langbogen versenden
langbogen versenden
Nach einigem Feuerholz, vielen Kinderbögen und meinem derzeitigem Lieblingsbogen habe ich jetzt den ersten Bogen fertig, der zum Verkaufen/Versteigern gut genug ist. Mit welchem Paketdienst kann ich den Bogen anschließend am günstigsten versenden???
Gruß
WaWa (der schon den nächsten in Arbeit hat)
Gruß
WaWa (der schon den nächsten in Arbeit hat)
dpd
kostet glaub ich 4,50 euro. musste marty mal fragen, der macht das ja öfters wegen seines shops. bei dpd gibt es nicht so seltsame regelungen wie bei der post, von wegen sperrgut und so.
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?
bei DPD und UPS mußte ne gewisse Anzahl an Paketen im Monat versenden, damit du so nen günstigen Preis bekommst.
Das günstigste für so ab und zu verschicken ist meines Wissens nach GLS.
Langbogen kostet dich da 13,80 EURO.
Das günstigste für so ab und zu verschicken ist meines Wissens nach GLS.
Langbogen kostet dich da 13,80 EURO.
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Das stimmt nicht Robster. Ich bin Geschäftskunde beim DPD und zahle "mehr", als Privatleute. Das hat den Vorteil, dass ich auch in die Schweiz schicken, Nachnahmen machen und Pakete wieder abholen lassen kann. Bei DPD kostet es als Privatkunde zwischen 4,00€ und 5,00€ bis 2kg. Auf der DPD Seite kannst Du nachschauen, wo der nächste Shop bei Dir ist. Das sind meistens irgendwelche Elektroläden, die für DPD Pakete annehmen. Dort kann man sich dann die Preisliste besorgen.
Amicus certus in re incerta cernitur
Langbogenversand
Hallo, ich versende Langbögen mit GLS, kostet 13,80 Euro, im gegensatz zu der Post, die wollen mit Sperrgutzuschlag 27,00 Euro haben.
Auf der GLS Seite www.gls-germany.com
kannst Du Dir den nächsten Shop suchen, sortiert nach Postleitzahlen.
Auf der GLS Seite www.gls-germany.com
kannst Du Dir den nächsten Shop suchen, sortiert nach Postleitzahlen.
Aber nicht nur nach dem Preis schauen, sondern auch nach dem Service. Gerade, was passiert, wenn der Empfänger nicht da ist. Wird erneut zugestellt? Evtl. kostenpflichtig? Wird irgendwo zwischengelagert? Wo? Wann und wie ist Abholung möglich? Post kostet zwar ein Schweinegeld, aber man kann sich das Paket sicher bei der nächsten Filiale abholen.
Wenn der Empfänger allerdings sicher da ist (bzw. eine "Ersatzperson" das Paket annehmen kann), dann gibt es wie gesagt gute Alternativen.
Wenn der Empfänger allerdings sicher da ist (bzw. eine "Ersatzperson" das Paket annehmen kann), dann gibt es wie gesagt gute Alternativen.
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
@ mbf
richtig, wobei die Masse meiner Kunden doch lieber am Porto spart
Bei DPD läßt sich ein Paket auf Antrag auch beim Nachbarn deponieren etc. ärgerlich ist meist, das die Fahrer am Freitag oft die Ware bis Montag im Wagen lassen und eine Abholung am Samstag daher nicht möglich ist..
GLS Filialen gibts leider nicht an jeder Ecke
richtig, wobei die Masse meiner Kunden doch lieber am Porto spart
Bei DPD läßt sich ein Paket auf Antrag auch beim Nachbarn deponieren etc. ärgerlich ist meist, das die Fahrer am Freitag oft die Ware bis Montag im Wagen lassen und eine Abholung am Samstag daher nicht möglich ist..
GLS Filialen gibts leider nicht an jeder Ecke
Tja, als Kunde bestelle ich grundsätzlich nicht bei shops, die nur DPD Anbieten.
Da ich und meine Nacbarn arbeiten, kann ich keine Pakete tags annehmen. Telefonisch sind die wirklich unflexibel - da kann man keinen Lieferzeiten (z.B. vor 9:00 oder nach 17:00) ausmachen. Ich wohne in der Großstadt Braunschweig und eine Abholmöglichkeit gibt es hier nicht.
