Suche Vereine im Raum Essen/Bochum (traditionelles Bogenschießen)

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Raeubertochter
Newbie
Newbie

Suche Vereine im Raum Essen/Bochum (traditionelles Bogenschießen)

Beitrag von Raeubertochter »

Hallo,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Bogenschießen und habe mich nun dazu entschlossen es aktiv auszuüben.
Jedoch weiß ich nicht wo und werde im Netz einfach nicht fündig.
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

Grüße

Die Räubertochter
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Na dann schau doch mal in der Deutschlandkarte links. Da wirst Du bestimmt fündig.
Amicus certus in re incerta cernitur
RS
Full Member
Full Member

Beitrag von RS »

du könntest z.b. bis nach wuppertal zu marty fahren.. ;-)
ist aber irgendwie doch ziemlich weit, obwohl es sich jedes mal lohnt!

und sonst..
ich hab auch schonmal gesucht, aber nicht wirklich ernsthaft, leider, es gibt wohl ein paar vereine aber die sind nicht sehr "auffällig"..
wenn du was schönes gefunden hast oder auch ohne verein mal mit jemanden schießen willst - meld dich bei mir! :anbet
grüße
robert
wär rechdschraibveler viended dahrf si behaldön unt buchschdabänsubbe traus mcahen.
Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Ahenobarbus »

Hi,
ich hatte vor einigen Jahren auch das Problem, aber die Vereine in unserer "mittel-zentral-deutschen" Region sind reichlich Fita angehaucht; sehen traditionell schießende Bogenschützen etwas hochnäsig an.

Ich muss auch sagen, ich hab es nicht so mit Vereinen, meine Römer reichen mir.

Wenn Du mal Lust zum Schießen bekommen solltest, ich wohne in Witten, ... melde Dich mal.

Ahenobarbus
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Hallo Räubertochter, willkommen im FC.

Die wenigsten traditionellen Schützen sind in Vereinen organisiert... aber es gibt Parcours, auf denen man gegen Gebühr schießen darf, und es gibt FC-Bogenschützen, mit denen man auf Tour gehen kann und schließlich gibt es noch die vielen kleinen inoffiziellen FC-Treffen, die von Usern untereinander organsisiert werden...

Ich bin auch in einem Verein, sind zwar nur Fita-Scheiben, aber ich habe eine Schießmöglichkeit.

Ansonsten treffe ich FCler hier und da und auf Turnieren. :-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Raeubertochter
Newbie
Newbie

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten.
Die Karte habe ich mir als erstes angesehen und bin leider nicht fündig geworden.
Ich selbst habe noch nie eine Bogen in der Hand gehalten und dachte daher daran, dass für den Einstieg ein Verein hilfreich werde.
Eine Einführung wäre daher sehr schön, das nächste Problem wäre dann, dass ich keine Ausrüstung besitze und es wenig sinnvoll wäre wenn meine Wenigkeit die Dame mit null Ahnung los maschiert und sich einen Bogen kauft.

Liebe Grüße

Die Räubertochter
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Also wenn Du lust hast bis nach Wuppertal zu fahren, kann ich Dir schon eine Einführungsstunde geben. Ich kann Dich auch in Ausrüstungsfragen beraten, da ich ich Bogensporthändler bin und Du den Bogen dann auch bei mir bekommen kannst.
Raeubertochter
Newbie
Newbie

RE:

Original geschrieben von Marty

Also wenn Du lust hast bis nach Wuppertal zu fahren, kann ich Dir schon eine Einführungsstunde geben. Ich kann Dich auch in Ausrüstungsfragen beraten, da ich ich Bogensporthändler bin und Du den Bogen dann auch bei mir bekommen kannst.
Hallo,

wo in Wuppertal wäre das denn? Bis zum Hbf brauch ich ne halbe Stunde.
Und wann hättest du Zeit?
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Das ist in Wuppertal-Beyenburg. Bilder und Anfahrtsplan auf www.bogengil.de. Offizielles Training ist jeden Samstag ab 14.00h. Ich bin aber auch nach Vereinbarung da.
Raeubertochter
Newbie
Newbie

RE:

