Die Aktion nach der Auktion!
@Kettensprenger
@Damion
Ich finde, Ihr habt völlig recht! So eine tolle Idee und die Reaktion darauf sollte jetzt nicht "verwässert" werden durch Auktionen, die nicht einem sozialen Zweck dienen.
Mich hat die Spendenaktion sofort angesprochen und mein Geldbeutel stöhnt, aber ich überhöre das mit bester Laune.
@ Taran
Überweisungen sind auf der Bank. Hoffe, das kommt jetzt schnell bei Dir an.
@Damion
Ich finde, Ihr habt völlig recht! So eine tolle Idee und die Reaktion darauf sollte jetzt nicht "verwässert" werden durch Auktionen, die nicht einem sozialen Zweck dienen.
Mich hat die Spendenaktion sofort angesprochen und mein Geldbeutel stöhnt, aber ich überhöre das mit bester Laune.
@ Taran
Überweisungen sind auf der Bank. Hoffe, das kommt jetzt schnell bei Dir an.
RE: Status
OK, Beil geht morgen raus.Original geschrieben von Taran
"Beil" – von trebron BEZAHLT
Meine Überweisung für Pfeile ist getätigt.
Taran, wie denkst Du über mein Angebot ?
Gruß
Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt
angeblich ungarisches Sprichwort
Spende verschickt
Hai
Das Buch und die Wurfmesser sind auf dem Weg.
@ leonadis
Sorry für die merkwürdige Verpackung, aber ich hatte grad nix Anderes zur Hand.
so long
Das Buch und die Wurfmesser sind auf dem Weg.
@ leonadis
Sorry für die merkwürdige Verpackung, aber ich hatte grad nix Anderes zur Hand.
so long
Meine Meinung
ist ebenfalls, die Auktionsplattform rein für Spendenauktionen zu reservieren. Klar werden die Spendenauktionen zurück gehen. Ich glaube auch kaum, daß Ihr dauernd Eure Geldbeutel so *außerhalb des Budgets* strapazieren könnt, wie Ihr das in den letzten 14 Tagen getan habt.
Doch wird es sicher immer wieder mal was zu spenden geben - wenn das dann für jedermann eindeutig erkennbar über das Auktionsdingens läuft und klar von den normalen Verkäufen getrennt ist, fänd ich es ok.
Klar, über die Auktionsgeschichte ist das Bieten etwas dröge, aber ich denke, wir neigen dafür im Forum -und speziell im Sonstiges-Thread- auch nicht zu Depressionen, da werden wir's verschmerzen.
Jedenfalls ists Klasse, was hier zustande gekommen ist und ich mach mir nix vor: Das ist so schnell nicht zu wiederholen. Muss auch nicht... das Geld was jetzt in der ersten Spendenwelle weltweit zusammen gekommen ist, wird sowieso nicht übermorgen verbraten sein, es wird auch jetzt schon langfristige Hilfe sichern. Und wenn wir in den nächsten Auktionen weniger zusammen bekommen, ist es trotzdem eine feine Sache.
Es grüßt
Caro
Doch wird es sicher immer wieder mal was zu spenden geben - wenn das dann für jedermann eindeutig erkennbar über das Auktionsdingens läuft und klar von den normalen Verkäufen getrennt ist, fänd ich es ok.
Klar, über die Auktionsgeschichte ist das Bieten etwas dröge, aber ich denke, wir neigen dafür im Forum -und speziell im Sonstiges-Thread- auch nicht zu Depressionen, da werden wir's verschmerzen.
Jedenfalls ists Klasse, was hier zustande gekommen ist und ich mach mir nix vor: Das ist so schnell nicht zu wiederholen. Muss auch nicht... das Geld was jetzt in der ersten Spendenwelle weltweit zusammen gekommen ist, wird sowieso nicht übermorgen verbraten sein, es wird auch jetzt schon langfristige Hilfe sichern. Und wenn wir in den nächsten Auktionen weniger zusammen bekommen, ist es trotzdem eine feine Sache.
Es grüßt
Caro
Status 13.1.
