Ich grüße Euch...
-
- Full Member
hallo hier
herzlich willkommen im fc (wo ist der winke-smily ;( )
hie ein paar links bei denen du etwas über uns erfährtst und über dich erzählen kannst, wenn du willst.
hier noch die threads.
wo halten sich die fc´ler heimlich auf
was macht ihr... eigentlich beruflich
Standorte der FC'ler
Vorstellungs-Thread hast ja dein eigenen thread jetzt :-)
was für bögen werden hier überhaupt geschossen
namen nicht als schall und rauch
so nun viel spaß beim lesen und uns kennenlernen.
hie ein paar links bei denen du etwas über uns erfährtst und über dich erzählen kannst, wenn du willst.
hier noch die threads.
wo halten sich die fc´ler heimlich auf
was macht ihr... eigentlich beruflich
Standorte der FC'ler
Vorstellungs-Thread hast ja dein eigenen thread jetzt :-)
was für bögen werden hier überhaupt geschossen
namen nicht als schall und rauch
so nun viel spaß beim lesen und uns kennenlernen.
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
-
- Newbie
Nochmal Danke
... auch für die Links, landogar. Ich weiß jetzt auch dass es gibt einen Vorstellungsthread, sorry dass ich hier mit der Tür ins Haus gefallen bin:-(
Info- und Lesestoff hab ich jetzt erstmal :-)
Hawk
Info- und Lesestoff hab ich jetzt erstmal :-)
Hawk
sei gegrüßt, Falke der Berge...
...Graubart entbietet Dir seinen Gruß.
Mag mein Herz erfreuen, daß es noch mehr "Lebende" gibt, die den Werten der Ahnen offen gegenüberstehen u. auch versuchen diese, soweit möglich, zu leben.
Und wenn wir "Alten" damit nicht anfangen, wer dann???
Mag mein Herz erfreuen, daß es noch mehr "Lebende" gibt, die den Werten der Ahnen offen gegenüberstehen u. auch versuchen diese, soweit möglich, zu leben.
Und wenn wir "Alten" damit nicht anfangen, wer dann???
RE: RE: Wow!!!
Da hast Du nur allzu recht. Was das in der Praxis bedeutet hab ich erst erfahren, als wir vor 8 Jahren mehr gezwungener Maßen (Imobilienpreise) auf´s Land gezogen sind. Erst seitdem ich täglich mehrere Stunden allein oder mit den Hunden und den Pferden draußen im Wald bin kommt die Verbindung wirklich zustande. Aber den geistigen Hintergrund braucht mensch dazu auch. Die meisten Menschen in unserem Dorf haben nämlich trotz der Nähe zu Natur kein Gefühl für eine Verbindung. Oftmals ist die Haltung eher die zu einem Gefährlichen, Unbekannten ("geh nicht bei Nacht in den Wald", Müll wird im Wald entsorgt usw.) :dohOriginal geschrieben von Schattenwolf
ich denke das ist das hauptproblem......unsere ahnen wahren nicht nur geistig näher an der erde und an der kreatur wie du so schön gesagt hast.......sondern sie waren dem auch räumlich/körperlich viel näher als der heutige stadtmensch......und dennoch können auch wir heute noch in uns hineinhorchen und fühlen wie es sein sollte.......ob wir es aber in unserer technik und information orientierten welt schaffen danach zu leben steht leider auf einem anderen blatt.
Irgendwie mittelalterlich im negativen Sinne.
Also Stadtmenschen kommt auf´s Land!
-
- Newbie
Goodbye
Auch wenns eigentlich nicht hierher gehört:
Billy Two Bears hat seine letzte große Reise angetreten. Den weiten Himmel Montanas hat er nicht mehr gesehen.
We meet again, Brother!
Hawk
Billy Two Bears hat seine letzte große Reise angetreten. Den weiten Himmel Montanas hat er nicht mehr gesehen.
We meet again, Brother!
Hawk
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
"Ihr verbreitet Tod, ihr kauft und verkauft Tod, aber ihr verleugnet ihn; ihr wollt ihm nicht ins Gesicht sehen. Ihr habt den Tod steril gemacht, unter den Teppich gekehrt, ihn seiner Würde beraubt. Wir Indianer jedoch denken noch an den Tod, denken viel über ihn nach. Auch ich tue es. Heute wäre ein guter Tag zum Sterben - nicht zu heiß, nicht zu kalt -, ein Tag, an dem etwas von mir zurückbleiben könnte, um noch ein wenig hier zu verweilen. Ein vollkommener Tag für einen Menschen, der an das Ende seines Weges kommt. Für einen Menschen, der glücklich ist und viele Freunde hat."
Lame Deer (Tahca Ushte)
Lame Deer (Tahca Ushte)
Lyrik
Ich bin vielleicht nicht so lyrisch begabt wie ihr, aber hier meine Überzeugung:
Unser jetziges Leben ist nur ein Augenblick in unserer Unsterblichkeit...
Unser jetziges Leben ist nur ein Augenblick in unserer Unsterblichkeit...