Primitiv- / Holzbogen TURNIER??????????
Primitiv- / Holzbogen TURNIER??????????
Hallo,
nachdem so viele begeistert Interesse an einem reinen BORDERTURNIER gezeigt haben, hatte ich die Idee mal abzuklopfen, ob es nicht auch genügend Interesse für ein reines PRIMITIVBOGEN TURNIER unter uns FC'lern gibt?
Also wie sieht es aus:
Hat jemand Lust auf ein reines Primitivbogen Turnier (die Bögen sollten nur aus Naturmaterialien bestehen, also Holz, Sehne, Rohhaut, Knochen, Horn,etc; die Pfeile sollten Holzpfeile sein; als Sehnenmaterial ist Kunststoff (Dacron, FF) zulässig).
Falls es genügend Interessenten gibt, dann können wir mal schauen, ob es einen Ort und vielleicht dann auch einen gemeinsamen Termin gibt!!!!
nachdem so viele begeistert Interesse an einem reinen BORDERTURNIER gezeigt haben, hatte ich die Idee mal abzuklopfen, ob es nicht auch genügend Interesse für ein reines PRIMITIVBOGEN TURNIER unter uns FC'lern gibt?
Also wie sieht es aus:
Hat jemand Lust auf ein reines Primitivbogen Turnier (die Bögen sollten nur aus Naturmaterialien bestehen, also Holz, Sehne, Rohhaut, Knochen, Horn,etc; die Pfeile sollten Holzpfeile sein; als Sehnenmaterial ist Kunststoff (Dacron, FF) zulässig).
Falls es genügend Interessenten gibt, dann können wir mal schauen, ob es einen Ort und vielleicht dann auch einen gemeinsamen Termin gibt!!!!
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Jawoll
Grundsätzliches Interesse besteht auch von meiner Seite.
Sollte der Bogen selbst gebaut sein, wobei es egal wäre, wo der Bogen gebaut wurde (von Seminar bis Wohnzimmertisch)? Das wäre ein zusätzliches Schmankerl.
Gruß,
Markus
Sollte der Bogen selbst gebaut sein, wobei es egal wäre, wo der Bogen gebaut wurde (von Seminar bis Wohnzimmertisch)? Das wäre ein zusätzliches Schmankerl.
Gruß,
Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.
PRIMITIVBOGEN TURNIER
Hi Snake,
das will ich im Auge behalten;-)
Da könnte ich mal meine Rattanbögen auf [H2]"Turniertauglichkeit"[/H2] prüfen:D
Gruß
Trebron
das will ich im Auge behalten;-)
Da könnte ich mal meine Rattanbögen auf [H2]"Turniertauglichkeit"[/H2] prüfen:D
Gruß
Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt
angeblich ungarisches Sprichwort
angeblich ungarisches Sprichwort
Bin auch gerne dabei. Aber das mit dem Border Turnier ist ja noch nicht mal annähernd in trockenen Tüchern. Wenn das mit den Primitivbogenturnier auch so ein Rohrkrepierer wird.....
Positiv denken!
Positiv denken!
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!
- doralf.vom.wald
- Sr. Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Ja klar doch!
Wenns nicht zuweit weg ist, könnten wir von hier bestimmt eine Riege von mindestens 4 Mann/Frau mit selbstgebauten Bögen zusammen stellen.
Das wär doch mal was. Zu klären wäre aber noch, ob die Holzpfeile ein Selfnock haben "müssen", die Federn handgeschnitten sein sollen und ob eine geschmiedete Spitze nötig wird. 8-| Dann reduziert sich die potentielle Teilnehmerzahl rapide.
Grüßle
Doralf
Das wär doch mal was. Zu klären wäre aber noch, ob die Holzpfeile ein Selfnock haben "müssen", die Federn handgeschnitten sein sollen und ob eine geschmiedete Spitze nötig wird. 8-| Dann reduziert sich die potentielle Teilnehmerzahl rapide.