Das ist in Wuppertal-Beyenburg. Bilder und Anfahrtsplan auf www.bogengil.de. Offizielles Training ist jeden Samstag ab 14.00h. Ich bin aber auch nach Vereinbarung da.
Ist da auch was für ÖPNV - Reisende, sprich ne Haltestelle?
Hmm.... Morgen bin ich in Neviges aufm Mittelaltermarkt und nächsten Samstag in Jülich.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Hallo Räubertochter

Da du anscheinend auch auf Mittelaltermärkte im "erweiterten Ruhrgebiet" gehst, halt doch mal Ausschau nach den Zelten des Stapellagers, bspw Ende September auf der Landesgartenschau in Leverkusen.
Da fragst du dann nach dem fetten Kerl mit Vollbart, der beim Marktgericht wechselweise den Henker oder einen Bogenschützen mimt und Michael heißt.
So wirst du früher oder später an mich geraten und dann können wir uns in Ruhe übers Bogenschießen unterhalten und ich habe ziemlich sicher auch einen Bogen dabei, mit dem du auch ein paar Pfeile fliegen lassen kannst.

Man sieht sich vielleicht mal

Michael
Raeubertochter
Newbie
Newbie

RE:

Original geschrieben von Damion

Hallo Räubertochter

Da du anscheinend auch auf Mittelaltermärkte im "erweiterten Ruhrgebiet" gehst, halt doch mal Ausschau nach den Zelten des Stapellagers, bspw Ende September auf der Landesgartenschau in Leverkusen.
Da fragst du dann nach dem fetten Kerl mit Vollbart, der beim Marktgericht wechselweise den Henker oder einen Bogenschützen mimt und Michael heißt.
So wirst du früher oder später an mich geraten und dann können wir uns in Ruhe übers Bogenschießen unterhalten und ich habe ziemlich sicher auch einen Bogen dabei, mit dem du auch ein paar Pfeile fliegen lassen kannst.

Man sieht sich vielleicht mal

Michael

Hallo,

nach Leverkusen komme ich wohl nicht, aber wann und wo bist du denn noch anzutreffen?
RS
Full Member
Full Member

Beitrag von RS »

bis nach wuppertal mit bus und bahn ist, glaube ich, nicht ganz so einfach.
aber wenn du noch ein bis zwei wochen warten kannst und sich ein schöner (samstag?-)nachmittag findet könnte man auch eine fahrgemeinschaft bilden.. ;-)
ich glaube bei marty bist du auf jeden fall in guten händen, was die meisten anfängerfragen und wünsche angeht.
ist halt nur ein bissl weit weg..
ich hab auch noch irgendwo ein leichten bogen rumfliegen, wenn es also erstmal nur ein "mal-sehn-wie´s-ist" sein soll..

ach quatsch.. ich seh grad du hast icq...
wär rechdschraibveler viended dahrf si behaldön unt buchschdabänsubbe traus mcahen.
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Ich bin auch morgen oder übermorgen auf dem Markt in Neviges. Muss mal schaue wie es zeitlich passt. Beyenburg ist auch bequem mit Bus und Bahn erreichbar. Musst in Wuppertal-Oberbarmen aus dem Zug steigen und den Bus nach Wuppertal-Beyenburg nehmen. Linie weiß ich grad nicht. "Brambecke" musst Du aussteigen. Der Platz liegt ca. 20 Meter von der Bushaltestelle weg. Ist also direkt daneben.
Raeubertochter
Newbie
Newbie

RE:

Ich bin auch morgen oder übermorgen auf dem Markt in Neviges. Muss mal schaue wie es zeitlich passt. Beyenburg ist auch bequem mit Bus und Bahn erreichbar. Musst in Wuppertal-Oberbarmen aus dem Zug steigen und den Bus nach Wuppertal-Beyenburg nehmen. Linie weiß ich grad nicht. "Brambecke" musst Du aussteigen. Der Platz liegt ca. 20 Meter von der Bushaltestelle weg. Ist also direkt daneben.
Ich werde da morgen so ca. ab 14 Uhr anzutreffen sein.
Hab grad mal geschaut bis Brambecke dauert es 1 1/2 Stunden, das geht ja noch.
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“