Ein herzliches 'Griaß Di' aus Österreich,
da bin ich gerade mit meiner Frau im Urlaub. Gestern haben wir in der Kronen-Zeitung von einem Bogenunfall gelesen, der fast unglaublich klingt. Am Wochenende hat es ein Schütze bei einem Turnier (stand leider nicht dabei, wo der Austragungsort war, Reith?)geschafft, sich selbst ins Auge zu schießen. Nach den leider etwas spärlichen Informationen ist wohl beim Abschuß der Pfeil oder ein Bruchstück rückwärts geflogen und hat ein Auge getroffen. Der Schütze ist mit dem Rettungshubschrauber in eine Augeklinik gebracht worden.
Sachen gibt's!
Gruß aus Kitzbühel
Martin
schräger Turnierunfall
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
AUA!
Vermutlich hat er den Pfeil "in den Bogen" gezogen, so dass der unter Spannung geplatzt ist, und die zurückfedernden Teile nach hinten flogen; so zumindest könnte ich es mir vorstellen!
Böse Sache diese!
Erinnert uns mal wieder daran, dass wir hier mit Kräften hantieren, die gebührenden Respekt erfordern!
Rabe
Böse Sache diese!
Erinnert uns mal wieder daran, dass wir hier mit Kräften hantieren, die gebührenden Respekt erfordern!
Rabe
-
- Full Member
schräger Turnierunfall
Grüß Gott Martin,
kaum sind wir wieder zu Hause passieren gräßliche Unfälle in Österreich.
kann mir nur vorstellen das die Nocke gebrochen ist da leider ja keine Infos in der Kronenzeitung standen wie Du sagst
GGf. steht was unter www.bogenschiessen.at
Gruß
Klaus
kaum sind wir wieder zu Hause passieren gräßliche Unfälle in Österreich.
kann mir nur vorstellen das die Nocke gebrochen ist da leider ja keine Infos in der Kronenzeitung standen wie Du sagst
GGf. steht was unter www.bogenschiessen.at
Gruß
Klaus
@ Schattenwolf:
Nicht den Fakt dass da was steht.

Beste Grüße!
GGf. steht für "gegebenenfalls" und deutet die Möglichkeit an :-)GGf. steht was unter http://www.bogenschiessen.at
Nicht den Fakt dass da was steht.

Beste Grüße!
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!