"Köcher" plus Spitzen – von taran BEZAHLT
"6 Pfeile" von leonadis BEZAHLT
Pfeilspitzensammlung von taran BEZAHLT
3 Wurfmesser von damion BEZAHLT
"Osagestave" – von boegli BEZAHLT
FC-Kappe von marty BEZAHLT
Diverses von John Turtle
"Spitze 15" – BEZAHLT
"Spitze 16" – BEZAHLT
"Graugansfedern" – BEZAHLT
Außerdem:
Wir danken Niels für eine ungebundene Spende von 30 Euro!
Die Zahlungsmoral ist hier enorm, muss man schon sagen; bei den meisten, die noch nicht "abgehakt" sind, weiß ich, dass es ihnen aus zeitlichen/beruflichen Gründen kaum möglich ist, vor Freitag Banksachen zu regeln.
Bravo! Wenn alle nur ihre Zusagen so halten würden!
Wer von mir etwas zu bekommen hat, den muss ich dann gleich um etwas Geduld bitten; aufgrund der ganzen Sache hier bin ich mit meinen dienstlichen Angelegenheiten etwas im Druck, zumal ich in Karsee schon bei der Verlosung dabei sein möchte. Ich werde erst am Montag zum Verpacken kommen!
Und dann muss ich ja auch noch Azraels Bogen zersägen, damit's nicht so teuer wird!:D
"6 Pfeile" von leonadis BEZAHLT
Pfeilspitzensammlung von taran BEZAHLT
3 Wurfmesser von damion BEZAHLT
"Osagestave" – von boegli BEZAHLT
FC-Kappe von marty BEZAHLT
Diverses von John Turtle
"Spitze 15" – BEZAHLT
"Spitze 16" – BEZAHLT
"Graugansfedern" – BEZAHLT
Außerdem:
Wir danken Niels für eine ungebundene Spende von 30 Euro!
Die Zahlungsmoral ist hier enorm, muss man schon sagen; bei den meisten, die noch nicht "abgehakt" sind, weiß ich, dass es ihnen aus zeitlichen/beruflichen Gründen kaum möglich ist, vor Freitag Banksachen zu regeln.
Bravo! Wenn alle nur ihre Zusagen so halten würden!
Wer von mir etwas zu bekommen hat, den muss ich dann gleich um etwas Geduld bitten; aufgrund der ganzen Sache hier bin ich mit meinen dienstlichen Angelegenheiten etwas im Druck, zumal ich in Karsee schon bei der Verlosung dabei sein möchte. Ich werde erst am Montag zum Verpacken kommen!
Und dann muss ich ja auch noch Azraels Bogen zersägen, damit's nicht so teuer wird!:D
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
RE:
Und Auktionen auch. Eure Meinungen sind eindeutig. Tut mir leid, aber ich werde die Auktion nicht online lassen, damit ein mal im Monat jemand da was versteigert. Das kann man auch im Forum machen. Die Festplatte ist fast voll, ich kämpfe um jedes Kilobyte. Außerdem verbraucht so eine Auktion auch Traffic, wenn Leute sie aufrufen, obwohl da nichts drin ist. Der jetzige Server hat sehr wenig Festplattenplatz und Traffic. So lange das Geld für einen Neuen nicht zusammen ist (Spendenbutton unten rechts auf der Seite), muss ich mit dem hier haushalten. März läuft der Vertrag aus. Wenn das Geld für den Neuen bis dahin nicht zusammen ist, haben wir ein weiters Jahr diesen ständig abstürzenden Steinzeitserver.Original geschrieben von Steinmann
Verkäufe konnten bisher auch immer über das Forum geregelt werden.
Fazit: Eine Auktionsplattform für normale Auktionen ist nicht gewünscht. Sporadische, karitative Auktionen können dann weiterhin im Forum gemacht werden.
Amicus certus in re incerta cernitur
RE: RE:
Die Festplatte ist fast voll, ich kämpfe um jedes Kilobyte...... So lange das Geld für einen Neuen nicht zusammen ist (Spendenbutton unten rechts auf der Seite), muss ich mit dem hier haushalten.
Achso, sags doch gleich
. Dann ist ja eh alles klar. Also auf ins fröhliche Forum!
