Mit welchem Baum bist du verwandt..

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Schon seltsam...

Beitrag von Taran »

Wieviel hatten Kelten mit Zedern zu tun?
Naja. Ist halt lustig.
Bin ich als Feige mit einer Zeder verheiratet.
Unsere Kinder sind Ahorn, Feige und Zypresse... wobei gerade Ahorn NICHT Bogen schießt! Unser Kater ist vermutlich Vogelbeere, das wird ihn freuen...

Naja. Beim Sternenhoroskop kannst nix machen, wenn dein Baumhoroskop dir Unglück bringt, kannst immer noch zur Axt greifen! oder eine Pflanzaktion starten, je nach Gemütslage!:D :D :D
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Alphastern

Hilfestellung

Beitrag von Alphastern »

Ich bin eine Esche.
Das könnte durchaus eine Hilfestellung sein das richtige Bogenholz für mich zu finden, aber ich meine beim Stegmeyer keine Esche gesehen zu haben nur Eibe...

Schaut mal hier, müsst aber weit runter scrollen...
http://www.spiritproject.de/horoskop/celts/
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

RE: Schon seltsam...

Beitrag von Zentaur (✝) »

Original geschrieben von Taran
......

Naja. Beim Sternenhoroskop kannst nix machen, wenn dein Baumhoroskop dir Unglück bringt, kannst immer noch zur Axt greifen! oder eine Pflanzaktion starten, je nach Gemütslage!:D :D :D

...oder brandrodung? :-o ;( :lalala :wacko :schaem

:doh :doh :doh

:D
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
fenrir

@ Schattenwolf

Beitrag von fenrir »

Na wer sagt`s denn, da sieht man mal wieder, wie lange sich die keltische Kultur im Untergrund gehalten hat...
Durch geschickte Infiltration wurden alle wichtigen Nischen der Gesellschaft besetzt...oder will gar wer behaupten, Frauenzeitschriften wären unwichtig?:) :) :) :)

vielleicht sollte ich meinen Nick in Phelan (m.W. gälisch für Wolf) ändern lassen..

Heiko
Alphastern

RE: RE: @ Schattenwolf

Beitrag von Alphastern »

Original geschrieben von Schattenwolf

aber es gibt einige welche den ruf des alten blutes auch in unser heutigen zeit noch vernehmen....
deutlich Schatti, deutlich... ;-)
Nacanina
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Nacanina »

@Zentaur
Nussbaum ist immer Walnuss.

Apfel.
Das ist schon OK.
Es ist sinnlos, von den G?ttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag. Epikur
Niels

Beitrag von Niels »

Da bin ich also ein Ahorn und verheiratet mit einer Esche. Na das passt doch prima.

Mit zunehmendem Alter erinnert mein Gegenüber im Spiegel mich allerdings von der Form her immer mehr an eine Tanne. Ich sollte mal wieder etwas häufiger Sport treiben. :-(

Wozu so ein Baumvergleich doch alles gut sein kann ...:tsktsk
fenrir

RE: RE: @ Schattenwolf

Beitrag von fenrir »

"... aber es gibt einige welche den ruf des alten blutes auch in unser heutigen zeit noch vernehmen..."

da geb ich dir durchaus recht...ich wollte mich auch nicht über die keltische Kultur lustig machen, sondern über den Blödsinn, der oft genug unter dem Namen "keltisch", vielleicht auch "indianisch" oder "tibetisch" oder...oder...oder...
verkauft wird

Heiko
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

ROFL

Beitrag von Mongol »

Original geschrieben von Schattenwolf
dieses baumhoroskop wurde erst anfang unseres jahrhunderts für ne frauenzeitschrift erfunden

:anbet Ein bissl Hausfrauenesotherik für alle, die schon immer wissen wollten, aus welchem Holz sie geschnitzt sind :D :engel :p

Gruß vom Haselnuß-Mongolen :)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“