Thema verbieten - warum?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Also ich habe keine Lust mir hier alles durchzulesen. Was ich gelesen habe reicht mir.

Ich finde es ziemlich hinterhältig von Benz hier dieses Thema zu starten, weil ich ihm gestern eine lange IM geschrieben habe in der ich erklärt habe, warum ich dieses Thema geschlossen habe. Damit wurde mal wieder ein Streit Thread eröffnet. Danke Benz!

zum zweiten finde ich es nicht gut, dass Jaberwok seinen Moderatoren oder Admintitel deswegen abgibt. Das spricht genau gegen unsere Lösung mit den Moderatoren. Wenn ein Moderator ein Thread schließt meldet sich direkt ein anderer ab weil er damit nicht einverstanden ist???? Ich werde die ganze Moderatorengeschichte wohl noch mal überdenken müssen und überlegen, ob das eine gute Entscheidung war. Nicht dass ich in brenzlichen Situationen alleine da stehe wenn sich alle abmelden die mit meinen Entscheidungen nicht einverstanden sind. Tut mir leid Jab aber ich bin etwas entteuscht.
Amicus certus in re incerta cernitur
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

@Taran: da schließ ich mich nahtlos an.

Ich kann verstehen, das das Verbot des Jagdthreads von einigen als Bevormundung empfunden wird. Ich kann aber auch verstehen, das die schlechte Erfahrung mit derartigen Threads Marty zu dieser Reaktion bewogen hat.

Wie Taran weise schreibt, kann man es nie allen recht machen. Also muß jemand in den sauren Apfel beißen, und eine ENTSCHEIDUNG treffen. Das wir darüber diskutieren, spricht für die Qualität des Umgangs miteinander.

Aber die von Zentauer aufgestellte Relation von 1051 zu 1 empfinde ich als nicht ganz durchdacht und provoziert mich zu der folgenden Frage:

Zentauer, wenn "1" von sinnlos emotionalen Streitereien frustriert aufhört, wer macht dann noch das Forum für die anderen 1050? Du? ;-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 11 Mal

Beitrag von locksley »

@all

Ich bin dafür, daß wir Taran in die Moderatorenriege aufnehmen.

Er schafft es immer wieder uns mit wenigen wohlgesetzten Worten den Kopf gerade zu rücken.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

haaaallloooo!!!!

Beitrag von Zentaur (✝) »

erklärung:

ich hab's gelöscht. so.

es scheint da wohl ein misverständnis zu geben.
ich meinte nicht, dass marty 1051 user gegenüberstehen und er alleine auf weiter flur ist.

blödsinn!

sondern ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass das forum schliesslich AUCH von seinen usern lebt. denn genauso wie ein forum ohne ein "marty" kein forum ist, so ist es aber auch kein forum ohne die user.

ich hoffe das war jetzt veständlich ohne jemanden jetzt persönlich angegriffen zu haben.
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Also ich bin seit zwei Stunden nicht ins Forum gekommen weiß der Henker warum (nein ich will keine Diskussion über die Todesstrafe führen:D )
Also mein Beitrag ist vielleicht etwas überholt dennoch:

Hallo zusammen,

so nachdem ich zwei Stunden im Wald war und nachgedacht habe (ich hab den Bogen zuhause gelassen - ehrlich), möchte ich folgendes sagen: ich hab Martys Entscheidung respektiert, mein Beitrag zur Jagd befindet sich auf meiner Festplatte und nicht im Forum. Was ich getan habe, ist über das Verbot zu reden. Ich denke ich habe verstanden, daß die Jagd offenbar ein Ausnahmethema darstellt. Ich bin gespannt, ob sich das in der Zukunft wirklich bewahrheitet. Wenn ich mich in Martys Rolle versetzte, merke ich, daß auch ich meine Grenzen der Meinungsfreiheit hätte, wenn das "mein" Forum wäre (Rassismus, Sexismus, Faschismus als Stichworte). Martys Grenzen beziehen die Jagd da mit ein, ok., hab ich akzeptiert, tue ich auch weiter.

