Primitiv- / Holzbogen TURNIER??????????

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Frank
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Frank »

Klar, so ein Turnier würde ich auch gerne mitschießen. Mit einer so traditionellen Veranstaltung kann man der Zeit ja mal vorrausgreifen - bei dem Heide-Eulen Turnier waren die 'primitiven' Langbögen Herren dieses Jahr die stärkste Klasse!
Ich denke mal, das wird die Regel werden :D

@Nighty, wenn du Veranstalter wärst, sind doch bestimmt nur selbstgebackene Köcher zugelassen....
Dustybaer
Hero Member
Hero Member

Ich auch

Beitrag von Dustybaer »

Da ich am Samstag meinen ersten Bogen gebaut habe (und zwar einen Holmegaard) wäre so etwas genau das Richtige. Ich hoffe es macht nichts dass ich vom Schiessen (noch) keine Ahnung habe.:)

Bis bald

Marius
Bis bald

Marius

userbild by hunbow
scoti
Newbie
Newbie

Wildenstein

Beitrag von scoti »

Interesse besteht auch bei meinem Freund und mir. Wir schiessen beide engl. Langbogen, natürlich mit Holzpfeilen.
Aber wenn wir gerade dabei sind:
Kennt ihr Wildenstein (www.Burgfreunde-Wildenstein.de)?? Ein nettes 1-Tages-Tunier nur für Holzbögen, Reiterbögen und Recurvebögen auf einer alten Burg und im Wald drumherum. Macht echt Spaß, auch wenn manche Viecher direkt vor/hinter einer Mauer stehen, aber wo sonst kann man ein Bierfaß abschiessen??
Also, wirklich empfehlenswert, man braucht bloß gutes Schuhwerk und wer möchte kann auch in Gewandung auftauchen (wird immer gern gesehen)

Scoti:-)
Was kann ein Tag schon bringen, der mit Aufstehen beginnt.
Snoppy
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

Selbstverständlich ist uns Wildenstein ein Begriff.

Nicht umsonst fand unser erstes und zweites Forentreffen genau an dem Wochenende statt, an dem auch Wildenstein war. Suche doch mal nach dem Begriff "Neubrunn", dann wirst du mehr erfahren.

Es gibt auch einige Threads zum Thema Wildenstein.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Christian Woodbow
Newbie
Newbie

klingt gut !!!

Beitrag von Christian Woodbow »

Au ja,
:D :D :D :D :D :D :D

da es ja auch genug Turniere gibt, bei denen man als Holzbogner ( ich mag den Ausdruck "Primitivbogen" nicht so recht, wenn mann es mit gutem Deseign u. Bogenbaukunst schafft aus Naturmaterialien ein Maximum an Schußleistung herauszukitzeln, ist das alles andere als Primitiv:bash) bei den Glaßbognern mitgewertet wird, und sowieso überwiegend Bögen mit Flaschenzügen, Antennen und Satelittenempfang, GPS und Kaffeewarmhalteplatte zu sehen sind, :o :D
wäre es toll, wenn die Holzbogen durch solche Aktionen ein bischen mehr Lobby (schreibt man das so?) bekämen!

Man könnte ja Glaßbelegte Langbogen als Gastschützen zulassen.
:D :D

Bevor ich jetzt lauter bitterböse zuschriften und Briefbomben Bekomme::motz

War alles mit einem Humorvollen Grinsen gemeint!:-) :lalala

Ich mag ja auch die Hi-Tech Bogner, sonst hätte man ja gar nichts mehr zum Lästern:D :D :p
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Juergen Becht »

Ich wäre auch dabei
doralf.vom.wald
Sr. Member
Sr. Member
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 6 Mal

Interesse

Beitrag von doralf.vom.wald »

Beim letzten Hallenturnier gab´s nur eine "Langbogenklasse" (Kinder, Männlein, Weiblein, Glas und Holz bunt gemischt). Und da bin ich doch "primitiv" vor ein paar Glasbelegten in die Medallienränge gekommen.

Das macht doch Mut hier mitzumachen!

Aber wie schon gesagt: Ort und Zeit müssen im richtigen Verhältnis sein.

Schau mer mal

Doralf
Mittelaltergruppe Veluptes tectorum
arcus
Hero Member
Hero Member

wenn zeitmäßig.......

Beitrag von arcus »

.... geht, packe ich meine "Holunder" ein und
komme auch.

Gruß Rolf
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben