Ich grüße Euch...

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Mountainhawk
Newbie
Newbie

Ich grüße Euch...

Beitrag von Mountainhawk »

...zum ersten Mal. Hab mich heut erst registriert. Das Forum ist einfach gut, deshalb hoffe ich, positiv beitragen zu können. Ich bin Jagdbogenschütze, relativ neu dabei und profitiere deshalb ganz ordentlich vom geballten Forumswissen.

Mein Name ist uramerikanisch inspiriert. Das erklärt wohl auch hinreichend meinen Background.

Ich freue mich, hier zu sein!

Kahe` Hawk
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

na dann...

Beitrag von Ravenheart »

...ein herzliches Willkommen in
:fcsmilie

Aber soo billig kommst Du uns nicht davon, wenn Du schon zum "Hallo" einen eigenen Thread auf machst!

Was für einen Jagdbogen hast Du denn?
Woher kommt Dein Uramerikanismus?
Baust Du auch irgend was selber?

Rabe

(auch so'n Vogel, lach.. :)
Alphastern

@ Mountainhawk

Beitrag von Alphastern »

Herzlich willkommen im Forum!

Welche Jagdbogen Du hast würde mich jetzt aber auch interessieren, da ich auch noch mit einem liebäugle.
Erzähl mal ein bissl!

Gruß, Alpha*
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: Ich grüße Euch...

Beitrag von Archiv »

Hallo und willkommen Mountainhawk,
Original geschrieben von Mountainhawk
Mein Name ist uramerikanisch inspiriert. Das erklärt wohl auch hinreichend meinen Background.
Das macht mich aber neugierig, darüber will ich auch mehr wissen!
Mountainhawk
Newbie
Newbie

Hilfe!

Helft mir bitte, ich hab schon zweimal eine umfangreiche Antwort eingetippt und krieg die wegen "langer Inaktivität" nicht rein, d.h. ich bin ausgeloggt.

Ich bin leider mehr Waldmensch als PC-Freak!

Hawk
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: Hilfe!

Beitrag von Archiv »

Ich bin leider mehr Waldmensch als PC-Freak!

Hawk
Waldmensch, das wird ja immer interessanter, aber warum leider?
Mountainhawk
Newbie
Newbie

Hoffentlich klappts; @benz: Gracias

Meine Favoriten: Ich schieße einen Khan 50# und einen alten Grizzly, den ich nicht mehr weggeben würde: Ehrlich, herrlich weich, hinreichend schnell und legendenumweht.

Seit ich von einem Freund das Werk: Making Indian Bows and Arrows … The Old way von Douglas Spotted Eagle bekommen habe, versuche ich mich an Indian Bows aller Coleur. Allerdings muss ich noch lernen, sie auch gerne zu schießen. Mein Stil ist
nun mal nicht der Ishis.

Zum Background: Ein guter Freund von mir ist reinblütiger Blackfoot. Wenn er demnächst lebend aus dem Irak rauskommt, wofür ich bete, dann lebt er in Montana, wo der Himmel weiter ist, als irgendwo sonst. Zum anderen weigere ich mich, selbst mit zwei Enkelkindern, richtig erwachsen zu werden. Auch wenn die Realität in den Staaten leider anders aussieht, fasziniert mich Kultur und eine völlig andere Art von Spiritualität der amerikanischen Ureinwohner von jeher.

Hawk
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: Hoffentlich klappts; @benz: Gracias

Beitrag von Archiv »

Meine Favoriten: ...einen alten Grizzly, den ich nicht mehr weggeben würde: Ehrlich, herrlich weich, hinreichend schnell und legendenumweht.

Zum Background: Ein guter Freund von mir ist reinblütiger Blackfoot. Wenn er demnächst lebend aus dem Irak rauskommt, wofür ich bete, dann lebt er in Montana, wo der Himmel weiter ist, als irgendwo sonst. Zum anderen weigere ich mich, selbst mit zwei Enkelkindern, richtig erwachsen zu werden. Auch wenn die Realität in den Staaten leider anders aussieht, fasziniert mich Kultur und eine völlig andere Art von Spiritualität der amerikanischen Ureinwohner von jeher.

Hawk
Tja, da hören die Fragen nicht auf:
wie alt ist denn Dein Grizzly? Ist der Bär goldfarben?
Über einen Austausch in Sachen Natives würde ich mich mächtig freuen.
Falls Du es noch nicht entdeckt hast schau doch mal hier rein:

Artikel für Indianer

Bist Du in der BRD oder in den USA?
so genug gefragt
liebe Grüße benzi
Hunbow
Administrator
Administrator

andere spiritualität?

Beitrag von Hunbow »

... völlig andere Art von Spiritualität der amerikanischen Ureinwohner von jeher.