Grüßle
Doralf
Mittelaltergruppe Veluptes tectorum
RE:
Sowas hast Du zuhause und dann läufst Du mit so einem ... Glasfaser-Teil durch die Gegend? :tsktsk :tsktskOriginal geschrieben von Steinmann
Na dafür würde ich doch glatt meinen schönen Osage-Flatbow von der Wand nehmen.
liebe grüße benzi
grundsätzlich habe auch ich interesse. wenn es jetzt noch gelingt einen passablen termin und ort zu finden sollte einer teilnahme meinerseits nix im wege stehen.
ich bin für ein treffen in mittelhessen.
ich bin für ein treffen in mittelhessen.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
@ benz
Soll man gar nicht glauben das der " Plastikschütze " auch einen " richtigen " Bogen hat. :king Bin halt vielseitig versorgt!
Damit dem guten Stück nix passiert hängt er an der Wand, kommt abundan runter, wird geölt und nett behandelt, darf ein paar Schuß machen und kommt wieder an den Haken. Ist mir sehr ans Herz gewachsen, vielleicht auch weil es mein erster Eigenbau ( der gehalten hat und auch schießen tut )ist.
Soll man gar nicht glauben das der " Plastikschütze " auch einen " richtigen " Bogen hat. :king Bin halt vielseitig versorgt!
Damit dem guten Stück nix passiert hängt er an der Wand, kommt abundan runter, wird geölt und nett behandelt, darf ein paar Schuß machen und kommt wieder an den Haken. Ist mir sehr ans Herz gewachsen, vielleicht auch weil es mein erster Eigenbau ( der gehalten hat und auch schießen tut )ist.
...da wäre ich auch dafür zu haben, wenn mich meine family los ziehen läßt.
Mit natürlich und selbst gemacht hätte ich auch kein Problem, denn bis auf die Spitzen und die Schäfte ist alles selbst gemacht. Auch ne Flachssehne wäre vorhanden, ist aber wegen reißen und damit verbundenen möglichen Bogenbruch nicht beim trainieren im Einsatz.
Eine geschmiedete Spitze kann ich leider nicht bieten. Ich könnte höchstens eine selber drehen und dann ein wenig im glühenden Zustand drauf rumhämmern und im Öl abschrecken, sieht selbst für nen Schmied, bei flüchtigem Blick, echt aus.
Egal, bin gespannt auf die Konditionen und einen Termin/Ort. Hoffentlich keine Weltreise für mich, dann wäre ich dabei.
Fraeser
Mit natürlich und selbst gemacht hätte ich auch kein Problem, denn bis auf die Spitzen und die Schäfte ist alles selbst gemacht. Auch ne Flachssehne wäre vorhanden, ist aber wegen reißen und damit verbundenen möglichen Bogenbruch nicht beim trainieren im Einsatz.
Eine geschmiedete Spitze kann ich leider nicht bieten. Ich könnte höchstens eine selber drehen und dann ein wenig im glühenden Zustand drauf rumhämmern und im Öl abschrecken, sieht selbst für nen Schmied, bei flüchtigem Blick, echt aus.
Egal, bin gespannt auf die Konditionen und einen Termin/Ort. Hoffentlich keine Weltreise für mich, dann wäre ich dabei.
Fraeser
Wer hat die Tippfehler erfunden? Egal, man wird schon verstehen, was ich geschrieben habe.
-
- Hero Member
Ich auch
Hi
Super Sache das
:-) :-)
Da ich fast auschliesslich Eigenbau schiesse wär das ne Super Sache, besonders wenn das Turnier dann im Raum Hagen stattfindet:-) :-) :-) :-) :-) :-)
Nee Spass beiseite: wenns nich zuuu weit ist bin ich dabei;-)
Rolf
Super Sache das
:-) :-)
Da ich fast auschliesslich Eigenbau schiesse wär das ne Super Sache, besonders wenn das Turnier dann im Raum Hagen stattfindet:-) :-) :-) :-) :-) :-)
Nee Spass beiseite: wenns nich zuuu weit ist bin ich dabei;-)
Rolf
Sieh nicht nur den Baum, sieh auch den Bogen darin