FC-Familie.. Bergfalke...

Da hast Du nur allzu recht. Was das in der Praxis bedeutet hab ich erst erfahren, als wir vor 8 Jahren mehr gezwungener Maßen (Imobilienpreise) auf´s Land gezogen sind. Erst seitdem ich täglich mehrere Stunden allein oder mit den Hunden und den Pferden draußen im Wald bin kommt die Verbindung wirklich zustande. Aber den geistigen Hintergrund braucht mensch dazu auch. Die meisten Menschen in unserem Dorf haben nämlich trotz der Nähe zu Natur kein Gefühl für eine Verbindung. Oftmals ist die Haltung eher die zu einem Gefährlichen, Unbekannten ("geh nicht bei Nacht in den Wald", Müll wird im Wald entsorgt usw.) :dohOriginal geschrieben von Schattenwolf
ich denke das ist das hauptproblem......unsere ahnen wahren nicht nur geistig näher an der erde und an der kreatur wie du so schön gesagt hast.......sondern sie waren dem auch räumlich/körperlich viel näher als der heutige stadtmensch......und dennoch können auch wir heute noch in uns hineinhorchen und fühlen wie es sein sollte.......ob wir es aber in unserer technik und information orientierten welt schaffen danach zu leben steht leider auf einem anderen blatt.