Hawk
ist sie wirklich so anders oder haben wir - dank der verbreitung des christentums mit dem schwert und der heiligen inquisition - nicht vielmehr den kontakt zu unseren roots verloren.

ich habe mal einen sehr spirituellen menschen sagen hören, dass viele rituale quer durch alle kulturen ähnlich gelebt wurden!

bsp.: schwitzhütten und die dort angehängten rituale und verfahren hat es nicht nur bei den indianern gegeben!

@ mountainhawk: auch von mir ein herzliches willkommen!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von locksley »

Dann mal herzlich willkommen, Mountainhawk.

So langsam schwappt die FC-Welle über den großen Teich.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: andere spiritualität?

Beitrag von Archiv »

ist sie wirklich so anders oder haben wir - dank der verbreitung des christentums mit dem schwert und der heiligen inquisition - nicht vielmehr den kontakt zu unseren roots verloren.
ich habe mal einen sehr spirituellen menschen sagen hören, dass viele rituale quer durch alle kulturen ähnlich gelebt wurden!
bsp.: schwitzhütten und die dort angehängten rituale und verfahren hat es nicht nur bei den indianern gegeben!
Da hast Du sicher recht, ich befürchte nur, daß wir dorthin (zu unseren roots) nur über den Umweg über Nordamerika gelangen, das ist einfach 1500 Jahre näher dran.
Falls Du zu Spiritualität in unserem Kulturkreis GUTE Literaturtips hast, wäre ich Dir sehr dankbar.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

RE: Hilfe!

Beitrag von Ravenheart »

Helft mir bitte, ich hab schon zweimal eine umfangreiche Antwort eingetippt und krieg die wegen "langer Inaktivität" nicht rein, d.h. ich bin ausgeloggt.
Das hat vmtl. nix mit der Seite zu tun, sondern mit Deinen Interneteinstellungen bzw. dem Provider. Klicke mal (rechts) auf Deinen Link zum Internetzugang und versuche in den "Eigenschaften" die Zeit "automatisch trennen nach xxx Minuten" (oder so ähnlich) höher zu setzen...

Manche Provider (z.B. Arcor) trennen auch automatisch nach einer gewissen Zeit der Inaktivität, was man m.W. nicht verhindern kann; in dem Fall hilft nur, sich anzugewöhnen, nach dem Tippen eines längeren Textes VOR dem Klick auf "Speichern" im Tray (unten rechts) zu kontrollieren, ob die Online-Verbindung noch steht, und wenn nicht, diese vor dem Klick erst wieder herzustellen!

Rabe
Hunbow
Administrator
Administrator

RE: RE: andere spiritualität?

Beitrag von Hunbow »

Original geschrieben von benz
...Da hast Du sicher recht, ich befürchte nur, daß wir dorthin (zu unseren roots) nur über den Umweg über Nordamerika gelangen, das ist einfach 1500 Jahre näher dran.
genau das hat mir der "sonnentänzer" auch gesagt. bei den lakota hat er z.b. noch lebende anleiter gefunden.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

Grizzlybogenbruder...

Beitrag von tipiHippie »

@Mountainhawk
auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen. Freue mich besonders über jeden Neuzugang aus der "Indianerecke" (ok, hört sich blöd an..).

Seit vier Jahren bin ich auch stolzer Besitzer eines Bear Grizzly, Baujahr so etwa 1973 bis 75. Freut mich dass es hier weitere Fans dieses Klassikers gibt.
@Benz: ich bring das Teil nach Egenhausen mit; kannst Dich mal damit austoben

@Hunbow: Stichwort Schwitzhütte, das bringt mich da auf eine Idee...
Ein paar Bekannte vollziehen regelmäßig Schwitzhüttenzeremonien; Gäste sind jederzeit willkommen. Wenn Interesse besteht, vermittle ich gerne Kontakt. Wär schön, mit FC-lern neben einer Menge Spaß und Fachsimpeleien auch auf der spirituelen Ebene aktiv zu werden.
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
Mountainhawk
Newbie
Newbie

Wow!!!

@all
Ich bin mächtig beeindruckt. Muchas Gracias für den warmherzigen Empfang!

@Ravenheart
Interneteinstellungen: Genau das wars, Danke Dir!!

@Hunbow&benz
Ich denke, wir liegen alle richtig. Wonach wir uns sehnen, war -und ist teilweise- auch bei den Blackfoot verschüttet und vergessen. Rückbesinnung ist eigentlich immer noch relativ neu. Man darf nicht vergessen: Die Leute leben in der "Dritten Welt" mitten in den USA!
Grundsätzlich aber waren unsere wie deren Vorfahren näher an der Erde und an der Kreatur. Das zeitigt bestimmt auch im Hinblick auf Spirituelles ähnliche Ergebnisse.

Zu meinen Bögen sollte ich glaub` ich an anderer Stelle was sagen oder? Ich möchte nicht gleich unangenehm auffallen.

Noch was: Mehr zu meiner Loc. kann ich derzeit nicht sagen. Ich bitte euch um Verständnis!

Hawk
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“