Thema verbieten - warum?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

gute idee....

Beitrag von Zentaur (✝) »

...benz. würde ich jetzt auch gerne machen.
viel spass.

@wolle + looser
nix gegn e biss blögebabbel und ot-gesabbel.
auch nix gegen rumfrotzeln austeilen und einstecken.
bin ich immer dafür und der letzte der sich da ausnimmt, aber wenn es doch ein wenig ernster wird sollte man sich vielleicht mal ein wenig in zurückhaltung üben.
aus respekt vor den betroffenen;-)

@schattenwolf
achte doch mal bitte auf deinen ton, den du hier manchmal anschlägst. der scheint mir ein wenig unverhältnismässig zu sein. ansonsten gibt es die möglichkeit einer IM8-)

@alle
habt ihr euch jetzt endlich ausreichend [royalblue](edit: mit gutem Beispiel voran! Rabe) [/royalblue] an den kopf geschleudert?

es wird zeit dass der frühling kommt damit sich wieder alle lieb haben:)

in diesem sinne:bier :fcsmilie
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
Hunbow
Administrator
Administrator

ich muss sagen...

Beitrag von Hunbow »

ich mag das thema jagd sehr!

ich bin zwar nicht unbedingt ein freund des jagens, aber hier im forum habe ich die möglichkeit, mich mit befürwortern und gegnern austauschen. ich lerne dadurch meine gegenüber und seine inneren motive besser kennen. das ist gut für mich!

ausserdem habe ich die erfahrung gemacht, dass menschen die dinge tun die ich vielleicht doof/unnötig/unmoralisch finde, nicht gleichzeitig doofe leut sind. sondern mitunter sehr liebevolle und nette zeitgenossen!

ich bin daher gegen das verbieten von brisanten themen, wie der JAGD.
wir machen ja hier seit geraumer zeit die erfahrung, dass solche themen wie "springteufel" auftauchen und sich nicht "per order mufti" unterdrücken lassen!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
horsebow
Hero Member
Hero Member

Beitrag von horsebow »

@Hunbow @alle: Okay, man könnte hier über Jagd diskutieren, wenn es der Admin nicht mehrmals ausdrücklich als unerwünscht bezeichnet hätte. Man könnte auch über die Gesundheitspolitik der Bundesregierung, das Artensterben, die Auswirkung der Alaska-Pipeline auf das Brunftverhalten der Eisbären oder was auch immer diskutieren...
...aber das ist hier ein Pfeil-und-Bogen-Forum, auch kein Bogenjagdforum!

Ich denke, die Regeln sind klar, und wir haben ja zum wiederholten Mal gesehen, wie so etwas ausufern kann.
Nach meiner Meinung hat Marty völlig recht, dieses polarisierende Thema, zu dem es sowieso fast nur vorgefaßte Meinungen und (wie Rabe richtig sagte) fast nix neues mehr gibt, vom Forum auszuschließen.

Manchmal habe ich den Eindruck, es gibt keine neuen Themen für dieses Forum mehr, alles ist schonmal dagewesen...

Gruß, horsebow (seit 10 Jahren Jagdscheininhaber)
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845
Hunbow
Administrator
Administrator

@ horsebow

Beitrag von Hunbow »

konsequenterweise sollten dann auch alle threats unterbunden werden die diese entscheidung in frage stellen.

dann würde sich meines erachtens das niveau im forum absenken und der spass sich hier zu beteiligen mindest für mich immens nachlassen.

das dem forum langsam die themen ausgehen habe ich auch schon mal vor rund einem jahr gesagt, aber ich bin irgendwie eines besseren belehrt worden. statt einer "fachidioten/experten -ecke hat sich fletchers-corner zu einer lebendigen community entwickelt, wo es schon lange um mehr geht als nur um das bogenschiessen!

Filmtipp:
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

posting von ausserirdischen entführt!!!!

@schattenwolf
dein posting, welches an looser und wolle gerichtet WAR. eigenartigeweise ist es nicht mehr da.

tja. sachen gibt's

vielleicht ist die erde ja doch eine scheibe......:lalala

@hunbow
bin auch kein jäger. aber ich esse gerne wild.
also MUSS gejagd werden. abgesehen davon herrscht in unseren lande mittlerweile eine regelrechte schwarzwild plage.
(K. Adenauer)
Hunbow
Administrator
Administrator

@ zentauer wildschwein in rotweinsauce?

Beitrag von Hunbow »

Original geschrieben von Zentaur

@hunbow
also MUSS gejagd werden. abgesehen davon herrscht in unseren lande mittlerweile eine regelrechte schwarzwild plage.
geht mir auch so. vielleicht sollten wir mal einen wild-rezepte-threat aufmachen!

Filmtipp:
horsebow
Hero Member
Hero Member

Beitrag von horsebow »

@Zentaur: Also ich esse lieber ruhig und gemütlich... ;-)

@Hunbow: Du hast recht, dieses Forum ist mehr als ein bloßes Internetforum, es ist eine Familie, lauter schrullige Typen mit Ecken und Kanten, die durch ein gemeinsames Hobby verbunden sind. Es sind persönliche Freundschaften entstanden, und wir kommunizieren mit zum Teil wildfremden Menschen hingebungsvoll über unser Lieblingsthema.
Es geht wirklich um mehr als Bogenschießen: Leder punzieren, Mittelalterliche Klamotten, historische Pfeilspitzen *scnr*, usw. usw.
Es geht halt aber aufgrund höchstadministrativer Anordnung nicht um Jagd.
Wir sollten uns an die Regeln halten, Basisdemokratie funktioniert hier nicht...
Es ist allerdings bezeichnend, daß uns die neuen Regeln in der Hinsicht auch nicht weitergebracht haben - es menschelt weiter!

