Bei Fletchers Corner bin ich Frischling. Um so mehr hätte es mich gefreut, im Rahmen der Rheder Runde Leute zu treffen, die ich bisher nur vom Schreiben kenne. Ein Kontakt kam aber leider nicht zustande.
Was, wenn man sich erkennen könnte, an einem gemeinsamen Zeichen zum Beispiel? Wer meine Homepage besucht hat weiß, dass ich auch Schottland-Fan bin. Schottland ist unter anderem bekannt für sein Clan-System, wie kritisch man auch solchen feudalen Strukturen gegenüber eingestellt sein mag.
Der Name Fletcher ist in Schottland weit verbreitet: Die Pfeilmacher schlossen sich dem Clan an, der ihre Produkte gerade benötigte. Und doch gibt es tatsächlich auch einen Clan Fletcher. Das Clan Badge, das Abzeichen, das als Zeichen der Zugehörigkeit zum Clan an der Kleidung getragen wurde, zeigt zwei Arme, die einen Bogen spannen. Das Clan-Motto auf dem umgebenden Belt (Gürtel) lautet "ALTA PETE" (Wörtlich: 'Ziele hoch!' - Übertragen: Sei ehrgeizig! Streng dich an!)

Seit Jahr und Tag trage ich das Fletcher Clan Badge an meinem Köcher. Was, wenn andere meinem Beispiel folgen würden und man sich so am Badge erkennen könnte? Bei Kits and More , meinem Leib- und Magenliferanten in Sachen Trommeln, Kilts & more kostet das Bagde 18 Euro: Dafür erhält man einen Hartzinnguß in schwerer Qualität.
Nur mal so dahin gedacht... 8-)
BTW: Seit heute habe ich auf meiner Homepage Fletchers Corner fest verlinkt: Man muß nur auf das Fletcher-Badge klicken... ;-)
Tüskes! Hubert