Es handelt sich um ein Dia, das ich 1976 aunehmen konnte. Es ist mit einem (schlechten) Scanner gescannt. Die Streifen stammen von dem. Es ist nicht im Computer nachbearbeitet.
Viel Spass beim Raten ;-))
Es ist sinnlos, von den G?ttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag. Epikur
da fallen mir spontan zwei Sachen ein, was es sein könnte:
entweder ein Spermium auf Durchfahrt (die Kameras waren damals noch nicht so gut) oder die Erde (von der Venus aus gegen die Sonne betrachtet - mit Langzeitbelichtung und Lichtfilter aufgenommen)
Liege ich da richtig??
Hallo Markus,
fast richtig- aber völlig falsch!
Die Spermien sind doch so schnell, dass sie schon weg sind, wenn du auf den Auslöser gedrückt hast ;-)).
Wolltest du nicht in die Hütte?
Es ist sinnlos, von den G?ttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag. Epikur
ich finde es hat ähnlichkeit mit einem nordlicht, irgendwie zumindest. oder deine kamera war defekt und du hast ca. 7 bilder auf einem negativ aufgenommen...oder ist es eine infrarotaufnahme von irgendwas? evtl einem bandwurm oder so?
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?
könnte es eine Hobelfasse aus der Nähe sein?
Insbesondere die Ecke unten li. bringt mich zusammen mit der Vertikalstreifung auf diesen Gedanken. Oder hat die Dein Scanner gemacht. Wenn er die horizontale gemacht hat finde ich meine Idee schon recht gut
hm, also mein 1. gedanke war: auftreffen eines magnetsturms der sonne auf die erdatmosphäre, wetterleuchten oder wie azrael schon sagte nordlicht, aber das scheints wohl nicht zu sein...
dann vielleicht gasexplosion bei nach, fotografiert als die gasflaschen gerade durchs bild flogen
Hmm, wenn ich das Bild mal durch einen Farbeditor schicke und ein wenig herumspiele, könnte ich mit viel Fantasie eine Person erkennen (das Rote). Im Hintergrund kann ich sowas, wie eine Tür oder einen Pfosten erkennen. Was die schlieren sind, weiß ich noch nicht so richtig. Zumindest drehen sie ganz schwach eine Schleife.
Könnte tatsächlich eine IR-Aufnahme sein (die wäre aber normalerweise S/W).
Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Insgesamt
Beiträge insgesamt 581913
Themen insgesamt 31310
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 112451
Themen pro Tag: 13
Beiträge pro Tag: 236
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19