Achso, sags doch gleich

Status 14.1
"Langbogen Old Shooter", von werner BEZAHLT
"Schaukampfdolch" von damion BEZAHLT
3 Holzschalen - von arcus BEZAHLT
Besten Dank für eine freie Spende von ub.1 über 15 EURO.
Damit müsste, wenn ich mich nicht verrechnet habe, die 2500er Grenze gefallen sein. Leute, das wären 5000 Mark. Das hat was!
Der erste ersteigerte Gegenstand ist schon eingetroffen.
Wie das mit den Spenden weitergeht, sollten wir mal in einem ruhigen Gespräch klären, ich glaube nicht, dass wir das in allen Verästelungen online ausdiskutiert kriegen.
"Schaukampfdolch" von damion BEZAHLT
3 Holzschalen - von arcus BEZAHLT
Besten Dank für eine freie Spende von ub.1 über 15 EURO.
Damit müsste, wenn ich mich nicht verrechnet habe, die 2500er Grenze gefallen sein. Leute, das wären 5000 Mark. Das hat was!
Der erste ersteigerte Gegenstand ist schon eingetroffen.
Wie das mit den Spenden weitergeht, sollten wir mal in einem ruhigen Gespräch klären, ich glaube nicht, dass wir das in allen Verästelungen online ausdiskutiert kriegen.
Taran von Caer Dallben
status von mir..
habe alles bezahlt, und die pfeile übergebe ich trebron persönlich.
habe schon mit ihm ge-IM´t. Will nicht, daß sie beim versand kaputt gehen, ist zwar versichert, aber mein Herzerl hängt halt am erhalt meiner "1sten". Glaube also, daß das Geld frei ist...falls Trebron anders denkt, soll er es hier posten...will nur nicht, daß das Geld auf dem Konto festhängt, bis der Eingang der pfeile bestätigt ist.
cu leonadis
habe schon mit ihm ge-IM´t. Will nicht, daß sie beim versand kaputt gehen, ist zwar versichert, aber mein Herzerl hängt halt am erhalt meiner "1sten". Glaube also, daß das Geld frei ist...falls Trebron anders denkt, soll er es hier posten...will nur nicht, daß das Geld auf dem Konto festhängt, bis der Eingang der pfeile bestätigt ist.
cu leonadis
..f?r eine Hand voll Hongkong-Dollar...
PfeilePfeilePfeilePfeilePfeilePfeile
@ Leonadis,
wir kommen schon klar miteinander, hab da auch schon eine Idee:D
da ich ganz g... auf die Pfeile bin8-) 8-) 8-)
IMe mir bitte mal Deine Anschrift:knuddel
@ Taran,
handle so, als wenn ich die Pfeile schon hätte;-)
Gruß
er Trebron:D
[royalblue](edit: hab aus dem Titel mal 3 Pfeile rausgenommen, weil vmtl. der die Seite in die Breite gezogen hat! Rabe)[/royalblue]
wir kommen schon klar miteinander, hab da auch schon eine Idee:D

IMe mir bitte mal Deine Anschrift:knuddel
@ Taran,
handle so, als wenn ich die Pfeile schon hätte;-)
Gruß

[royalblue](edit: hab aus dem Titel mal 3 Pfeile rausgenommen, weil vmtl. der die Seite in die Breite gezogen hat! Rabe)[/royalblue]
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt
Abschlußbericht
Hai
Der Schaukampfdolch ist auf dem Weg nach Neubrunn.
Damit sind alle meine Spenden verschickt.
so long
Der Schaukampfdolch ist auf dem Weg nach Neubrunn.
Damit sind alle meine Spenden verschickt.
so long
Bin leider am Wochenende nicht zum fertigen der neuen Messerscheide gekommen. Ich möchte, falls nicht wieder etwas dazwischen kommt bis zum nächsten WE versandtfertig sein. Falls leonardis sein Einverständnis gibt und mir sein Vertrauen schenkt, könnte man die Spenden trotzdem auf den Weg schicken. Ich fühle mich nicht richtig wohl bei dem Gedanken der " Spendenbremsschuh " zu sein.