@kra war ein schöner Nachmittag, müssen wir wiederholen!? Wen stört schon Dauerregen beim roven!

@Marty
sorry, aber Kritik muß meiner Meinung nach möglich sein, solange sie mit Respekt vorgetragen wird, das hab ich versucht, und ich denke das es mir auch gelungen ist. Ich habe erst durch diesen thread Deine Entscheidung von heute Nacht verstanden, das geht vielleicht anderen auch so. Was ist denn so schlecht an einem Streit, so lange er fair geführt wird?
Mooseman
Newbie
Newbie

sorry

Beitrag von Mooseman »

Leider wusste ich nicht, wie tief hier die Wunden zum Thema Jagd sind. Das es sicherlich sehr umstritten ist, wie auch sonst ueberall, damit hatte ich schon gerechnet.

Ich hatte mit Marty letzte Nacht (bei uns Abend) eine sehr nette Unterhaltung nach der Stillegung, die mit einer Verabredung zu einem Bierchen in der Zukunft endete. Auch er moechte sich ueber das Thema unterhalten, aber wir beide wollen sicher nicht streiten!
Er wollte damit nur vermeiden, was dann jetzt eigendlich doch passiert ist, denke ich. Ich sagte Ihm das ich absolut mit seiner Entscheidung OK bin und zum Gute der FC das Thema auch nicht mehr anschneide.

Ich glaube, das es einfach der Falsche Zeitpunkt war fuer mich das Thema aufzubringen und das eventuell in der Zukunft mal ein besserer Zeitpunkt dafuer erscheinen Koennte.
Marty kann ja dann das Thema mal aufbringen, wenn er denkt, das die allgemeine Stimmung passend ist und es ohne grossen Streit mal diskutiert werden kann.

Auf keinen Fall wollte ich, was jetzt passiert ist! Jaberwok sag mir, was ich machen kann, das Du Dein Amt wieder aufnimmst. :-(

Ich bin mir sicher, Du hast das missverstanden. Marty hat das nicht aus anti Jagd Gruenden gemacht, sondern wollte nur zum Wohl der FC einen Streit vermeiden.

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen und die Freude, diese Webseite durch Dein post bei TG gefunden zu haben ist nicht mehr da. ;(

Nicht alle Menschen sind gleich, doch haben wir alle eines gemeinsam. Den Bogen!

Mooseman
Smile when hunting !
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Respekt!

Beitrag von Taran »

@Mooseman: :anbet

und als Zweizeiler: nochmal :anbet
auch an Benz.
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 11 Mal

Beitrag von locksley »

@Mooseman und Benz

Superreaktion von euch beiden.

Mooseman, laß den Kopf nicht hängen, Du konntest ja nicht wissen, daß über dieses Thema hier schon sehr kontrovers und teilweise beleidigend diskutiert worden ist. Wir hätten Dich auch im Chat darauf hinweisen sollen, daß es besser ist keinen Thread über "Bogenjagd" zu eröffnen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
eddgar
Full Member
Full Member

hm?!?

Beitrag von eddgar »

es ist nicht leicht...polariesierende themen in einer gemeinschaft von 1051 seelen so zu bereden, daß es konstruktiv bleibt. das hatte ich an andrer stelle schon mal angemerkt.

einige wissen hier was passieren kann wenn so ein thema den pfad der zivilisierten streitkultur verlässt und es gibt auf dieser welt leider verdammt empfindliche seelen, die alles in den falschen hals kriegen und alles extrem ernst nehmen und dann dementsprechend reagieren.

ich selbst finde das ausgangsthema jagd auch interssant, obwohl auch ich nicht jage aber ich bin ein draußen- und ein waldmensch und ich esse auch gern wild und darum finde ich das spannend. aber eher im kleineren rahmen. ich hatte hier auch schon threads zu dem thema entdeckt und muß sagen daß da sehr pauschaliert wurde, auf beiden seiten...das war dann net mehr interessant.

aber ob man sofort dazwischen knallen muß, ohne abzuwarten was sich denn wirklich tut??? bin unsicher! is auch nicht leicht das richtige maß zu finden. blöde sache das!!

