Compound besser!
Compound besser!
Sicher geht es vielen von Euch ähnlich: dieses ganze Gerede um "A" und "traditionell" usw. nervt einfach nur noch! Und tatsächlich treffen kann man mit den Do-it-yourself-Knüppeln auch nicht, geschweige denn schnell schießen.
Lieber einmal richtig Kohle für eine gescheite Ausrüstung hinblättern und dann Ruhe haben...
Ich werde jedenfalls umrüsten und ab jetzt Compound mit Visier und Stabi, Klicker und Release schießen. Viele Fc´ler tun es mir gleich. Wer noch?
Wird auf dem Platz halt auf Scheiben geschossen, dafür dann auf 90 Meter. Das Geballere auf Gummitiere ist doch lächerlich, seid doch mal ehrlich!
Lieber einmal richtig Kohle für eine gescheite Ausrüstung hinblättern und dann Ruhe haben...
Ich werde jedenfalls umrüsten und ab jetzt Compound mit Visier und Stabi, Klicker und Release schießen. Viele Fc´ler tun es mir gleich. Wer noch?
Wird auf dem Platz halt auf Scheiben geschossen, dafür dann auf 90 Meter. Das Geballere auf Gummitiere ist doch lächerlich, seid doch mal ehrlich!
viel erfolg
wunderbare idee von dir ein wenig "wider den stachel zu löcken".
solltest du es jedoch ernst meinen, wünsche ich dir viel spass bei deiner neuausrichtung. kann ich dich dann aus fc austragen?
solltest du es jedoch ernst meinen, wünsche ich dir viel spass bei deiner neuausrichtung. kann ich dich dann aus fc austragen?
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
Hight-Tech-Phase muss jeder durch :-)
@johnny.winter
Die meisten hier im Corner haben die Hight-Tech-Phase schon hinter sich.
Aber da muss jeder durch, bis er erkennt, was echtes Bogenschießen ist.
In diesem Sinne viel spass mit deiner neuen Ausrüstung.
Gruß,
annajo
Die meisten hier im Corner haben die Hight-Tech-Phase schon hinter sich.
Aber da muss jeder durch, bis er erkennt, was echtes Bogenschießen ist.
In diesem Sinne viel spass mit deiner neuen Ausrüstung.
Gruß,
annajo
RE: Compound besser!
Jedem wie es beliebt , aber ich habe die "Lächerlichkeit" ganz absichtlich gewählt, Technik habe ich jeden Tag mindestens für 12 Std. um mich versammelt.Original geschrieben von johnny.winter
...Ich werde jedenfalls umrüsten und ab jetzt Compound mit Visier und Stabi, Klicker und Release schießen. Viele Fc´ler tun es mir gleich. Wer noch?
Von daher entschuldigst du bitte wenn ich es "den vielen FC'lern" nicht gleich tue. Ich wünsche dir viel erfolg mit deinem neuen Equipment, hoffentlich triffst du nun besser!
Traditionelle Grüße vom Niederrhein
Volker
@ annajo: meist du es ist so etwas wie die pupertät?
auweih, ich dachte die hätte ich hinter mir. da ich noch keine high-tech-phase hatte kommt das aber wohl noch.:wundern
hoffentlich geht das schnell (ohne stimmbruch und pickel) vorüber!
@ all: denkt dran es ist der 1. april!
auweih, ich dachte die hätte ich hinter mir. da ich noch keine high-tech-phase hatte kommt das aber wohl noch.:wundern
@ all: denkt dran es ist der 1. april!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
Filmtipp:
Total OT
Hunbow,Original geschrieben von Hunbow
@ annajo: meist du es ist so etwas wie die pupertät?
wusstest du nicht das die Pubertät der Frau von ca. 12 bis zum 14 Lebensjahr, beim Mann jedoch vom ca. 13 bis zur Midlife Crisis dauert?
In diesem Sinne Spätpubertierende Grüße
Volker ;-)
Endlich jemand ders erkannt hat.
Ich wollte auch schon lange umrüsten, wenn dann aber gleich richtig: Compoundbogen mit hydraulischer Auszugshilfe, Laservisir (inklusive lasergesteuerten Pfeilen) und Stativ, wobei mir ein Kugelkreiselgelagertes Gyroskop vorschwebt.
Dieses "traditionelle" ist ja einfach nurnoch langweilig, hatte mit meinem Bogen auch noch nie einen Bluescreen. Is einfach keine Spannung dabei: funktioniert viel zu unkompliziert.
Fazit: Alles was leichter ist als das Programmieren eines Videorecorders gehört verboten, schliesslich leben wir in einem High-tech Land: Ich will endlich Jamba-Klingeltöne für meinen Bogen.
PS: Pubertät? krieg ich das auch noch oder muss ich jetzt ewig so ein Kind bleiben? ;-)
PPS:@trebron Du bist auch so einer der seinen Kindern die Ü-eier schon vorher auspackt damits nicht so spannend ist, wie? kannst doch nicht alles verraten
Ich wollte auch schon lange umrüsten, wenn dann aber gleich richtig: Compoundbogen mit hydraulischer Auszugshilfe, Laservisir (inklusive lasergesteuerten Pfeilen) und Stativ, wobei mir ein Kugelkreiselgelagertes Gyroskop vorschwebt.
Dieses "traditionelle" ist ja einfach nurnoch langweilig, hatte mit meinem Bogen auch noch nie einen Bluescreen. Is einfach keine Spannung dabei: funktioniert viel zu unkompliziert.
Fazit: Alles was leichter ist als das Programmieren eines Videorecorders gehört verboten, schliesslich leben wir in einem High-tech Land: Ich will endlich Jamba-Klingeltöne für meinen Bogen.
