffentlich), das ist ja zum schieflachen!:)
Der Bogen ist nicht alles, aber ohne einen Bogen ist alles nichts.