Fazit: Das ist mit Abstand der schlechteste Paketdienst, den es gibt!
Da ich und meine Nacbarn arbeiten, kann ich keine Pakete tags annehmen. Telefonisch sind die wirklich unflexibel - da kann man keinen Lieferzeiten (z.B. vor 9:00 oder nach 17:00) ausmachen. Ich wohne in der Großstadt Braunschweig und eine Abholmöglichkeit gibt es hier nicht.
Fazit: Das ist mit Abstand der schlechteste Paketdienst, den es gibt!
@ frank
Du kaufst Deine Bögen ja auch nicht online, oder ?
Ich geb Dir recht, das würde mich auch ärgern. Jedesmal wenn ich den Fahrer von DPD empfange ist der genervt, die Jungs erhalten einfach zu wenig pro Auslieferung.
Aber hier gings ja um Sperrgutsendungen und nicht darum wo wie wer bestellt...
Du kaufst Deine Bögen ja auch nicht online, oder ?
Ich geb Dir recht, das würde mich auch ärgern. Jedesmal wenn ich den Fahrer von DPD empfange ist der genervt, die Jungs erhalten einfach zu wenig pro Auslieferung.
Aber hier gings ja um Sperrgutsendungen und nicht darum wo wie wer bestellt...
- Marty
- Forenlegende
Also wenn jemand knapp 30€ Porto für einen Bogen bezahlt, dann verschicke ich auch gerne mit der Post. Ansonsten finde ich 4€ als Privatpeson (nicht Geschäftskunde) für einen Bogen echt gut. Der Fahrer versucht das zwei mal zuzustellen, dann kann man es abholen. Mein Depot ist ca. 10 Minuten von hier mit dem Auto. Bis jetzt ist DPD was Service angeht Nummer 1. Bei der Post kommen mir einfach zu viele Pakete und Päckchen weg. Letzten Monat wieder drei Sendungen weg. Das wird mir auf Dauer zu teuer die Ware immer doppelt zu schicken.
RE:
Bis 2,00 meter nehmen die auch !Original geschrieben von nordbogen
Nimm doch GLS. Die nehmen bis 1,75m ohne Probleme mit.
@Marty, ok, ich hatte auch mal bei DPD angefragt, und da hieß es ich muß so und soviel Pakete verschicken, damit ich nen guten Preis bekomme.. hm...
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marty
- Forenlegende
Sorry, aber das stimmt nicht. Dann bist Du wahrscheinlich bei den Mitarbeitern für Geschäftskunden gelandet. Die Paketshops haben mit DPD nicht viel am Hut, habe ich mir mal sagen lassen. Schau mal hier rein:
http://www.dpd.net/index.php?id=14
Dort findest Du den Paketshop in Deiner Nähe. Ein Paket bis 175cm kostet je nach Shop zwischen 4€ und 5€. Ich habe so viele Unterlagen von DPD hier, dass ich schon selbst da anfangen könnte. :-) Ich habe die Preisliste aus unserem Paketshop hier. Das ist eine Preisliste für PRIVATLEUTE. Das hat mit Geschäftskunden nichts zu tun.
DEUTSCHLAND
bis 2kg 4,00€
bis 5kb 6,50€
bis 10kg 9,50€
bis 20kg 12,50€
bis 31,5kg 15,50€
http://www.dpd.net/index.php?id=14
Dort findest Du den Paketshop in Deiner Nähe. Ein Paket bis 175cm kostet je nach Shop zwischen 4€ und 5€. Ich habe so viele Unterlagen von DPD hier, dass ich schon selbst da anfangen könnte. :-) Ich habe die Preisliste aus unserem Paketshop hier. Das ist eine Preisliste für PRIVATLEUTE. Das hat mit Geschäftskunden nichts zu tun.
DEUTSCHLAND
bis 2kg 4,00€
bis 5kb 6,50€
bis 10kg 9,50€
bis 20kg 12,50€
bis 31,5kg 15,50€