@wolle + looser: so richtig toll fand ich eure reaktion auch net, irgendwie unwürdig.

gruß eddy
was sind Hobbys?
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

@benz: Es geht nicht um Kritik. Es geht darum, dass ich es Dir letzte Nacht erklärt habe. Warum machst Du trotzedem einen Thread auf. Du hättest ja auch noch mal schreiben können. So öffentlich im Forum mit Steinen werfen finde ich nicht gut.
aber ob man sofort dazwischen knallen muß, ohne abzuwarten was sich denn wirklich tut???
Ist schon mehrfach gemacht worden.

@Mooseman: Wir haben uns sehr nett letzte Nacht darüber unterhalten und Dir mache ich keinen Vorwurf. Du konntest es doch nicht wissen. Wenn man sich nicht über das Jagen streitet, dann darüber dass ich einen Thread zu mache. :o
Ich möchte aber auf jeden Fall, dass Du uns erhalten bleibst und hoffe, dass Du Deine Freude wieder gewinnen kannst.
Mooseman
Newbie
Newbie

Beitrag von Mooseman »

@ Marty,
denk mal darueber nach, wie das hier passiert ist. Das kann morgen mit nem neuen Mitglied grad wieder vorkommen.
Ich weiss nicht, wie Du das fuer Neue und die Zukunft verhindern kannst, das jemand das Thema wieder aufbringt, ohne es als Ueberschrift auf Deiner Seite hier dick auszuschreiben?

Meine unbeabsichtigte Tat wird sich durch andere Zukoemmlinge sicherlich wiederholen.

Es war fuer mich eigendlich immer selbstverstaendlich, das jemand, der den traditionellen Bogen mag auch die traditionelle Bogenjagd mag. Ich war in meiner Welt und Umgebung vertieft und habe das noch nie von der anderen seite her betrachtet.

So wird sicherlich noch der eine oder andere, der die Seite hier findet denken.

Mit einer von Dir "streng" beaufsichtigten Diskusion zu dem Thema koennte die Zukunft fuer FC liegen.

Mooseman

Ich bleib hier. Wir haben zu viel gemeinsam und nicht genug verschieden!
Smile when hunting !
Lightpaw
Newbie
Newbie

Beitrag von Lightpaw »

ähm ja, das mit dem neuen mitglied ist mehr als wahr..

schliesslich war ich einer derjenigen, die den stein ins rollen brachten, nämlich gestern im chat...
deswegen war ich von dem ganzen tumult der jetzt losgebrochen ist auch ziemlich überrascht, inzwischen schüttel ich eigentlich nurnoch den kopf...

aber moose hat irgendwo recht.. es wird -garantiert- in absehbarer zeit ein weiterer neuling kommen, dieses thema ansprechen und dann sollte es besser ablaufen als jetzt.. wie wir das hinkriegen bleibt uns nun zu überdenken, da diese sache nun beigelegt ist..

Lighty
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Die Lösung dazu steht im letzten (bzw. vorletzten) Satz in den Forenregeln.
landogar
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von landogar »

zu manchen aussagen und hinweisen sag ich nur :bash , :doh , :tsktsk und muß mich darüber doch sehr :wundern
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
Lightpaw
Newbie
Newbie

Beitrag von Lightpaw »

meines erachtens steht dort keine Lösung..

vielmehr wäre eine lösung, es zu schaffen das über dieses thema nichtmehr eine solche aufregung ausbricht.. weil so kommt ein neuling, spricht unbedarft etwas in dieser richtung aus, und kriegt von oben einen drauf, ohne zu wissen wieso.. und das wäre für einen neuling wohl kaum ein positives signal, wobei man hier doch so superliebe und hilfsbereite leute finden kann...

Lighty
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“