Die Burg - total bescheuert im Kettenhemd...

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
dietze
Sr. Member
Sr. Member

Die Burg - total bescheuert im Kettenhemd...

Beitrag von dietze »

Hat jemand von Euch gestern abend das neueste Reality-Doku-Soap-Container-Machwerk auf pro sieben gesehen?
[H3][red]Unsäglich!!![/red][/H3] :motz :bash :-( :doh :schlecht

So stellt sich also der Mensch im 21.Jh. das "Mittelalter" vor...
Macker in Blechrüstungen prügeln sich mit Schaumstoffkeulen, um zu entscheiden, wer "Adel" und wer "Pöbel" sein darf... es war ja zu erwarten, dass die Mittelaltermode mal so ausarten würde, aber soo bekloppt hatte ich mir das nicht vorgestellt - einmal anschauen lohnt sich, wenn man sich mal wieder so richtig ärgern will! Täglich 20.15 Uhr die nächsten 14 Tage...

Und hier der link zur Promotion-Website...

PS: Ich werd das besser mal nicht in die TV-Tips tun, sonst steinigt mich noch ein A-Fetischist mit einem Gummi-Felsbrocken!
:D
Authomas
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Authomas »

Es STAND doch in den TV-Tips... sonst hätte ich vielleicht Glück gehabt und es verpasst :).

Komischerweise war das Schlimmste noch nichtmal die Ausstattung (nicht schlimmer als ein Mittelaltermarkt, würde ich sagen, wenn ich an Dixie-Klos usw denk, sogar authentischer). Dass der Spielmodus mit der Gesellschaft im Mittelalter nix zu tun hat, dürfte glaub ich den meisten Betrachter auch klar sein (man darf ja noch mal hoffen).

Aber was ich mal wieder völlig unterschätzt hatte, war die unsagbare Blödheit der Teilnehmer. Außerdem war Thema der Sendung nicht wirklich irgendwie Burg oder Mittealter, sondern das dämliche Gelaber und Gekeifer der Bewohner. Also (eigentlich wars zu erwarten) nix anderes als Big Brother in lustiger Verkleidung (es ist ja auch Fasching). Das "Mittelalter" dient hier lediglich zur Schikane, um Konflikte zu erzeugen, könnte also beliebig durch Spinnen, zu verzehrende Känguru-Hoden oder andere Spielchen ersetzt werden.

Ich hab ja nix dagegen, dass idiotische Möchtegern-Promis gequält werden, aber man sollte ihnen nicht erlauben dabei zu reden.

Bin mal echt gespannt auf das MDR-Projekt.

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
mbf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von mbf »

Tja, das ist wieder so eine Sendung, bei der die Freaks und Experten sich derart die Köpfe heißreden werden, was das für ein historisch unsäglicher Schwachsinn sei, daß es in ganz Deutschland mehrere Kelvin wärmer wird.

Aber mal im Ernst: hat so etwas eigentlich die Aufmerksamkeit von irgendwem verdient? Wie schon erwähnt, ist das als "BB goes MA" aufgezogen, genauso wie "BB goes Jungle" oder "BB goes Alm". Hat irgendjemand etwas halbwegs Sinnvolles erwartet?

Konstruktive Kritik ist von Seiten des Senders doch gar nicht gewünscht. Nur das, was Quote bringt. Und da kommt ein Aufstand irgendwelcher Freaks, die meinen, daß sie sich in ihrer Expertenmeinung auf den Schlips getreten fühlen, doch eher recht... Kopfschüttelnd ignorieren, mehr kann man hier eh nicht machen.

PS: Was für eine *******, diese ********** Sendung, die von irgendwelchen **********, ******** ******* auf den Markt geworfen wurde. (Meine inoffizielle Meinung dazu nach einem halbgesehenen Trailer, bei dem ich nicht schnell genug weggezappt hatte, die gleiche Meinung wie zu BB und allen anderen Einsperr-Sendungen)
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Uli
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Uli »

Einfach ignorieren. Ich habe es noch nicht gesehen und werde es mir nicht ansehen. Wer sich verblöden lassen will, und von den Leuten gibt es anscheinend genug, soll sich sowas ruhig reinziehen.

Uli
Memento mori!
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!
AZraEL
Hero Member
Hero Member

Beitrag von AZraEL »

eigentlich ist das prinzip recht einfach.

nicht ankucken - keine einschaltquoten - keine überlebenschance.

ich für meinen teil mach das mit solchen sendungen immer so. ist zwar nur ein tropfen auf den heissen stein, aber wenn alle fc'ler das machen...
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?
mbf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von mbf »

... nur sind leider nur die wenigsten FC'ler an die Quotenermittlung angeschlossen...
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
buechse82
Full Member
Full Member

oh maria

Beitrag von buechse82 »

und diese Moderatoren, die verzweifelt versuchen, bei jeder Meldung vor Witz und lachen zu zerplatzen, was ihnen nicht gelingen will, weils einfach nicht witzig ist.
Der Vorteil von diesen Containersendungen ist nur dass diese Leute von der Straße sind. Am besten man macht noch ne Käseglocke uber die Burg und stellt auf lautlos.

Das Problem ist aber, es gibt leute, meist mit eingeschrenkten geistigen Fähigkeiten, denen sowas echt taugt. Meine Nachbarin hat sich extra wegen BB Premiere angeschafft, damit sie BB den ganzen Tag Live sehen kann.

Und wie man an der zunehmenden Verblödung besonderst im Nachmittags- und Vorabendprogramm sehen kann, erfolgt die Quotenermittlung offensichtlich nur bei diesen geistigen Nacktschnecken

Ich sage nur Sweety das Kücken
auf biegen und brechen
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Stay cool !!

