Katrina - aus erster Hand

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Dave Norwood
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Die Neue Welt

Beitrag von Dave Norwood »

Original geschrieben von ralf

Ob ihr mich steinigt, aber ich halte die den Hype um Katrina für absolut überbewertet."Big Brother" verfügt über genug Kohle um die Sache selbst regeln zu können, klar sind die Einzelschicksale schrecklich, aber wenn in Bangladesh 15.000 Menschen ersaufen interessiert das die Medien höchstens 2 Tage; das ist in meinen Augen Rassismus in der Berichterstattung und da fährt das THW nicht hin und amerikanische Hilfe ist schon gar nicht zu erwarten.
Des weiteren könnte man sich die Frage stellen, wo die Amis waren als wir das Oderbruch-Hochwasser hatten.

Alles in allem bleibt noch zu erwähnen, daß die Katastrophe eigentlich "hausgemacht" war, es war seit Jahren bekannt, daß die Dämme einen stärkeren Sturm nicht halten würden.

Zum Schluß noch dieses:
wer bislang jede Klimakonferenz ignoriert, hat in meinen Augen auch mal eine Ohrfeige von "Mutter Natur" verdient.

ralf
Ich schließe mich Deiner Kritik voll und ganz an. Wäre ich Mutter Natur, hätte ich diese hirnlosen Südstaatler mit einem so gewaltigen Arschtritt heimgesucht, daß sie noch in 10 Jahren an Albträumen leiden. Wie zur Hölle kann man nur so dämlich sein und mitten in ein Torfmoor eine ganze Stadt bauen?!! Denen geschieht völlig recht, in unserem Lande weiß selbst der dümmste Ostfriese, daß die Deiche und Uferdämme seine Existenz bedeuten. Nur diese dekadenten Amerikaner setzen sich über eherne Naturgesetze hinweg und denken in ihrer bodenlosen Ignoranz, sie könnten alles und jeden dominieren. Nichts ist ihnen heilig, Geld und Profit ist alles was sie in Wahrheit anbeten, dafür nehmen sie selbst übelste Zerstörungen der Umwelt in kauf. Ich empfinde keinerlei Respekt oder Mitleid für diese Leute. Nein schlimmer noch, ich haße sie sogar!
:motz

@ Negley
Selbst wenn John Vasos mit Robin Hood in direkter Verwandtschaft stünde, wäre ich in keiner Weise beeindruckt! Wen interesiert es schon, in welchem Verein der Typ die Vizepresidentschaft hat? Macht ihn das etwa zu einem besseren Menschen? Gilt er deshalb als besserer Schütze? Kann er damit als Mann mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten auftreten? Ich glaube nicht! :-|
tomtux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1671
Registriert: 16.03.2005, 12:35

Beitrag von tomtux »

kann das sein, dass hier ein paar leute übersehen dass nicht die "verantwortlichen" sondern leute die garantiert nicht bis zu einer klimaschutzkonferenz oder ähnlichem kommen, ersoffen sind?

die erwähnte "ohrfeige" ist menschenverachtender zynismus der übelsten sorte ;D
Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5842
Registriert: 06.08.2003, 23:46
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 14 Mal

Beitrag von locksley »

Sagt mal gehts noch. Man kann doch von den USA und ihrer Politik halten was man will, aber deshalb, den betroffenen Menschen, die Hilfe verweigern und Ihnen die Schuld geben, das ist ja wohl wirklich das Letzte.

Der Oderbruch wurde auch zu Friedrich II. Zeiten trocken gelegt und besiedelt, da könnte man also mit der Gleichen Logik argumentieren. Oder warum siedeln sich die Menschen im Pazifischen Raum auch mitten im sogenannten Feuergürtel an, die sind also auch Schuld wenn sie von Erdbeben und Tsunamis heimgesucht werden und verdienen keine Hilfe? :bash
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
jaberwok

Hallo!

Beitrag von jaberwok »

Ich sehe das genauso wie Locksley!

Das kanns wirklich nicht sein!

Mir persönlich ist es egal wer da abgesoffen ist, welche Hautfarbe, Religion oder Gesinnung er hat! Das sind Menschen!

Und alle die deren Not zur Befriedigung Ihrer persönlichen Antipatien nutzen sind in meinen Augen Arschlöcher und das omnipotent überall auf diesem Planeten!

Da das offensichtlich in eine 'Ami go home' - kampagne zu münden droht ziehe ich hier die Notbremse und schließe diesen thread.

Nur zur Info ich bin kein 'Freund' der US-Amerikanischen Außenpolitik und kein Duzfreund von GW!!!!

Der Jab
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“