Pfeilwunden

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
MacBumm (✝)
Full Member
Full Member

Pfeilwunden

Beitrag von MacBumm (✝) »

Tach zusammen!

Ab sofort dürft ihr mich Doc nennen... :D

Im Ernst: Acht Jahre Arbeit liegen hinter mir. Vor euch liegt, wenn ihr einen 2,85 MB Download nicht scheut, eine "magna cum laude" Disssertation zum Thema Pfeilwunden .

Tüskes! Hubert

Pst: Weitersagen!

(Link aktualisiert! Rabe)
Auf dass uns der Tod lebendig finde - und das Leben nicht tot!
schwerdtfeger
Newbie
Newbie

Grosse Hochachtung

Beitrag von schwerdtfeger »

Wenn ich bedenke das andere ihren Doktor dafür bekommen, dass sie ein Jahr lang Erys zählen, kann ich vor dir nur den Hut ziehen und mich tief verbeugen.
Den besonders herzlichen Glückwunsch darf ich natürlich auch nicht vergessen.
Und jetzt mach ich mich an den Download.
:anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet
Volker

Wenn wir aus den Fehlern anderer zu lernen verm?chten, w?ren wir alle erfolgreiche Menschen (seneca)
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 16 Mal

Meine Refernz

Beitrag von kra »

Gegrüßst seiest du, Dr. McBumm.

Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Ich kann ahnen, wie du dich jetzt fühlst. 8 Jahre an dem Thema gekaut und dann ein "magna cum laude", mein ganz hoher Respekt.

Gruß, Axel

P.S. Download läuft
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
carpenter
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von carpenter »

Congratulation!
Carpenter
:anbet
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Auch ich

Beitrag von Archiv »

möchte dir Dr. Mac Bumm meinen Glückwunsch, Respekt und meine Hochachtung nicht verweigern.

Da das Lesen von Doktor Arbeiten im allgemeinen, und Medizinischen im speziellen mir als Kulturellen Tieflieger einige mühen bereitet, lass ich den Download dann mal. :D

Grüße Volker ;-)
madbike
Newbie
Newbie

@ Doc MacBumm

Beitrag von madbike »

auch von mir die
Herzlichsten Glückwünsche zum Dr. :anbet :anbet

madbike
Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer wieder st?rend unterbrechen, nennt man eine Diskusion
(Charls Tschopp, Schweizer Aphoristiker 1899-1992)

Veg'e - tar'i - an an old Indian word meaning "Bad Hunter"
daritter

Beitrag von daritter »

Na dann will ich Doc MacBumm doch auch mal zu seinem "Doc" gratulieren :D
MacBumm (✝)
Full Member
Full Member

Beitrag von MacBumm (✝) »

@ Caemalin

Wissenschaft muss für das Volk sein und darum auch in Volkes Zunge geschrieben werden, das ist meine Meinung. Ich habe nicht für den Elfenbeinturm geschrieben, sondern für Rechtsmediziner, Chirurgen, Bogenschützen, Archäologen, Staatsanwälte und sonstige am Thema Interessierte.

Das medizinische Fachchinesisch habe ich daher auf ein absolutes Minimum reduziert: Du findest vielleicht fünf, sechs Begriffe auf 150 Seiten, die nachgeschlagen werden müssten, aber auch diese Begriffe erklären sich aus dem Zusammenhang...

Die Arbeit wurde von verschiedenen medizinischen Laien gelesen und tadellos verstanden, einem Download steht also nichts im Wege.

Nebenbei ist die Arbeit ein kleines "Schatzkästchen": Neben der Geschichte des Bogens und der Medizingeschichte habe ich versucht, die Grundlagen des Bogenschiessens darzustellen: Die hier enthaltenen Informationen können direkt in der Anfängerausbildung eingesetzt werden.

Train your brain! Hubert
Auf dass uns der Tod lebendig finde - und das Leben nicht tot!
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 16 Mal

@Caemalin

Beitrag von kra »

Versuches ruhig mal, ich habe als med. Laie mal reingelesen und fand die gelesenen Stellen _sehr_ interessant und praktisch immer gut verständlich (auch wenn ich nicht so weit gehen würde, nur 5-6 Begriffe als Nachzuschlagende einzuordnen, aber mit etwas Sprachkenntnis und etwas Phantasie kein Problem).

Was ich bisher gelesen habe hat mir _sehr_ gut gefallen.
Prädikat: lohnt!!

Axel

P.S. Da ich auch diese beiden Buchstaben im Namen führe gibt es bei fast jedem Arztbesuch das selbe, lustige Schauspiel zu beobachten: Der Arzt versucht erstmal mich solange mit Fachbegriffenb zu bewerfen bis er an meiner Reaktion erkennen kann, ob ich ein med. oder nicht bin. :D Meist lasse ich sie 1-2 min. schmoren :D :D und oute mich dann als Nichtmediziner. Ist schon fast ein "running gag":D :D :D
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
jneumann
Newbie
Newbie

Respekt

Beitrag von jneumann »

und Glückwunsch auch von mir, denn Download werde ich mir gönnen.
Gruß Jürgen:anbet
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

Gratulation auch von mir. Ich habe die Arbeit zwar noch nicht gelesen aber bereits grob überflogen und bereits auf den Drucker geschoben. Dann habe ich ja eine nette Wochenendlektüre.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Kyujin
Hero Member
Hero Member

DocBumm

Beitrag von Kyujin »

Dann hat mein fleissiges "Fingerkreuzen" (was wir hier in Ultima Thule statt "Daumendrücken" tun) ja geholfen!

Oder sollte etwa die offenbare Originalität und Qualität deiner Arbeit honoriert worden sein? ;-)

Bei mir steht die jetzt nicht nur zu Hause bei der Bogenliteratur, sondern auch im Büro bei den rechtsmedizinischen Wälzern ("Der Sudhues").

Herzlichen Glückwunsch! Bild
Johannes Kolltveit Ibel
Oslo Kyūdō Kyōkai オスロ弓道協会
Looser
Sr. Member
Sr. Member

Gratulation

Beitrag von Looser »

auch von mir. Ich wollte nach dem runterladen nur mal einen kurzen Blick riskieren. 86 Seiten sind es dann geworden. Denn Rest ziehe ich mir später rein.
Eine klasse Arbeit die Du da abgeliefert hast.
Ich hoffe sehr, dass Du damit irgendwann Mal in den Himmel der großen Pioniere des Bogensport eingehst.
Aber wirklich erst "irgendwann".
Reinhold
Longbow - Strongbow
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Gratulation!

Beitrag von Taran »

MacBumm, ich wusste ja schon lange, dass du da tolle Arbeit leistest - das hätte ich den Prüfern auch geraten, dass sie das ebenfalls merken!!!
Ich freu mich für dich (und wenn man bedenkt, was du alles noch nebenher machst...) !!!
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Den Glückwünschen schließe ich mich sehr gerne an.

:bier Herzlichen Glückwunsch Dr.MacBumm :bier
Amicus certus in re incerta cernitur
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“