Beitrag von Archiv »

Hai @ all

Was soll denn der Aufstand, Leute?
Keiner zwingt euch, euch den Sch******ck anzutun.
Ich bin auch nicht verpflichtet mit den Hurrablöden, die auf sowas stehen Umgang zu pflegen.
Da pflege ich lieber meine Wampe mit 'ner guten Flasche Rotwein und 'nem interessanten Buch (derzeitige Kombi = "Hanf" von Jack Herer und 1994er Rioja), oder ich geh' in der Werkstatt was basteln, oder halt ein paar Pfeile fliegen lassen.
So lange diese schwachköpfigen Busenwunder und schwanzgesteuerten Möchtegern-Promis sich nur in den Medien tummeln, ist es mir herzlich egal. Die kann man abschalten oder umblättern und mein Freundes- und Bekanntenkreis besteht aus halbwegs intelligenten Mitteleuropäern. Da besteht auch keine Gefahr.

Lassen wir also denjenigen unserer Mitbürger, deren IQ sich wertmässig in der Nähe der Zimmertemperatur bewegt, auch ihr Vergnügen.
Das hält sie hoffentlich davon ab,sich in Bereichen breit zu machen, die uns wichtig sind.
Für mich gehört Fernsehen nicht dazu.

So long
daritter

Beitrag von daritter »

Mich wundert ja nur das ihr alle freiwillig zugebt den sch*** gesehen zu haben :D
(jaja, ich hab den Anfang auch gesehen aber ich habe ne relativ gute Ausrede :D )

Und sin wir mal ehrlich: wenn ICH an der Quotenermittelung angeschlossen wäre, dann würde ich auch verblöden weil man dann ja irgendwie das Gefühl hat Fernsehen zu müssen.

Und wenn ich zu lange vor der Kiste sitze merke ich gaaanz deutlich wie mein IQ langsam sinkt :D
geomar
Hero Member
Hero Member

Vorsicht

Beitrag von geomar »

Original geschrieben von Damion
...
Da besteht auch keine Gefahr.
...
Wenngleich ich dir in allem Vorhergesagtem recht geben kann, würde ich bei dieser Aussage doch zur Vorsicht mahnen wollen.

Die Unterschätzung der Interdependenz von Medien und gesellschaftlichen Normen und Werten hat schon oft in der Vegangenheit zu fatalen gesamtgesellschaftlichen Folgen geführt.

Ergo:
Die Präsenz solcher Sendungen ist nicht einzig der Ausdruck einer gesamtgesellchaftlichen geistigen Retardierung sondern gleichsam auch ihr Ursprung!

Ignoranz und Überheblichkeit sind die größten Katalysatoren gesellschaftlicher Veränderungsprozesse, dass mussten schon viele Hochkulturen der Vergangenheit bitter erfahren... :o
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Jalaxle
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Jalaxle »

hmm, ich wollts mir eigentluch ansehen und habs fast komplett verpasst. Naja irgenwann in der Mitte hab ich eingeschaltet und hab eigentlich gedacht das man das ein bissel als Komedie ansehen kann aber ich fands langweilig und hab nach 10 min umgeschaltet
- hitsuji no kawa o kita ookami -
Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Ahenobarbus »

... und ich kann da noch nicht einmal mitreden ... ich geb offen zu, es mir NICHT angesehen zu haben.

Diese 'Medien-Formate' haben irgendwie alle die gleiche Idee und Absicht, und BB ist nun wirklich nicht meine Welt.

Wenn Halb- oder Möchtegernpromis sich zum Affen machen, um sich wieder ins Gedächtnis der Zuschauer zurufen, dann muss ich mir das nicht antun. Wir werden sowieso mit amerikanischen Formaten zugemüllt. Leider kommen die Modeergüsse aus den Staaten mit immer kürzeren Verzögerungen bei uns an. Naja, man kann ja zum Glück den Sender wechseln oder sich anderer Dinge widmen.

Ahenobarbus
gervase
Hero Member
Hero Member

Beitrag von gervase »

´was bin ich mal wieder froh, dass esbei uns im Haus keinen Fernseher gibt. :-)
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....
Nighty
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Nighty »

Neugierig war ich eigendlich schon, aber die Sendung kam einfach zu spät. Ich habs also nicht gesehen. Aber wie ich lese wurden meine Vermutungen bestätigt. Ich hatte vermutet ,das es sich um einen Neuen Aufguss von "Promies im Urwald" handelt und wie ich hier gerade lese ,lag ich nicht wirklich falsch mit der Vermutung. Also hab ich nix verpasst .
...lerne auch aus den Fehlern anderer ,das Leben ist zu kurz um Alle selber zumachen...
Thorkar
Newbie
Newbie

Beitrag von Thorkar »

Also ich habs mir angesehen.
Evt gehöre ich ja zu den wenigen, die über S.K. und E. dort lachen können. Die Urwaltdhow hab ich auch nur wegen der Moderatoren geschaut. Dennoch muss ich hier vielen beipflichen: "Neuer Aufguss", "BB mit [...] Prominenten" usw. JA! Stimmt! Auch hat es mit Mittelalter sehr wenig zu tun, weil .. ja..stimmt.. die Herrschaften nur blöde Labern, was aber abzusehen war. Der Prinz geht mir sowas von auf die Nüsse, aber die Pinzessin da..naja..eigenatige Züge, was das "Essen" angeht, hilft aber ordentlich mit. Naja, ich würd auch nix direkt schlachten, sondern auch lieber zum Mezger gehen.

Fazit: nur, wenn man gerade mal abschalten will oder die Moderatoren mag. Der Rest ist eher ....ohne Worte.

Grüße, Thorkar
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“