PS: Pubertät? krieg ich das auch noch oder muss ich jetzt ewig so ein Kind bleiben? ;-)
PPS:@trebron Du bist auch so einer der seinen Kindern die Ü-eier schon vorher auspackt damits nicht so spannend ist, wie? kannst doch nicht alles verraten
RE:
...wenn ich ne X-10 geschossen habOriginal geschrieben von daritter
Endlich jemand ders erkannt hat.
Fazit: Alles was leichter ist als das Programmieren eines Videorecorders gehört verboten, schliesslich leben wir in einem High-tech Land: Ich will endlich Jamba-Klingeltöne für meinen Bogen....
Habs schnell gelöscht:D
aber der gute Hunbow hats ja auch gemerkt ;-)
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt
angeblich ungarisches Sprichwort
angeblich ungarisches Sprichwort
genau meine rede
was ich dabei nicht verstehe, ist der umweg über den compound.
gewehr, laservisier, zielfernrohr, 900m!
da wird doch auch das selber bauen erst richtig anspruchsvoll.
gewehr, laservisier, zielfernrohr, 900m!
da wird doch auch das selber bauen erst richtig anspruchsvoll.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Hmmmm.. also ganz Unrecht hat der Johnny natürlich nicht!
Ich habe mir gerade letztes WoE einen Laserpointer an den Osage-Bogen (Userbild) montiert, und muss sagen:
Das hat was! Jetzt wird die Abweichung durch die Spine- und Gewichts-Streuung der Holzpfeile so richtig schmerzhaft deutlich, und daher steigere ich gerade bei ebay auf Carbonis!!
UND ich habe noch 2 Schraubbuchsen für Stabis rumliegen; mal sehen, ob ich die auch noch integriert bekomme...
Dann habe ich endlich einen leistungsfähigen Holzbogen, der auch zuverlässig trifft!! Und da bei Turnieren die Klasse oft nur nach dem Bogenmaterial definiert ist, sehe ich ruhmreichen Zeiten entgegen!!
Hightech forever!
Rabe
Ich habe mir gerade letztes WoE einen Laserpointer an den Osage-Bogen (Userbild) montiert, und muss sagen:
Das hat was! Jetzt wird die Abweichung durch die Spine- und Gewichts-Streuung der Holzpfeile so richtig schmerzhaft deutlich, und daher steigere ich gerade bei ebay auf Carbonis!!
UND ich habe noch 2 Schraubbuchsen für Stabis rumliegen; mal sehen, ob ich die auch noch integriert bekomme...
Dann habe ich endlich einen leistungsfähigen Holzbogen, der auch zuverlässig trifft!! Und da bei Turnieren die Klasse oft nur nach dem Bogenmaterial definiert ist, sehe ich ruhmreichen Zeiten entgegen!!
Hightech forever!
Rabe
RE:
Original geschrieben von ravenheart
Hightech forever!
Rabe
Lange wirst du dich daran aber nicht erfreuen können, denn ich habe neulich gelesen, daß die Turnierregeln ab dem 01.04.06 geändert werden sollen.;-) Auf Druck der EU-Sportkommission soll zumindest innerhalb Europas ein einheitliche Regelwerk für jede Art von Bogenturnieren geschaffen werden. Ist auch richtig so! Dann macht das Turnierschießen endlich wieder Spaß!
Gruß, Hartmut
RE:
Will ich ja wohl hoffen, viel wichtiger ist aber die UMTS-Funktion damit ich mich per videochat mit anderen Turniergruppen in echtzeit unterhalten kann und die Asuwertung in Echtzeit auf einer Leinwand per Beamer mitverfolgt werden kann. Dann entfällt auch das lästige geschreibeOriginal geschrieben von Mongol
Also dann will ich aber auch Pfeile mit FF-Zielsteuerung haben (FF = Fire & Forget)... Klingeltöne, Kühlschrank, Stereo-Suite etc. ist da dann wohl auch ein selbstverständlicher Standard... :wueste
Kann mir jemand sagen, wo ich Raketen-Nocken und IR-Pfeilspitzen mit einem kleinen Sprengsatz kaufen kann.
Ich habe zwar schon gehört, dass Leute solchen IR-gesteuerten Raketenpfeile in den Allerwertesten bekommen haben. Da hat doch einer im falschen Moment gepupst... und schon hatte die Pfeilspitze den Abgasstrahl anvisiert.
Auch bei Vielschwätzern und Heissluftproduzenten, die während den Schiessübungen den Mund nicht halten können, besteht eine gewisse Verletzungsgefahr.
Also seid vorsichtig mit solchen Dingen und versucht das nicht zu Hause...
Es leben die neuen Technologien...
Rico
Ich habe zwar schon gehört, dass Leute solchen IR-gesteuerten Raketenpfeile in den Allerwertesten bekommen haben. Da hat doch einer im falschen Moment gepupst... und schon hatte die Pfeilspitze den Abgasstrahl anvisiert.
Auch bei Vielschwätzern und Heissluftproduzenten, die während den Schiessübungen den Mund nicht halten können, besteht eine gewisse Verletzungsgefahr.
Also seid vorsichtig mit solchen Dingen und versucht das nicht zu Hause...
Es leben die neuen Technologien...
Rico
RE: Compound besser!
[H2]01.04[/H2]Original geschrieben von johnny.winter
Sicher geht es vielen von Euch ähnlich: dieses ganze Gerede um "A" und "traditionell" usw. nervt einfach nur noch! Und tatsächlich treffen kann man mit den Do-it-yourself-Knüppeln auch nicht, geschweige denn schnell schießen.
Der war gut und ich habs erst jetzt gemerkt!!:)