Gruß, horsebow
Jens
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Jens »

das is doch jetzt wirklich doof hier, was soll das jetzt mit den wildschweinen ??

man wird ja richtig provoziert zu dem thema was eigentlich kein thema sein sollte zu schreiben..

:D
When you?re strange, faces come out of the rain
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 16 Mal

Beitrag von kra »

Vielleicht eine Klärung zur Rolle der Moderatoren:

ich sehe sie als _Schiedsrichter_ (nicht im Sinne einer Sachentscheidung sonderen einer Entscheidung zur Geschäftsordnung) und es macht keinen Sinn, wie aus dem nun leidlich Fußball bekannt, Schiedsrichterentscheidungen als diskutabel (Ergebnisoffen diskutierend) zu betrachten.

Akzepieren heiß ja nicht Einverstanden sein! Aber diese (Schiedsrichter-)Rolle zu akzepieren ist erwachsenes (Sozial-)Verhalten.

@benzi: das Thema wäre es noch wert gewesen, am Abend zu diskutieren (ist auf der Merkliste!!)
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von locksley »

Da, das Thema Jagd, hier leider unerwünscht ist, auch wenn es meiner Meinung nach, eng mit dem Bogenschiessen zusammenhängt, sollten wir es einfach dabei bewenden lassen.

@Jaberwok

Ich kann Deine Entscheidung verstehen und respektiere sie.

@
Looser und Wolle

Erstmal gute Besserung Wolle. Ansonsten war eure Reaktion auf Jabs Reaktion nicht die feine englische Art.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

RE: @ zentauer wildschwein in rotweinsauce?

Original geschrieben von Hunbow

@hunbow
geht mir auch so. vielleicht sollten wir mal einen wild-rezepte-threat aufmachen!

au ja!!!! hab' ein schönes kochbuch vom herrn schassberger (eurotox-koch) mit gaaaanz vielen leckeren wildrezepten.
(K. Adenauer)
Hunbow
Administrator
Administrator

RE: RE: @ zentauer wildschwein in rotweinsauce?

Beitrag von Hunbow »

@hunbow
au ja!!!! hab' ein schönes kochbuch vom herrn schassberger (eurotox-koch) mit gaaaanz vielen leckeren wildrezepten.
es gibt schon den passenden threat dazu! pack deine erfahrungen da hinein. dann können wir hier beim eigentlichen thema bleiben!

Filmtipp:
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

RE: @ horsebow

konsequenterweise sollten dann auch alle threats unterbunden werden die diese entscheidung in frage stellen.

dann würde sich meines erachtens das niveau im forum absenken und der spass sich hier zu beteiligen mindest für mich immens nachlassen.

das dem forum langsam die themen ausgehen habe ich auch schon mal vor rund einem jahr gesagt, aber ich bin irgendwie eines besseren belehrt worden. statt einer "fachidioten/experten -ecke hat sich fletchers-corner zu einer lebendigen community entwickelt, wo es schon lange um mehr geht als nur um das bogenschiessen!

da schliesse ich mich an.
wie ich schon vorher geschrieben habe.....zum x-ten male............
(K. Adenauer)
horsebow
Hero Member
Hero Member

Beitrag von horsebow »

@Zentaur: Konsequenterweise wird aber doch nur das eine im Forum unerwünschte Thema unterbunden!
Über alles andere kann ja gepostet werden!
Wenn hier wirklich "nur" noch Bogenthemen zugelassen wären, wäre der Spaß für mich auch weg. Ich habe immer off-topics verteidigt. Ich find's auch gut, wenn man hier was über Lederbearbeitung und was für'n Holz das ist und was auch immer nachlesen kann.

Ich habe mich ja schon selbst als Jäger geoutet, und ich führe gerne endlose Diskussionen über das Für und Wider der Jagd.

Aber Marty möchte halt nun mal kein Jagdthema im Forum. Daran kann ich mich halten, ohne daß meine Menschenwürde gefährdet ist, meine Grundrechte mißachtet werden oder meine Selbstachtung verloren geht.
Ich verstehe die Aufregung eigentlich nicht.

Gruß, horsebow
Julia
Full Member
Full Member

Meine Güte!

Beitrag von Julia »

Das kocht ja mal wieder hoch.

Ich bedaure Jabs Entscheidung auch SEHR! Danke für Dein souveränes Wirken!!

Ich halte Verbote auch nicht wirklich für zielführend. Aber das wälze ich hier nicht breit.

Beim Thema Jagd finde ich eine Diskussion nicht fehl am Platze und hier auch nicht unpassender als andere Sachen. Und was noch keiner angemerkt hat ist auch der Lerneffekt, den viele Diskussionsbeiträge zu so einem Thema bringen können.

Viele haben ja oft so ein Bild "Da gehen einige in den Wald und ballern aus Spaß arme Bambis tot." Wenn man mal mit zwei Förstern im Wald war, lernt man ganz andere Seiten zu so einem Thema kennen. Ich finde Verbote schade, wenn sie mir die Möglichkeit nehmen, auch zu einem emotionalen Thema, was neues zu lernen.

Aber Hausherr macht Hausregeln. Is' so.

Und jetzt habt Euch gefälligst wieder lieb.
Meine Güte!
:doh :bussi
>>>--------> ((o)) <--------<<<
Vorw?rts auf dem Weg konsequenten Voranschreitens!!!
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“